Beiträge von Kensaku

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Könnte vielleicht ein Mod/Admin das Thema in ein eigenes Topic auslagern? Für Diskussionen dürfte dieser Thread eher weniger gemacht sein ^^
    So und nun ohne das ich mir das Video angesehen habe (ich weiß vorbildliche Vorbereitung, aber da ich gerade nicht weiß ob es nicht vielleicht der Selbe Kerl ist, der in Japan die Frauen würgt und Männer darin unterrichtet wie man Frauen zum Sex nötigt, werde ich nicht riskieren eben diesen mit weiteren Klicks zu unterstützen)

Aber ich wollte doch einmal kurz auf die Idee der Abhängigkeit des Mannes von der Frau eingehen. Erstmal scheint dies ja durchaus im Zeitgeist zu sein, Serien z.B. Big Bang Theory als Beispiel stellt es ja gerne so da das selbst in einer sozialen Gruppe integrierten und im Beruf erfolgreiche Männer wenig Lebensinhalt haben wenn es mit dem anderen Geschlecht nicht so klappt. Innerhalb der Literatur fällt mir spontan Murakamis „ Von Männern die keine Frauen haben“ ein, ein Buch wo eigentlich alle der Männer unvollkommen und regelrecht leer sind solange sie keine Frau haben die sie ganz macht. Innerhalb der Musik gibt es recht viele Beispiele ich muss da an Götz Widmann mit „Das Kornfeld und der Wind“ denken. Nur weil es etwas dem Zeitgeist entspricht muss es ja nicht unbedingt stringent sein ;)

Abhängigkeit als Grundlage für eine gewisse Macht ist nicht gegeben und dies aus mindestens 2 Gründen:
    1.Auch durch Entzug der Frauen stellen sich beim Mann kein unabdingbarer Physischer oder psychischer Leidensdruck ein
    1.1.Physiologisch: Sollte Druck bestehen so ist es nicht so, dass es keine Frauen gäbe die anstelle einer Abhängigkeit des Mannes nicht bereit wären ein Alternatives Tauschgeschäft durchzuführen (Prostitution) (und ich weiß erinnert an die feministische Theorie der Unterdrückung durch Wirtschaftliche Einschränkung, aber sollte man dennoch differenzieren können)
    1.2.Psychologisch: Ja Männer leiden nach einer Trennung mehr und ihr Krankheitsrisiko erhöht sich, dies liegt aber nicht an einer Y-Chromosom gebunden Vulnerabilität sondern an anderen sozialen Strukturen. Männer haben oft nur ihre Frau oder Freundin als enge Bezugsperson (nach 6 Jahren Ehe haben rund 75% der Männer keinen echten Freund mehr) davor sind Männer und Frauen in etwa gleich anfällig für psychologische Krankheiten (außer Phobien, da sind Frauen dreimal häufiger betroffen) somit ist hier lediglich ein korrigierbares Systemdefizit vorhanden (welches sich durch das Internet aber auch reduziert)

2.Art des Beziehungsbeginns, ja die Frau sendet (meist) das primäre Signal dennoch hat der Mann als solcher ein Entscheidungsmomentum somit liegt ein wechselseitiges Machtspiel vor, da nach bisherigen Stand der Forschung die grundlegende Abhängigkeit des Selbstwertgefühles einer Frau stärker von einer zufriedenstellenden Partnerbeziehung abhängt als bei Männern (dort ist noch immer auf 1 der Beruf) haben sie durchaus auch Interesse an Beziehungen und erdulden dies nicht nur (so wie es manchmal auch klingt)

Und ich könnte nun noch viel mehr dazu tippen, aber grundlegend sollte meine Position denke ich schon deutlich werden. ^^Einfach mal lernen sich weniger einen Kopf und dieses Männlein weiblein Gerede machen und schon ist das Leben entspannter (und jo ich bin Kernbuddhistischer Emanzipiert und sehe recht wenig Wertunterschiede in Unterschieden zwischen Mann und Frau. Auf Wunsch könnte ich Studien zu meinen Punkten suchen, aber denke eine Wissenschaftliche Diskurs werden wir hier ehe nicht führen ^^
    (und ja der Gedanke der Macht hat mich zum Lächeln gebracht, aber bitte auf keinen Fall spöttisch deuten sondern einfach eine Art mildes Lächeln ;) )

Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^

Gegen pseudojapanische Nicks in einem Anime-Forum ist ja an sich nix einzuwenden :D , solange sie nicht zu ausgelutscht sind >_> Also, sorry an all die Kiritos und Sasukes da draussen, aber ihr müsst zugeben, das es nicht grad originell ist ...

