Beiträge von chenjung

Mich stört es, dass Deutschland sich selbst nicht liebt. Wenn man sich mal die USA ansieht, wie stolz die Amerikaner auf ihr Land sind. Bei uns muss man sofort damit rechnen, als Neonazi abgestempelt zu werden, wenn man sagt, dass man stolz auf sein Land ist. Auch in politischen Themen, zb. Äußert man sich kritisch zur Einwanderungspolitik, wird einem sofort rechtes Gedankengut vorgeworfen. Wir haben keinen Selbstwert mehr.

Ich bin aber stolz auf unser Land. Dies hat nichts mit Rechts zu tun. Dieser Zustand fußt ja auf dem, was vor rund 70 Jahren passiert. Heißt das für mich, dass ich gedruckt und beschämt durch das Land laufen muss? Ach, dieses Thema würde mehrere Seiten füllen. Das stimmt mich traurig.

Geändert hat sich bis dato nichts. Scheinbar bin ich unfähig eine Beziehung zu führen. Ist schon einige Zeit her, mit der letzten festen Beziehung. Ich denke, dass ich wohl eher der einsame Wolf bleibe. Zwar hatte ich in letzter Zeit schon Interesse an Frauen, aber das übliche kam dazwischen, hab einen Freund / bin frisch getrennt usw... Mir scheint, als ob das Schicksal nicht will, dass ich jemanden finde. Bin ich deswegen böse oder verärgert? Nein. Warum auch?

Komisch finde ich immer nur, ein Muster in all den Jahren. Hier ein Beispiel:

In Frankfurt über die Singel Börse eine Frau kennen gelernt, erstes Date läuft Top. Man trifft sich, es passt einfach. Das 2 und 3 Date läuft ebenfalls. Man hat Kontakt, hat Spaß (keine Bettgeschichten) und geniest die Zeit. Doch dann. Ja Freundschaft wäre ja besser und ich bin ja lieb usw. Also auf gut deutsch sie hat einen anderen oder was auch immer... Schon komisch. Ist immer so :muha:

Ist mir offen gesagt auch total ralle geworden, dann müssen sie eben auf mich verzichten. Ich renne keiner Frau nach, das ist es einfach nicht wert. Zeitverschwendung.

Zum Thema flüssig. Auf meinem PC läuft es gut, nachdem ich ein paar Einstellungen vorgenommen habe. Raytrace runter gedreht, dies mal meine 2060 generell ja nicht. Auch schon bein Controll, da muss ich echt alles auf Minimum machen, dass ich Raytrace überhaupt nutzen kann. Dies runtergestellt, und jetzt habe ich da so meine 50 FPS. Mit DLSS kann man da schon bisschen tricksen. Also wer bisschen mehr Power aus dem PC holen will, stellt den Regler auf Ultra Performance um es dann gut spielbar zu haben. (RTX Karte vorausgesetzt. Ich komme somit bei WQHD auf 55 FPS).

Der Hersteller hätte sich erstmal auf eine Plattform konzentrieren müssen. Stück für Stück. Dann wäre es kein so ein Desaster geworden. Wobei beim PC der Start echt gut war. Die Bugs sind zwar noch da, aber einige wurden wohl verbessert. Hoffen wir das beste.

Warum es aber unbedingt auf der XBox und PS4 raus kommen musste, ist mir schleierhaft. War doch zu erwarten, das dass in die Hose geht?

Ich bin auch ein seltsamer Mensch, daher ist es OK, wenn es auf dich und andere komisch wirkt.

Im beruflichen Umfeld ist sowas durchaus sehr schädlich. Also wenn man zb eine Mail liest, ohne Punkt und weiteren Satzzeichen, wirkt es schon unprofessionell, daß muss ich zugeben.

In meinem privaten Umfeld achten viele auf die Rechtschreibung, was gut ist. Ich gebe mir ja auch Mühe. Aber wie angemerkt, in Foren ist es eher nebensächlich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich frage mich gerade, haben wir nicht andere Probleme?

