Beiträge von MonSheri_

    Klingt interessant :)
    Was für "Rassen" und "Klassen" stünden denn zur Auswahl?
    Vlt noch ein wenig früh zu fragen, aber gut xD

    Wie lange denkst du wirst du noch an der Entwicklung des Ganzen sitzen?


    Im großen und Ganzem ist alles durch geplant

    ich weiß das es früh ist,aber das sagte ich ja auch oben.

    Bei Klassen und Rassen lasse es euch eigentlich offen ,obwohl ich die Steckbriefe die kommen sollten durchlesen werde und wenn es übertriebenist was dazu sagen werde.

    Ja eigentlich ist es früh von diesem RPG zu berichten,aber vielleicht zieht es nochmal wen an oder zumindest habe ich euch von meinem Baby berichtet.

    Also zur Story:

    Auszug aus dem Buch Geschichte von Lemura.Autorin:Lyra Mendelejew (geheimes Pflichtbuch in der Schule)

    Einst war Lemura eine große und prachtvolle Stadt.Magiewesen und normal sterbliche Menschen lebten im Einklang miteinander.Ein jähes Ende nahm es als eines Tages ein merkwürdiger Mann auftauchte.Anfangs schien er etwas zu suchen.Doch zu spät wurde erst bewusst was er wirklich wollte er hatte sie gefunden die Stadt wo Magie Alltag ist und er schien genau zu wissen was zu tun ist.In Lemura herrscht zu diesem Zeitpunkt Landogar ein weiser Mann und doch konnte er nichts gegen die dunkle Magie von Zander anhaben.Er töte oder sorgte dafür das man nie wieder etwas von Landogar hörte.Kurz darauf wurde eine Versammlung eingerufen.Ihr fragt euch bestimmt warum ich mich daran erinnere zu diesem Zeitpunkt war ich noch sehr jung und eigentlich war es verboten Vermerke über diese Zeit zu machen und doch empfinde ich es wichtig euch wissen zulassen was genau geschah.Wenn ihr dieses Buch lest seit ihr was besonderes und anders als die Menschen die ihr sonst in eurer Umgebung kennt.Ihr seit in der Lage Magie zu verwenden oder seit Wesen die aus Magiefamilien stammen und seit in der Lage das Gleichgewicht wieder herzustellen.Ihr seit Auserwählte.Ihr seit nicht die ersten die es versuchen,aber vermutlich habe sie es nicht geschafft und wurden auf härteste Art gefoltert,versklavt oder sogar getötet.Nein das soll euch nicht abschrecken.Nur solltet ihr es vielleicht Wissen Magie ist seitdem verboten.Wer sich nicht an die Regeln hält verschwindet im nichts.Wenn ihr dieses Buch lest werde ich warscheinlich schon lange nicht mehr sein und versucht haben mich für das vergangende Lemura einzusetzen. Alle Hoffnung liegt in euch...... -Altes Schriftstück einer Magiebewohnerin Lemuras.


    Schreibkriterien:
    Texte werden in Er/Sie Erzählung geschrieben oder Ich Erzählung nach absprache
    Vorjedem Text von euch schreibt ihr Name: (den von eurem Charakte) und eine Zeile darunter Ort: (wo ihr euch befindet)
    mindestens 5 Zeilen und einmal in der Woche posten.


    ------Lemura - Stadt der Magie und Fantasie (Hintergrundinformationen)Für alle Neulinge oder schon Erfahrennen Bewohner Lemuras, gesammelte Informationen über Lemura.------


    Allgemeines (noch unvollständig!): Lemura ist eine Küstenstadt, die als Handelszentrum dient. Dort wohnen sowohl normale als auch magische Wesen, die nichtmagischen sind sich der Existenz der anderen allerdings nicht bewusst, da Magie gefahndet wird und die Magier und ähnliche sich aus diesem Grund als Normalsterbliche tarnen. Der Ort ist von einem Wald, welcher am Fuße der Schulklippe beginnt und die Stadt bis Südwesten umschließt, umgeben. Der Wald beginnt allerdings erst ein Stück hinter der Stadtmauer, welche noch ein Relikt aus alten Zeiten ist, in denen sich Lemura vor Überfällen schützen musste, welche heute nur noch vereinzelt auftreten. Im Süden der Stadt ist Flachland. In Lemura ändert sich das Wetter oft sehr plötzlich.

