Beiträge von Redknock77

    So nochmal eine etwas genauere Beschreibung meiner Erinnerung von der gesuchten Zeichentrick/Anime Serie. Worum es in der Hauptstory geht weiß ich nicht genau davon habe ich zu wenig gesehen. Es kam eine Zeit lang im deutschen Fernsehen. Auf welchem Sender weiß ich nicht. Jedoch beschäftigt sich ein großer Teil mit dem dramatischen Kämpfen von Mechs/Robotern. Diese treten in einer Arena gegeneinander an. Warum weiß ich nicht. Diese Arena war virtuell ( nicht 100% sicher ). Die Roboter wurden gesteuert oder zumindestens begleitet von ihren menschlichen Besitzern. Um dem Kampf beiwohnen zu können legten sich die Menschen in eine Maschine die sie den Robotern beim Zweikampf zusehen ließ. Alles futuristisch! Dabei leisteten die Menschen immer mit den Robotern. Die Roboter kämpfen mit Maschinengewehren und Lasern und Raketenwerfern. Fliegen konnten sie auch. Die Menschen waren auch auf irgend eine Art mit den Maschinen sowieso verbunden denn sie kommunizierten miteinander auch im Kampf aber auch die Roboter die sich gegenseitig bekämpften redeten wie Menschen. Und da kommt das Mädchen ins Spiel . Sie besitzt so eben Roboter und die beiden zusammen sind glaube die Hauptcharactäre! Das Mädchen hat einen großen roten Roboter. Und einmal kämpfte er gegen einen Schwarzen viel besser ausgerüsteten Roboter! Der machte den roten ziemlich platt. Das Mädchen wär ständig drauf und dran aufzugeben. Jedoch zum Schluss gewinnt trotzdem der rote! Ob die Namen hatten? Kann schon sein!

    Hallo, ich benötige mal eure Hilfe! Ich habe keine Ahnung von Anime Serien! Aber deswegen bin ich ja hier weil ich Hilfe von euch Experten benötige. Den Anime ( jedenfalls gehe ich davon aus das mein Zeichentrickfilm auch ein Anime ist) muss ein doch recht bekannter gewesen sein da er vor sagen wir mal 7 Jahren im Fernsehen lief... So nun zum Inhalt! Es ging um Roboter die sich von Menschen gesteuert in so einer Art Arena bekämpften! Während des Kampfes sprachen die Roboter mit einander und die Menschen lagen in der wirklichen Welt in so Maschinen die ihre Gedanken an die Roboter sendeten. Aber die Roboter existierten auch in der wirklichen Welt und waren glaube ich so eine Art Schutzengel der Person dem sie gehörten! War alles sehr dramatisch aufgezogen. Weil die Roboter sich manchmal ziemlich zurichten konnten! So war das. Den Rest kann ich nur vermuten .... Die Hauptperson war glaube ich ein Mädchen das einen roten Roboter gehabt hat! Der war ein Held und meist schlechter als seine Kontrahenten jedoch glich er das mit seinem Heldentum aus . Dan gab es da glaube ich noch nen schwarzen Roboter.... So das waren jetzt so alle Fetzen die ich mir noch so zusammenreimen konnte! Vielleicht ist es er ja voll bekannt und ich stehe jetzt doof da weil ich ihn nicht Kenne !Naja ich hoffe mir kann einer den Namen sagen den ich begehre. Danke im Vorraus Btw Sry für schlechte Rechtschreibung