Beiträge von chenjung

Hi Astesy,

ich schwenke auf ein fertiges Script um. Der Hack des Server zeigte mir, wie schnell doch Sicherheitslöcher den Untergang eines Projektes bedeuten kann. Daher werd ich nächstes Jahr ein Script kaufen (Updates usw.). Zumal diese Scripts auf dem Stand der Zeit ist, was Sicherheit angeht.

Den Server selbst habe ich bis eben bearbeitet. Das SSL Zertifikat läuft, somit hab ich nun ein grünes Schloss in der Adresszeile und eine 128Bit Verschlüsslung. Dazu kommt das überarbeitete Sicherheitskonzept des Servers selbst.

Wie weit bist du denn bis dato gekommen mit deinem Projekt?

Intel Prozessoren sind mir mehrfach kaputt gegangen und Nvidia ständig abgestürzt.

Aber hat sich mittlerweile erledigt. Werde mir das MSI B550 Tomahawk+ Ryzen 5 3600 kaufen. Grafikkarte werde ich vorerst meine 580 weiter benutzen und im laufe des nächsten Jahres entweder auf ne 5500 oder 6500 aufrüsten.

Das ist sehr schade, aber wenn du deine Hardware gefunden hast, ist ja alles gut.

Ich selbst kann über Intel und Nvidia nicht klagen. Mir sind in der Vergangenheit meist die AMD Karte gestorben.

Ich sebst halte von AMD nichts. Zu oft ging da alles in Hose ... Nope, never.

Aber das ist meine Meinung. Wenn du damit zufrieden bist, läuft ja alles.

Der Server wurde ja letzt gehackt. Keine Ahnung wie das zu Stande kam, aber die Daten waren verloren. Entsprechend wurde der Hostserver nun neu aufgebaut. Das Script wurde von Gib runter geladen und als Backup genutzt. Muss aber vieles wieder neu machen. Scheinbar war der Angriff über die RDP passiert. Entsprechend habe ich nun die Sicherheitseinstellungen erhöht. Also, es bleibt spannend :up1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch wenn schon älter dieses Thema vorhanden ist, möchte ich gern sagen, dass diese Serie der Hammer ist. Hab jede Folge gesuchtet, habe alle DVDs und ich kaufe jetzt nach und nach auch auf Amazon die Serie auf Prime.

Als SyFy Fan, muss ich sagen, dass diese Serie echten Tiefgang hat. Nicht alles kunterbunt und schön, sondern hart und unschön, wenn versucht wird, die Menschheit auszurotten. Schauspieler überzeugen alle, die deutsche Sprache ist ebenfalls gut.

Es gab auch einige Stellen, die mich persönlich genervt haben, aber nicht wegen der Serie, sondern auf Charaktere bezogen.

Spoiler anzeigen

Als die Galactica auf die Pegasus traf und der Admiral das Kommando übernahm. Ebenso der arrogante CAG der Pegasus dem Typ hätte ich Hölle heiß gemacht, wenn ich Lee gewesen wäre. Denn der CAG war meines Wissens nach nicht im Rang höher wie Lee. Entsprechend hätte ich dem Vogel die Füße aufgepumpt. Aber das macht eine gute Serie aus. Wenn man sich aufregt und mitlebt. So muss das.

Kane, so eine Frau war Admiral? Erschoss ihren XO weil er einen Befehl verweigert hat? OK Befehls Erweiterung ist zwar eine Straftat, aber kein Todesurteil. Egal ob Krieg oder nicht. Aber sie bekam ja ihre gerechte Strafe als Nr6 glaube ich, ihr mitten imzwischdn die Augen geschossen hatte. Eine Wohltat.

Alles im allen eine sehr sehr gute Serie.

Duzen ist bei uns ausdrücklich gewünscht. Da gab es sogar vom Vorstand ne Mail die das Duzen sehr begrüßt. Was ich gut finde, es zeigt Einigkeit und Zusammenschluß. Optimal für gute Arbeit.