    Schule: Die Schule Largenthaine liegt erhöht auf einer Klippe im Norden und ist einer der höchsten Punke Lemuras. Will man zu ihr gelangen muss man die Treppe vom Fuß der Klippe zu ihr hinaufsteigen. Umgeben ist das Gebäude von einem großzügigen Pausenhof, welcher wiederum von einer Mauer umringt ist, angrenzend einige Bäume. Im oberirdischen Teil der Schule befindet sich die nichtmagische, normale Schule. Magier finden überall in Largenthaine Hinweise versteckt, die sie zu Firen oder einem der beiden anderen Lehrer (einer nichtmagisch einer magisch, jedoch beide eingeweiht) führen, welche ihnen ihre Erlaubnis geben, dem magischen Teil der Schule beizutreten oder nicht. Erhalten sie die Erlaubnis wird für sie an einer für Schüler massiven Wand eine Treppe sichtbar, die nach unten führt. Im somit unterirdischen Teil der Schule, deren Fenster an der Seite der Klippen zum Meer hinaus zeigen, finden magische Unterrichtseinheiten ab, jedoch ausschließlich am Nachmittag nach den normalen Aktivitäten.

    Marktplatz: Zentrum der Stadt. Angrenzend an ihm befinden sich ein schlichtes Schloss als Wohnsitz für den aktuellen Herrscher Lemuras, die Kirche, welche hoch ist (mit freiliegenden Glocken, welche wiederum überdacht sind) sowie ein Wohnhaus für die in der Kirche Beschäftigten. Auf ihm befinden sich viele Stände, an denen man Alltagsgegenstände erwerben kann.

    Hafen: Der Hafen, welcher sich im Osten der Stadt bespricht, entspricht etwa der Größe von 20 Fregatten, ist also ein größerer Hafen, welcher jedoch ausschließlich zu Handelszwecken genutzt wird. Direkt angrenzend befinden sich ebenfalls einige Lagerhallen und der Hauptsitz der Händlergilde. Der Hafen ist mit einer Mauer vom Rest der Stadt getrennt.

    Taverne am Hafen: Nicht die einzige in Lemura, allerdings die am meisten benutzte. Abgesehen von der Schule der Haupttreffpunkt der am RPG Beteiligten. Der Wirt macht seinen Preis abhängig von Bekleidung und Geschlecht der Gäste (außer bei Firen, welcher ihn genug einschüchtert um faire Preise zu bekommen). Die Taverne am Hafen dient sowohl als Gasthaus als auch als ‚Hotel‘. Sie befindet sich nicht direkt am Hafen, allerdings gleich hinter der Mauer.

    Dojo: Man weiß nicht sehr viel darüber, es befindet sich auf einem Berg und ist sehr schwer erreichbar.

    ~Die Orte wurden von 2 Leuten zusammengetragen mit denen ich in einem anderen Forum zu tun hatte~


    Steckbriefformat:

    Allgemeines

    Name:Rufname:
    Alter:Geschlecht:
    Rasse/Klasse: ( falls benötigt)
    Waffe(n):(falls benötigt)
    Herkunft: Land; Ort oder Gebiet aus dem der Charakter stammt.

    Aussehen
    Haarfarbe:
    Frisur:
    Augenfarbe:
    Hautfarbe:
    Statur: Größe und Gewicht (wenn ihr es denn so genau angeben wollt) sind einbegriffen
    Kleidung:
    besondere Merkmale:
    verwandelte Form: kommt aufs RPG an
    Geschichte:
    Kampfstil: (falls sowas vor kommt)

    Ich besitze alle 50 BANZAI schön bei mir Zuhause. Dazu muss ich sagen das ich sie damals nicht gesammelt habe sondern mein Bruder und er sie damals wegtun wollte und ich sie behalten habe.Durch die BANZAI bin ich auf Hunter x Hunter aufmerksam geworden und habe den Manga weiter verfolgt. Desweiteren fand ich in den BANZAI auch weitere Infos neben den Kapiteln sehr interessant.

    Dieser Text kommt nicht ganz von mir sondern von einem Freund aus einem anderen Forum im ganzen gibt er aber eigentlich alles wichtige für ein RPG wieder.

