Es ist schwierig, stellenweise was hier in Deutschland passiert, bezogen auf Clan, Diebstahl und Verbrechen. Dies ist u.a. Ein Grund warum sowas passiert, weil wir als Staat und Volk sofort verurteilt würden, wenn wir hier härter durchgreifen würden. Sofort würden Vergleiche des 3. Reiches laut. Die Linken würden sofort Argumente wie, "Deutschland wird wieder braun" usw von sich lassen. Uns, also der Nachkriegsgeneration würde eingebleut, dass wir nicht kritisch gegenübern Ausländer seien dürfen. Übe keine Kritik daran, wie Deutschland mit Zuwanderung umgeht. Nach 30 Jahren oder sogar länger sehen wir ja, wohin es geführt hat. Nicht falsch verstehen, jene die sich integriert haben, arbeiten gehen und für ihren Lebensunterhalt aufkommen sind willkommen. Ich habe viele Freunde, arbeits Kollegen die nicht deutsche sind. Das ist OK denn sie arbeiten, bemühen sich ein Teil zu sein. Das hat meinen Respekt und Bewunderung. Aber jene, die dem Staat auf der Nase rumtazen, jene halte ich für fehl hier am Platz. Aber der Staat macht nichts, aus Angst (politisch), da hier wieder sofort Vorwürfe laut wurden, wie wir deutsche es wagen können, diese Personen härter zu bestrafen. Diese Logik dass gefühlt Clan verbrechen nicht richtig bestraft werden.
Auch der fehelende Respekt gegenüber dem Staat, ist traurig. Sieht man sich Offenbach an, denkt man, man wäre im Süden Europas nicht mehr in Deutschland. Wir sind bald fremde im eigenen Land. Wobei daran auch die Politik ihre Schuld trägt, bedingt durch unsere Vergangenheit und den daraus folgenden Aufschrei durch die Politik.