Beiträge von chenjung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Richtig. Das wollte ich noch fragen, hast du Discord? Bzw. einen Server? Wenn nicht, kann ich da einen gern erstellen und einrichten. Weil früher oder später werden wir diesen benötigen. Austausch, Bildübertragung und co sind dann mehr oder weniger der Alltag.

    Da geht es mir ähnlich mit meiner Game Idee, allerdings merkt man, wenn man das allein versucht, ist das echt hart. Hab jetzt einige Monate damit verbracht, mit dem Thema Animation. Hölle via Script. Daher teste ich seit ein paar Tagen ein Asset, welches das tut, was es soll. Endlich kann mein 3DModell auch laufen ^^


    Soll heißen, wenn man das durchzieht, wird man viel viel Zeit, Nerven und Geld benötigen. Denn es werden Rückschläge passieren, Fehler und auch Bugs. Aber das gehört dazu. Auch das Thema Scripting, da passieren manchmal ganz wirre Dinge, die auch lustig sein können.


    Ich bin gern bereit zu helfen, sofern es meine Zeit zu lässt, aber ich denke unter der Woche sind da ein paar Stunden drin und sollte passen.


    Und was ganz wichtig ist, die DOKU!!!! Darauf muss geachtet werden, dass alles Dokumentiert, was passiert + die folgenden Lösungsweg in die Doku schreiben.


    PS: Ist denn schon eine Story im Kopf? Denn eine fesselnden Story kann viel reisen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da sollten wir mal eine Analyse machen, was es denn alles so auf dem Markt gibt.


    Pixelart ist denke ich Mal das Ziel? Also mehr oder weniger 2D. Mal schauen was sich finden lässt was man auch bezahlen kann ^^


    Hier ein paar:

    • 502. Godot Engine. Game Development Tool. ...
    • Open RPG Maker. Game Development Tool. Free • Open Source. ...
    • 182. GDevelop. Game Development Tool. ...
    • 108. Scratch. Programming Language. ...
    • GB Studio. Game Development Tool. ...
    • Bevy Game Engine. Game Development Tool. ...
    • RPG Paper Maker. Game Development Tool. ...
    • microStudio. Game Development Tool.

    Bis dato hat Unity ja zurück gerudert, mit diesen Preisen. Gänzlich für kleine Entwickler ist die Sachlage eig. easy.


    Unity kann im Prinzip alles, nur das Thema Programmieren ist dann der Hauptpunkt - viel Programmieren. Das ist leider nicht meine Stärke. Die Assests können zwar viel, aber für das eine oder andere, muss man halt selber ran.


    Alles nicht so einfach - hast du noch andere RPG Maker im Sinn?

    Vielleicht wäre es ne Überlegung wert, direkt in Unity ein Game zu entwicklen? Es gibt gute Assets welche dies möglichen machen können. Auch wenn Unity letztes Jahr mit der Schocknachricht sich selbst in den Boden gehämmert haben, wäre es eine Option oder?

    Ansich ne geile Idee: was wir denn benötigt? Bzw. was muss man als Teammitglied mitbringen können?


    Ich selbst bin ja eher in Unity und in Sachen PHP unterwegs (Homepages) erstellen und Hosten.


    In Unity baue ich zur Zeit auch an einem kleinem Game bzw. einer Idee. Bin kein Profi aber ich denke, ich könnte helfen mit Ideen oder auch (durch Einarbeitung in diesen RPG Dingen). Je nach dem.


    Ebenfalls kann ich Speicherplatz für die Daten (Cloud und co) gern bereitstellen sodass das Team auf die Daten zugreifen kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da gerade Thema Klo!


    Ich hasse es, wenn man im Büro (also Gebäude) auf das Gemeinschaft-Klo geht, und man dann in der Kabine ist, sich erleichtern will und dann im Klo ein, sagen wir mal, die Schüssel sah mal besser aus. Der Gifel, auf dem Klodeckel alles "einge*isst, also nicht ein bisschen, sondern Pfützenmäßig. Sagt mal, was ist denn bei diesem Vögeln los? P*ssen die Daheim auch quer durchs Klo? :onion-nonono:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja ...

    Zitat

    Mit dem Budapester Memorandum von 1994 über die Achtung der bestehenden Grenzen der Ukraine sowie weiterer Grundsätze der KSZE-Schlussakte von 1975, der Charta von Paris 1990 und der NATO-Russland-Grundakte von 1997 durch Russland erkannte Russland die Zugehörigkeit der Krim zu der Ukraine an.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Annexion_der_Krim_2014


    Zitat
    Thema Osterweiterung


    In ihrer Argumentation gegen die Osterweiterung beziehen sich die Vertreter Russlands meist auf ein angebliches mündliches Versprechen des Westens, die NATO nicht dorthin auszudehnen (siehe unten) und auf Sicherheitsinteressen Russlands.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung#:~:text=Die%20NATO%2DOsterweiterung%20bezeichnet%20den,damals%20blockfreien%20Jugoslawiens%20zur%20NATO.


    Somit hat Russland keinerlei "Rechtfertigung" für das, was wir seither sehen, was Russland mit der Ukraine tut. Auch die wilden Behauptungen von Putin, bezüglich der Osterweiterung, waren hier nie Verträge geschlossen worden. Die NATO hatte nie festgehalten, die Osteiterung zu stoppen oder darauf zu verzichten. Putin spinnt sich hier etwas zusammen. Und nun passiert genau das, was er nicht wollte. Die Ostflanke nährt sich der NATO - also selbst schuld Putin, würde ich sagen.


    Der Westen hatte in den letzten 20 - 30 Jahren mehr als einmal die Hand Richtung Russland ausgestreckt und ein "gemeinsames" Ziel angeboten. Bis dato hatte Russland die Hand immer weggeschlagen.


    Soviel zur West-Propaganda ;) Dennis.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.