    1. Story

    Die Story ist das A und O eines jeden RPG's! Herz und Seele in einem. Ohne eine gescheite Story ist ein RPG dazu verdammt zu scheitern, ausnahmslos. Die Story ist der "Sinn des Lebens" in einer RPG Welt. Diese bildet die gesamte Grundlage, daher muss diese mit bedacht erstellt werden. Sie sollte einerseits flexibel sein(In Hinsicht auf die Zukunft), und andererseits eine feste Grundlage darstellen, woran sich alle Spieler richten können.Kleiner Nachtrag:Zusätzlich, ist die Story noch sehr wichtig, um die "Gesetze der Welt" zu verstehen.Kann man Zaubern, oder ist das "Unmöglich"?In wie weit werden bestimmte Dinge erlaubt?(Beispiel: Man wird wohl nicht in jedem RPG sich in zB ein Tier verwandeln können, oder fliegen können und so weiter.)


    2. Situation & Lage

    dieStory stellt ja die Vergangenheit dar, und wodurch die Welt zu dem zusammen gekommen ist, wie sie nun ist. Doch wie ist die momentanige Lage?Was ist vielleicht das "Problem" das grade durch die Welt geht? Welche "Faktionen" gibt es in der momentanigen "Welt"Sehr einfaches Beispiel: Eine revolutionäre Armee die im Untergrund arbeitet, versucht einen korrupten König zu stürzen, der seine Bürger ausbeutet bis zum bitteren Tod nur für sein eigenes Wohl. Sie arbeiteten immer im Untergrund heraus gegen den König, doch eines Tages fliegen sie auf und die Armee des Königs greift überraschend an, bei dem nur wenige entkommen können, die sich zur Zeit auf der Flucht befinden...)


    3.Die "Welt"

    Wie groß ist die Welt, in dem das RPG spielt?Wie sieht sie aus, welche Form hat sie?Welche Länder und besondere Orte gibt es?(Manche zeichnen sogar eine Karte, für das RPG.)Die Spieler des RPG's sollten eine ungefähre Vorstellung davon haben, wie die Welt in der sie spielen ungefähr aussieht. Ich merke noch zusätzlich an, dass in der Überschrift "Welt" nicht umsonst in Anführungszeichen steht, denn die "Spielwelt" muss nicht gleich ein ganzes Kontinent sein, oder gar die Welt. Es kann auch "nur" eine Schule sein, in dem das ganze RPG sich abspielt. Was also die "Welt" ist, und wie umfangreich sie ist, entscheidet also der Ersteller des RPG's.


    4.Sonstiges

    Es empfiehlt sich seperate Threads für das RPG zu erstellen.Also eines für die Anmeldungen, eines für Besprechungen und Planungen, und eines in dem das RPG selbst stattfindet. So ist alles schön ordentlich, und mitten im Hauptthread kommt dann nicht beim "Grande Finale" noch irgendein Depp dazwischen der dann fragt: "Ey kann isch noch mitmache?", und so die gesamte Spannung die aufgebaut wurde ruiniert.---------------------------------------------------------------------------Das waren soweit nun die Ratschläge, die nur an den "Gamemaster" gehen, also derjenige der das ganze organisiert und leitet. Nun kommen wir aber zu den Ratschlägen, die an alle gehen, also auch an die Spieler und Teilnehmer des RPG's.--------------------------------------------------------------------------


    -5. Rechtschreibung & Form

    Ein RPG sollte man möglichst sauber und verständlich schreiben. Schließlich ist es wie eine Geschichte die man gemeinsam schreibt. Es sollte daher auch verständlich sein für andere, und ebenfalls angenehm zu lesen sein.Was es die "Form" an geht, kann man bestimmte Teile seiner RPG Beiträge mit kursiverund fettgedruckten Schrift hervorragend unterstützen, welches es ebenfalls angenehmer macht, sie zu lesen.


