Kämpf für das, was dir wichtig ist!
Beiträge von chenjung
-
-
Mittelspurschleicher, Autofahrer die auf Teufel komm raus andere ebenfalls Gefährten. Generell Menschen, die keine Rücksicht auf andere nehmen. Auch in Zeiten von Corona sehe ich zuviel davon.
-
In diesem Fall ein Hardware Verkäufer (an sich ist dieser immer Top) gestern 2 Sachen gekauft zum Normalpreis, heute beides im Angebot ... Ich hasse es -.-
-
Ohjeee ... mein Nickname hat seinen Ursprung im Jahr 2001 bzw. 2002.
Ich war damals auf dragonball.de unter wegs, und für den Chat dort, benötigte ich einen Namen. Und spontan kam dabei chenjung raus. (Keine Anspielung auf Dragonball) sondern einfach so. Seither ist dies mein Nickname.
-
Ich hab den Schwierigkeitsgrad "öffentlicher Dienst" - es gibt kaum Stellen, auf die ich mich überhaupt bewerben könnte
Musst ja nicht in dieser Art Job bleiben. Ich bin auch IT´ler und sitze nun im Büro. Davor war ich 5 Jahre im Sicherheitsdienst.
Schrnäke dich selbst nicht ein.
-
Die Suche läuft, das Finden ist schwer
Das glaube ich! Es ist hier in Deutschland eh ne Kraft, einen Job zu finden, der Fair bezahlt wird.
-
5 Tage die Woche
Dann läuft da was falsch... aber gewaltig.
Lösung: Such dir was neues
-
Sehr müde, sehr unmotivert und auf der Arbeit gefangen
Generell oder nur heute?
-
Wo wir gerade bei Straßen sind. Die Autobahnen sind ein Witz hier. Loch an Loch und hält doch ... Ewige Baustellen, die nie fertig werden.
Aber Brücken bauen, die keine Zufahrt haben ... Das ist Deutschland. Hier entscheiden nur "schlaue" Leute ....
-
Müde, hätte länger schlafen können.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich habe in letzter Zeit öfter mal Gefühlschaos. Also zu 95% bin ich immer froh und auch Freunde und Kollegen nehmen das so wahr. Aber dann zack und ich bin einfach traurig ohne Grund. Irgendwie irre oder?
Vllt. ne leichte depressive Phase.
Kenne ich von mir selbst, gerade noch am lachen, bin ich auf einmal traurig und sehe alles negativ, als hätte ich zwei Persönlichkeiten. :P
Mein Gott, mach mir keine Angst :/
-
Ich habe in letzter Zeit öfter mal Gefühlschaos. Also zu 95% bin ich immer froh und auch Freunde und Kollegen nehmen das so wahr. Aber dann zack und ich bin einfach traurig ohne Grund. Irgendwie irre oder?
-
Death Note ... Lange habe mich eig. gegen diesen Anime gesträubt. Aber er ist echt gut. Die Art wie Light vorgeht. Gruselig und Genial zugleich. Bis jetzt Top.
-
Müde ... aber zufrieden :3
-
Keisuke: Aufdringliche Menschen kann ich auch nicht ab, aber bei Katzen würde ich das Verhalten nicht als Aufdringlich deuten. Eher mehr als schön das du da bist. Auch das Anstarren von Katzen zum Mensch ist ein Zeichen ihrer Zuneigung.
-
Keisuke: Katzen haben ihren Kopf!
Hunde haben ein Herrchen, Katzen haben Diener.
Deshalb liebe ich Katzen aber auch Hunde.
Nur weil ein Tier seinen Kopf hat, sollte das sie nicht unsympathischer machen. Eher im Gegenteil. Nur weil etwas nicht nach "deiner" Nase läuft.
-
Bis Dato I"s / DNA2 👍 einfach mega.
-
Mich stören viele Dinge, u.a. auch die Einwanderungspolitik, Politik an sich, das Schulsystem, der Arbeitsmarkt, das Thema IT Technololgie. So viele Dinge, ich versuche diese mal hier niederzuschreiben.