Zum Thema des Topics. Ich hasse Hacker. Was soll der Unsinn? Server kaputt... Ganz großes Kino (war wohl so ein möchtegernhacker) wie dem auch sei, das Sicherheitskonzept wurde überarbeitet und entsprechend wurde auch das System abgesichert. Diesmal nicht mein Junge :muha:

Das stimmt. Es kommt auch darauf an, wie man selbst drauf ist. Sicherlich, kann Unachtsamkeit ein Faktor sein. Aber, wenn man mich sieht, und der, der Überholt sieht, es passt vorne und hinten nicht, dann tut es mir leid. Da bin ich stur. Schlau ist es nicht, aber ganz ehrlich, das ist mir Wurst. Ich sehe es nicht ein, immer einzustecken und nachzugeben.

Beim Autofahren wäre es wohl was anderes, aber beim Roller und Rad, seh ich das easy. Zudem, meine Cam ist meist immer dabei. Dafür habe ich Sie ja. Ausnahme machen hier Kinder. Unberechenbar, daher höchste Aufmerksamkeit. Ebenso bei älteren Menschen.

Ich finde schon. Jene müssen es ja mal lernen, dass die mir ihrer "hier bin ich Art" nicht weit kommen werden. Wenn man den immer Freiraum lässt, ändert sich nichts. Ist genauso wie in der Schule. Wenn man den Schläger nicht gleich volle Kanne eine gibt, hast du verloren. Daher diesen Typen immer Konter geben. So ist es auch im Verkehr. Aber nicht um jeden Preis, das sollte jedem klar sein.

Für die Stadt ist der Roller optimal. Autos sind da Mega sinnlos :xd:

Generell ist das eh zu viel geworden. Unnötig, wenn ich sehe, dass es immer ein Death Match gibt, wenn sie die Kollegen in die Haare bekommen, wenn sie ins Parkhaus wollen. Alles Pfosten. Auf dem Land ist das Auto wichtig, keine Frage.

Für das Fahren von daheim zur Arbeit, ist der EScooter für mich die beste Wahl. Wobei die Straßenqualität in Frankfurt echt unten ist, also mies. Dennoch kann man mit dem Bike / Scooter seine Ziele erreichen. Was mich bis heute wundert, ich dachte immer die Autofahrer wären hier echt übel drauf, was aber nicht stimmt. Egal ob mit Bike oder Scooter, ich habe bus jetzt keinen Fall erlebt, wo mir ein Auto die Vorfahrt oder der gleichen genommen hat. Anders sieht das mit den Radfahrern und Jogger aus, mein Gott wie sehr ich diese Affen hasse.

Jogger: warum zum Geier Joggen die in der Stadt? Wir haben grün Flächen und Wälder, da sollen die Joggen. Ist eh totaler Unsinn auf harten Boden zu Joggen, die Sprunggelenke werden sich schon melden... Affen. Vorallem die gucken kein Stück. Laufen mir einfach in den Roller. Aber ich weiche nicht. Dann müssen die Jogger es eben auf die harte Tour lernen.

Ebenso andere Radfahrer, fahren stur auf meiner Seite mir entgegen. Gucken mich doof an, aber ich weiche nicht aus. Lernen durch Schmerz. Auch das Thema überholen, wenn ich an Personen oder anderen Radfahrer vorbei fahre, Klingel ich immer. Die anderen Rasen an mir vorbei, dass ich immer einen schreck bekomme. Nicht schön. Dennoch, auch das Thema überholen obwohl ich angefahren komme, denn meist sind mehrere Radfahrer vor dem, der überholt. Und auf meiner Seite auch., aber nein, er muss überholen... Tja sein Pech xD da fahr ich.

Nicht falsch verstehen. Aber, wenn der klügere immer nach gibt, wird die Welt bald von deppen überbevölkert. Daher muss hier der lern Effekt her. Ein schreckmoment und man fängt an, nach zu denken. Aber nicht um jeden Preis. Wenn andere in Gefahr kommen würde, bleib ich nicht sturr. Aber der jenige wird dann angebrüllt. Notfalls eben mit Anruf bei der Polizei.