    6. Logik

    (Sehr extremes Beispiel: Spieler A verlässt das Haus, und begibt sich auf ein Abenteuer. "Hmm? Da unter dem Stein glänzt etwas!" *Spieler A rollt den Stein beiseite* "Oh! Ein Holsety! Was für ein Zufall!" Ich denke ich muss nicht erklären, wie dämlich es wäre etwas vergleichbares in einem RPG zu sehen.)Es ist in Ordnung, im Gras irgendwo ein Verrostetes Schwert zu finden. Aber, es sollte irgendwo einerseits Logisch sein, und andererseits an die gegebenheiten angepasst sein. (Beispiel beim Verrosteten Schwert: Ein Schwert ist aus Metal -> Es lag im Freien -> Durch die lange Zeit in dem es dort lag war es der Wetterung ausgesetzt, und von daher wurde der Zustand erheblich verschlechtert. = Ergibt Sinn.)Natürlich kann man auch besseres finden als nur was verrostetes, aber es das Verhältnis zur Logik und vorallem "Woher" man es kriegt, sollte stimmig sein.Kleiner Nachtrag:Bezüglich der Logik, sollten auch die Charaktere die gespielt werden, halbwegs umgänglich und "logisch" sein. (Sehr schlechtes Beispiel: Ein Halbgott der aus dem Goldenen Zeitalter wiedergeboren ist, der damals Tausende Drachen erlegt hat, und bis heute als Legendärer Held bekannt ist, der das Universum vor der Schweinegrippe gerettet hat. Er ist Unsterblich, und alle Frauen verlieben sich gleich sofort beim ersten Blick unsterblich in Ihm und wollen gleich 7 Baby mit ihm "zeugen".Auf jedenfall sollte der Charakter nicht allzu übertrieben sein. Wenn du ein sehr begabter Heiler, Schwertkämpfer, oder sonstiges sein willst, ist das in Ordnung. Ansonsten solltest du aber eben darauf achten, dass andere überhaupt es ertragen können mit deinem Charakter sich auseinander zu setzen, im RPG.


    7. Freiheit, Respekt und der Faktor X

    (Kampf Beispiel: Spieler A: *Ich greife Spieler B an, treffe ihn ohne das er die Zeit hat sich zu schützen, und er stirbt!* "Haha! Ich bin erneut Siegreich! Spieler B: WTF?!Wie man sieht, ist Spieler A relativ egoistisch, und versucht Dinge geschehen zu lassen die außerhalb seiner Macht liegen. Entscheidet Spieler A, ob Spieler B schutzlos sich treffen lässt? Nein, das tut Spieler B, denn ER ist Spieler B. Alles was einem selbst passieren KANN entscheidet man selbst. Ebenfalls, ob man stirbt. Daher einfach zu jemanden zu Töten, ohne dessen Erlaubnis, ist ein sehr großes "No-Go" in RPG's.)Habt immer Respekt vor eurem Mit- und Gegenspielern. Es sollen schließlich ALLE Spaß haben, und nicht ein einziger.Bedenkt auch immer den "Faktor X".Mit Faktor X meine ich, den Faktor bei dem theoretisch alles passieren kann. Selbst wenn ein schwächerer gegen einen stärkeren kämpft, und kurz davor steht getötet zu werden, kann immer noch ein "Wunder" geschehen.Respektiert eure Mitspieler, ihre Freiheit, und lasst ihm noch die Möglichkeiten "etwas zu wenden", und alle werden am RPG ihre freude haben.Meistens leitet der Gamemaster übrigens den "Faktor X".8. ZusammenarbeitTeamwork - eines der wichtigsten Dinge bei einem RPG. Es ist wichtig, da man oft gemeinsam auf etwas hinaus arbeiten wird, manchmal haben bestimmte Spieler besondere Idee, die sie versuchen geschehen zu lassen. Der Verlauf eines RPGs, ist von allem Spielern abhänig, daher ist es entscheidend, das man manchmal mit geht oder "gegen" je nachdem.Jeder der sich ernsthaft an diesém RPG beteiligen möchte sollte mindestens einmal in der Woche posten können. Das wäre ein mindest Kriterium für mich.

    Ich habe damals ewig gebraucht bis ich Schach verstanden habe. Heute spiele ich noch hin und wieder Schach im Computer und Zuhause mit der Familie,aber selbst das ist eine weile her schon und schwierig jetzt neben der Arbeit geworden.

    Dazu muss ich sagen das ich Schach damals als Spiel angesehen habe und nicht als Sportart, aber selbst dafür gibt es ja jetzt Weltmeisterschaften.

    Ich bin eindeutig ein Buch Fan und habe immer irgendwie ein Buch dabei ich mag das halten des Buches das umblättern und ich muss einfach etwas in der Hand haben und das Gefühl habe ich beim ebook nicht.

    Karneval war früher immer was besonderes als es mit den Schulen gefeiert wurde. Ansonsten ist das hier oben so ziemlich egal und wird so gut wie gar nicht gefeiert oder ich kriege es nicht mit :D. Ich bin kein Freund von großen Festen und vom Saufen weshalb es mir so ziemlich egal ist.War noch nie auf nem Karnevalumzug müsste es aber auch nicht haben.