Ich lese Kirito gerade zum ersten Mal in meinen Leben, keine Ahnung ob ich da scheinbar einen Pflichtanime verpasst habe oder nicht ^^

Mir stellt sich grad nur die Frage, wieso Appo und Napo? Ansonsten herzlich willkommen.

Ist einfach nur eine Anspielung auf eine meiner Lieblingsszenen in Gintama ;)

Und allgemein vielen Dank an alle für die freundliche Begrüßung auf das es bei angenehmen Umgang bleibt.

Erst fragen die am Institut nach Personen die bereit sind sich auf einem Flyer für PB Rekrutierung abbilden zu lassen,worauf Niemand Lust hatte. Später erklärt man sich per Email dann doch dazu bereit und was bekommt man als Antwort?

„Danke besser als nichts“

:D

Ich meine ich könnte auch gekränkt sein muss dabei aber doch eher schmunzeln,aber vielleicht auch wieder nur mein Humor ^^

Mhh naja über Google und "Partnersuche und Buddhismus", gebe zu nicht ganz das Ergebnis welches ich erwartet hatte ( hab eher mit dem Diamant Weg gerechnet) aber lustig zu sehen wie Google dann Suchbegriffe sortiert ;)

(Und gut waren die Heiratsanzeigenthreads anderer Foren, aber dennoch war das der nicht schottische Stein des Anstoß )

Guten Abend allen die es Lesen,

Da es in gewisser Weise zum guten Ton gehört eine kurze Einleitung zur eigenen Person zu geben werde ich mal ein zwei Dinge über mich niederschreiben ;)
    Vorab der Name Kensaku, kA vielleicht kennt ihn noch irgendwer, war immerhin ne ganze Zeit in verschiedenen Anime RPG Foren unterwegs, aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wer nun stöhnt ohh pseudo Japanische Namen kann dies gerne machen, nur wird mir das nach fast einen Jahrzehnt mit dem Pseudonym echt egal sein XD (bin ja schon kurz davor ein Bild zu malen um mir Kensaku auf meinen Perso verzeichnen lassen zu können ^^).
    Ansonsten bin ich über die erste Staffel von Pokemon (damals als das Nachmittagsprogramm von RTL 2 noch nicht aus deine Mütter Sprüchen bestand ;) ) zu Animes gekommen und mit Naruto (und dem Umstand das dann endlich auch in meinen abgelegenen Hinterland diese eigenartige Ding namens Internet verfügbar war) bin ich dann zu Jap Dub und RPG Foren gekommen, über die ich dann andere tolle Shonen wie Bleach, Code Geass etc. etc. kennenlernen durfte, wobei das Allzeit Highlight Gintama ist und bleibt woraus mit Ginpachi Sensei und in Gintoki Standard auch schon gecosplayed wurde.

Ansonsten so ein paar eher weltliche Dinge: Fasziniert vom Buddhismus (aber auch Taoismus, Vedismus etc.), Vegetarier, Keinerlei Drogen (außer grünen Tee, jaja ^^) und eher ein Fan des Sengoku Japan als des modernen Japan (welches ich unter Abe sehr skeptisch sehe,aber anderes Thema) und Student der Psychologie (was mit Buddhistischen Idealen teilweise überraschend gut harmoniert und teilweise diametral dazu steht).
    Ansonsten bei Fragen einfach stellen solange man mit Gegenfragen leben kann, bin ich eigentlich recht kommunikativ. ;)