Fangen wir mit dem Problemthema Nr.1 an: Einwanderungspolitik:
Vorweg, ich bin kein AfD´ler, NPD´ler oder Neonazi. Aber ich sehe Dinge, Dinge die falsch laufen. Diese Dinge wiedrrum sorgen in der Gesellschaft wieder zu Problemen. Das ist ein Teufelskreis. Dass den Flüchtlingen geholfen werden sollte, steht außer Frage, aber bitte nicht auf Kosten von uns. Die Vergangenheit hatte gezeigt, was passiert, wenn zwei Kulturen aufeinander stoßen. Auch das Thema, mit den Pässen, welche einfach entsorgt wurden und somit niemand weiß, woher die Menschen kommen. Somit ist kein Ausweisen möglich. Jene die Ausgewiesen wurden kommen wieder, da keine Datenbank vorhanden ist, sprich, da gibt es keine Kontrolle, da hier sofort von einigen Partien die Nazi Karte gezogen wird. Entsprechend knickt die Politik ein. Lächerlich. Zumal, viele der Flüchtlinge ja arbeiten wollen, aber es nicht dürfen, da die Prüfungen, Ämter und co rund 2,3 Jahre benötigen. Das löst wiederum frust aus. Was passiert? Ich sehe es täglich hier am Bahnhof in Frankfurt. Also, anstatt den Leuten eine Möglichkeit zu bieten, sich in das System einzuleben, werden diese mehr oder weniger weggesperrt. Auch das Thema Risisko ist ein Thema. Deutschland, auch wenn es hart klingt, muss sich hier wieder als Retter aufspielen, während wir gefühlt mit einer Situation überrollt werden, die wir nicht abarbeiten können (zumindest nicht sofort). Auf das Thema Kriminiaität will ich nicht eingehen, da dieses Thema in der Vergangenheit einiges aufgewühlt hat, und Menschen sich in zwei zu extreme Lager verschoben haben. Halten wir also Fest. Die Lösung 2015 die getroffen wurde, war schlicht falsch. Diese Menschen nun als Fachkräfte für die Zuknuft zu verkaufen und uns weiß machen zu wollen, sollte der Staat den Menschen erstmal die Möglichkeit der Weiterbildung geben. Ich will garnicht wissen, wieviele mehr oder weniger als "Sklaven" ausgenutzt werden.
Nr. 2 Das Schulsystem
Unser Schulsystem ist für den Popo. Hier müssen neue Refromen her, Erneuerungen. Seit Corona sehen wir ja, wie weit hinten wir im vergleich zur EU liegen. Eine Schande. Auch das Thema Lehrkräftemangel. Der Staat muss diesen Job als Lehrer wieder Schmackhaft machen. Und das finde ich auch richtig so. Bezahlt die Menschen richtig und Fair. Denn wenn die Bosse in der Wirtschaft sich Millionenbeträge auszahlen (unverdient) kommt sich das Volk an der Nasegezogen vor. Bezahlt die Arbeit richtig, dann ist der Mensch auch Motiviert. Wenn ich mir die Schulen ansehen, runterkommen, Technik von vor 20 Jahren (gefühlt). Auch die Förderung von Talenten ist hier in Deutschland ziemlich zum Stillstand kommen.
Nr.3 SUVs / Autos in Großstädten
Ja, klingt jetzt komisch, aber ist so. Wozu zum Geier, braucht man ein SUV / Auto in der Stadt? Nicht nur, das viele nicht wissen, wie breit das Auto ist, Parkt man krezu und quer, und Parkt alles zu. Keinen Juckt es. Außer jene, denen der Weg versperrt wird. Also mich in diesem Fall. Hier müssen verbote her. Autoverbot in der Stadt, weil wozu? Busse, Straßenbahn und Tram. Das reicht, somit kommt jeder dahin wo er hin will. Außerhalb der Stadt P+R Pläzte bauen und der Kuchen ist gegessen. Vorallem, in jeden Auto sitzt 1 Menschen!!!! Da gehen 5 rein! Macht endlich eine Fahrgemeinschaft. Mein Gott, wie mich das aufregt ^^
Das soll es erstmal gewesen sein :D
-
Für mich aus dem Anime Akame Ga Kill, der Charakter Chelsea. Sie war zwar nur ein Nebenchrakter, aber dennoch...
Spoiler anzeigen
Ihr Tod war schon fertig. Geköpft (und gepfält) und zerstückelt. Als Tasumi sie fand, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Grausam wie alle Tode in diesem Anime, aber diese Stelle war echt zu hart.