Für die Stadt ist der Roller optimal. Autos sind da Mega sinnlos 
Generell ist das eh zu viel geworden. Unnötig, wenn ich sehe, dass es immer ein Death Match gibt, wenn sie die Kollegen in die Haare bekommen, wenn sie ins Parkhaus wollen. Alles Pfosten. Auf dem Land ist das Auto wichtig, keine Frage.
Für das Fahren von daheim zur Arbeit, ist der EScooter für mich die beste Wahl. Wobei die Straßenqualität in Frankfurt echt unten ist, also mies. Dennoch kann man mit dem Bike / Scooter seine Ziele erreichen. Was mich bis heute wundert, ich dachte immer die Autofahrer wären hier echt übel drauf, was aber nicht stimmt. Egal ob mit Bike oder Scooter, ich habe bus jetzt keinen Fall erlebt, wo mir ein Auto die Vorfahrt oder der gleichen genommen hat. Anders sieht das mit den Radfahrern und Jogger aus, mein Gott wie sehr ich diese Affen hasse.
Jogger: warum zum Geier Joggen die in der Stadt? Wir haben grün Flächen und Wälder, da sollen die Joggen. Ist eh totaler Unsinn auf harten Boden zu Joggen, die Sprunggelenke werden sich schon melden... Affen. Vorallem die gucken kein Stück. Laufen mir einfach in den Roller. Aber ich weiche nicht. Dann müssen die Jogger es eben auf die harte Tour lernen.
Ebenso andere Radfahrer, fahren stur auf meiner Seite mir entgegen. Gucken mich doof an, aber ich weiche nicht aus. Lernen durch Schmerz. Auch das Thema überholen, wenn ich an Personen oder anderen Radfahrer vorbei fahre, Klingel ich immer. Die anderen Rasen an mir vorbei, dass ich immer einen schreck bekomme. Nicht schön. Dennoch, auch das Thema überholen obwohl ich angefahren komme, denn meist sind mehrere Radfahrer vor dem, der überholt. Und auf meiner Seite auch., aber nein, er muss überholen... Tja sein Pech xD da fahr ich.
Nicht falsch verstehen. Aber, wenn der klügere immer nach gibt, wird die Welt bald von deppen überbevölkert. Daher muss hier der lern Effekt her. Ein schreckmoment und man fängt an, nach zu denken. Aber nicht um jeden Preis. Wenn andere in Gefahr kommen würde, bleib ich nicht sturr. Aber der jenige wird dann angebrüllt. Notfalls eben mit Anruf bei der Polizei.