Jeder sollte auf eine klare Rechtschreibung wert legen, aber super wichtig halte ich es nicht für das Forum. Aber das sieht wohl jeder anders. Zumal man oft eigene Fehler doch eher schlechter findet, wie jemand anderes. Aber wir haben ja die Autokorrektur (auch im Browser). Wenn sich jemand überhaupt keine Mühe gibt, ist das sicherlich ärgerlich, aber letzt auch total egal.

Hass gegen andere ist durchaus angebracht. Wobei ich das "Wort" Hass dann schon sehr überlegt verwende.

Für mich ist Hass gegen eine andere Person, wenn diese sich auf meine Kosten irgendwas bereichert hat. Oder auch gesagt, wenn diese Person, mir so dermaßen geschadet hat, dass sich die Beziehung zur Person nur mit "Hass" beschreiben lässt. Abgrundtiefe Abneigung kann man auch sagen!

In diesem Fall rede ich von Hass, denn diese Personen haben sich nicht nur Respektlos verhalten sondern auch mir massiv geschadet. Und wenn DIR ein anderer Mensch dermaßen SCHADET dass ein Zusammensein, egal ob im Job oder Privat nicht mehr möglich ist, verdient diese Person den "Hass" - Wobei dies jeder selbst entscheiden muss.

Auf dieser Welt sind 2 Personen, die ich wirklich "Hasse". Jene könnten in Flammen stehen, ich würde sie nicht löschen. Eher im Gegenteil, ich gieße noch Öl ins Feuer. Jene Personen sind für mich sozusagen nicht mehr existent. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich jene Personen nochmal sehen werde, dann hoffe ich für jene, dass sie mir nicht allein begegnen. Denn das wäre schlecht für ihre Gesundheit.

Bei jenen würde ich sogar meine Gelassenheit vergessen und da würde höchstwahrscheinlich Handgreiflich werden. Nicht falsch verstehen ich mag keine Gewalt und war auch nie Gewalttätig, aber bei jenen mache ich gern eine Ausnahme! DAS ist für mich Hass.

Alles andere, darüber schimpft man kurz und gut ist.

Bei mir würde ich sagen, meine Entschlossenheit wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe. Daran arbeite ich so lange und hart, bis ich es erreicht habe. Vorher gebe ich keine Ruhe.

Dann denke ich, auch die Auffassungsgabe bei der täglichen Arbeit im Beruf. Ich denke zwar oft anders, wie die anderen, aber wenn es zum Erfolg führt, why not?

Im sozialen Bereich denke ich, habe ich auch ein gutes Gespür dafür, wenn jemand einen Rat braucht. Auch meine immer positive eingestellte Art wirkt sich positiv auf die anderen aus. Diplomarbeit könnte man sagen. Schlichten gelingt mir auch meist immer gut :)

Homeoffice war bei uns theoretisch möglich.

Jetzt ist es mehr oder weniger normal geworden. Was ich gut finde. Ich bin meist 2 Tage HO dann wieder Büro. Man sieht seine Kollegen, also alles halb so schlimm. Ich weiß auch nicht, warum bei uns im Tower wieder soviele "Typen" rumspringen. Bleibt daheim, verdammt. Der Vorstand hat sowieso gesagt, wenn du nix sein musst Büro, bleib weg! Aber jeder kommt wieder ... warum bleiben die net daheim? Ist doch das beste, was geht. Meetings sind eh verboten, also kann es dann schonmal nicht sein. Komisch die Leute, ich glaube kaum, dass es erforderlich ist, dass wieder jeden Tag mehr als 500 Leute vor Ort sind.

Aber das muss jeder selbst wissen. Nun haben wir ja wieder den Lockdown. Mal sehen.

Ich hab knappe 40h runtergerissen. Außer dass sich mal ein UI-Element aufhängt oder 1x in 40h ein Fahrzeug aus dem Boden geploppt ist habe keine Bugs mitbekommen.