Wie einige wissen, fahre ich seit ca. 1 Jahr meinen EScooter (SXT Max). Das fahren mit dem Roller macht einfach nur Laune. Wer fährt denn noch so ein gefährt / oder EBike / usw.

Ich selbst habe mir das dingen gekauft, da ich keine Lust mehr hatte, in die versifften SBahnen einsteigen zu müssen. Hier in FFM sehen die Bahnen meist aus, wie im Zookäfig, riechen meist auch so! Jedenfalls habe ich so die Freiheit, meinen Weg zur Arbeit zu fahren, ohne warten zu müssen. Ein Auto macht innerhalb der Stadt keinen Sinn, daher der EScooter. Ich fahre auch hin und wieder mit dem Bike zur Arbeit, aber der Roller macht viel mehr spaß.

Diesen Topic würde ich auch gern dafür nutzen, wenn man unterwegs ist, Bilder zu zeigen, z.b. im Wald, auf dem Feldweg usw. Wo man eben so rumfährt.

Ich suchte wieder Death Stranding aber diesmal auf dem PC - viel viel besser, wie auf der PS4. Allein die Möglichkeit durch RT sieht das ganze schon viel viel besser aus. Mit Maus und Tastatur gleich doppelt so gut. Wobei es auf der PS4 auch Spaß macht, aber am PC sieht es einfach besser aus. Auch wenn das Game sehr merkwürdig ist (also von der Storyline her) überzeugt Hideo auf ganzer Strecke. Wer seine Games mag, weiß was er bekommt. Das Spiel ist so Bildgewaltig, daß muss man einfach genießen. Der Soundtrack ist super und auch das Design des Games gefällt mir. Der Kauf für den PC war richtig und hätte eig sofort zum Release dahin gehört. Nicht PS4 sondern PC first. Aber man muss sagen, dass die ganzen MGS Teile eben auf die PS gehören. Daher halb so schlimm.

The Last of us 2 (Achtung kann spoiler enthalten)

Grundlegend sehr gutes Spiel. Ich liebe es, aber.. Lest dazu mehr im Spoiler wenn ihr wollt.

Spoiler anzeigen

Ich kämpfe damit. Habe es angefangen, und ich liebe es. Bis zu den Punkt, als die Sichtweise geändert wird. Seither muss ich mich zwingen, überhaupt die PS4 anzumachen. Ich meine das Game ist Wahnsinn, richtig gut. Auch wenn viele es haten. Aber mir gefällt es im großen und ganzen. Bis auf den oben gesagte Punkt. Es ist einfach nur bähhhh, mit jener Person spielen zu müssen... Es interessiert mich nicht, was eine andere Person macht. Mich interessiert Joel und Ally. Alles andere ist mir echt Wurst. Aber das man gezwungen wird, diesen anderen Part zu spielen. Bähhh. Nicht nur das Shehulk nervt, auch ihre gesamte Art mag ich nicht. Hatten die Firefyls damals Joel und Ally gehen lassen, wäre alles, was jetzt passiert, nie geschehen. Und jetzt macht Ebby eine auf Rache? Hallo? Ihr Vater trägt genauso die Schuld daran, wie jeder andere Firefly. Hätte alles nicht passieren müssen. Joel ist Tod, ob sein Bruder lebt, weiß ich auch nicht zu 100% Von Allys Lebenspartner wurde der Kindsvater von Ebby getötet. Wtf? OK, das schaukelt sich alles hoch. Fakt ist, daß game ist super. Nur diese Ebby Rotze hätte man sich sparen können.

Zum Thema New Dawn Horzion. Ich weiß nicht, warum alle diese Game so loben. Ich persönlich finde es Mega langweilig, die Story zieht sich wie Gummi. Keine Ahnung, warum das so gelobt wird? Hab es angefangen zu spielen, und mir fielen die Augen zu. Seither liegt es auf der Platte und staubt zu.