Was sind denn die massigen Bugs von denen "alle" sprechen?

Ich bezieh mich hierbei auf die PC Version.

Davon mal abgesehen, dass man Cyberpunkt eh auf dem PC spielen sollte, reihen sich die Bugs ein.

- Auto schwebt ca. 2 Meter in der Luft

- NPCs laufen bzw. schweben

- Gegner fallen durch den Level

- Animationen hören auf, oder überlagern sich mit einer anderen

- NPCs verschwinden einfach?

zwar nur kleine Bugs, aber eben auffällig.

Das Problem war und ist heute einfach, keiner will warten. Games wie CoD, Battelfield werden auf den Markt geworfen, verbuggt ohne Ende. Auch viele andere Games, sind "unfertig" meiner Meinung nach auf den Markt geworfen worden. Man soll aber 60€ zahlen, für ein Spiel, was entweder unfertigt ist oder Inhalt fehlt, was Battlefield gern macht. Mangelhafte Ware für Vollpreis.

Lächerlich, aber der Markt macht es leider mit. Wenn ich da an die Games in den 90er denke, die kamen raus und es lief (meist) ohne Bugs, mit vollen Content und basta.

Alles ganz komisch, wurde ja auch erst so schlimm, als dieser ganze Konsolen Müll schwung aufnahm und man meinte, EgoShooter müssten ebenfalls auf die Konsole. Seit ist die qulität massiv in den Keller gegangen. Man siehe die Crysis Reihe als Beispiel.

Also bei diesem gebugge auf dem PC und den Hype, den die Medien gemacht haben, hat das Spiel nicht verdient. Auch diesen Hype verstehe ich nicht. Es reist nicht vom Hocker.

Habe da viel viel viel mehr erwartet (und zwar keine massigen Bugs, wie es zur Zeit der Fall ist).

So, nun ist es an der Zeit, dass ich ein paar Leute die Seite mal ansehen, sich testweise Anmelden usw. Das Script mal testen. Für neue User ist die Gruppe Reviewer vorgesehen, Anime hinzufügen (was wundersamer weise noch nicht geht?) - Reviews hinzufügen zu vorhanden Datensätzen (dies geht!). Allgemein sich das ganze mal ansieht.

Wer Interesse hat, mich einfach via PM anschreiben.

PS: was mir aufgefallen ist, meine Übersetzungen hat er total über den Haufen geworfen (Im Menü ACP). Warum auch immer?

So, das Dingen läuft nun! Juhu.

Die Idee lebt, das Script läuft, der Server auch (allerdings nicht mein Root, sondern dann doch der andere) aber Wurst. Die DB kann nun mit Daten gefüllt werden. Ich werde erstmal einige Serien, Movies onstellen, ehe ich da groß die Werbetrommel schwingen werde. Gibt noch einiges zu tun, was Übersetzungen der Software angeht. Aber der Weg stimmt :D

Vorsätze keine, aber ein paar Ziele. Neue Wohnung, allein Wohnen, so ist es geplant. Ruhe haben nach der Arbeit.

Weitere Ziele:

Wenn möglich, übers Wochenende nochmal nach Prag. Ich mag diese Stadt.

Gewicht verlieren. Zwar nicht extrem viel Sport machen, aber mehr Rad fahren.

Geld sparen, für neue Möbel und Hardware.

Oh mein Gott, mein Kopf raucht :twirl:

Nach den rund 6 Stunden arbeiten am Server kam jetzt auch das Script. Die Installation lief easy. Daten angepasst und ab ins ACP. Top aufgeräumt und sauber. Aber beim Aufruf zur Website, läuft irgendwie nix. Kein CSS aber Texte sind da. Scheinbar hat die Config noch nicht ganz verstanden https zu verarbeiten und hat / hinter die Base URL gelegt, was Käse ist. Denn .de//seite.php macht keinen Sinn und für zu Error 404. Hab mal den Entwickler angeschrieben, ob er weiß, was da los ist. Heute is erstmal Schluss... Gute Nacht.