Beiträge von craiger

    Ja ich habe mich irgendwann auch gewundert, dass es dazu nichts gab.


    Die AGDQ, oder generell Speedruns verfolge ich schon ziemlich lange mit sehr viel Freude, die Woche der Veranstaltung ist immer eine mit sehr wenig schlaf für mich.
    Am meisten mag ich runs die sich unterhaltsam anhören, entweder weil das Spiel so ulkig ist (z.B. Super Monkey Ball), ic die runner mag, oder weil das Spiel an sich nicht gut ist :D.


    Den Gedanken von Speedruns liebe ich, Spiele die man liebt zu würdigen indem man sie bis zur perfektion spielt finde ich toll! Ich habe mich selbst daran versucht, aber da gibt's noch nichts was ich mit der Öffentlichkeit teilen möchte xD.


    Jeder, der nichts von Speedruns, oder der AGDQ, weiß, hat diese Woche in einigen Stunden die Möglichkeit eine tolle Veranstaltung für guten Zweck zu verfolgen, guckt euch den schedule an und entscheid was ihr sehen möchtet, alles automatisch auf deutsche Zeit umgerechnet!

    Hab mich nur nach Nier über die Spiele schlau gemacht und war deshalb unsicher.^^


    Aber ich habe die Tage leider keine wirkliche Chance an das Foto zu kommen was ich wollte, also werfe ich einfach eine FREIRUNDE in den Raum.
    Also wer zuerst kommt mahlt zuerst.

    Muss auch zugeben, dass es nur wenig gibt was mein Interesse weckt, daseinzige, was ich schon seit längerem erwarte ist Occultic;Nine, da es ein neuesWerk von Chiyomaru ist (besser gesagt eine Adaption davon).


    Sonst werden es für mich wohl eher Weiterführungen sein, wie Digimon Tri,aber wer weiß, vielleicht überrascht trotzdem der ein oder andere Anime im Laufeder Season.

    Jetzt gebe ich auch einmal meinen Senf zu meinem wohl liebsten Anime. Es war irgendwann im letzten Jahr, dass ich mich endlich dazu entschieden hatte Steins;Gate zu gucken, nachdem ich quasi überall nur Gutes dazu gehört habe und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.


    Steins;Gate hat einfach alles was ich von einem Astreinen Anime erwarte, eine unglaublich gute und Geschichte, unvergessliche Charaktere und wunderbare Comedy einlagen, natürlich ist das noch nicht alles aber so langsam gehen mir die Adjektive aus also belasse ich es erstmal dabei.


    Da ich diesen Text am liebsten Spoilerfrei halten würde wird ich mich kurz fassen, der Anfang von Steins;Gate ist für einige ein Kritikpunkt den ich öfters gehört habe, da sie der Meinung sind, der Anime fängt viel zu langsam an. Für mich war dies aber nie ein Problem, die erste Folge hat mir genug Kopfzerbrechen bereitet um die kommenden, schon fast „slice of life“ mäßigen Folgen zu genießen, denn diese Folge sind vor allem dafür die Charaktere kennen zu lernen und einige Sachen für das Ende aufzubauen, denn am Ende kommt nun mal alles zusammen und der ganze Kreis schließt sich nahezu perfekt.


    Wieso nur nahezu? Das liegt an der einzigen Stelle die mich schon beim schauen stutzig gemacht hat und was wohl auch das einzige ist, was den Anime vom Orginalwerk abhebt.



    Den Hauptcharakter hat Hououin;Kyouma schon wunderbar beschrieben, er war mir von Anfang an sympathisch und dies gilt für jeden weiteren Charakter, der eingeführt wurde.


    Um zu einem Schluss zu kommen möchte ich jedem, der Steins;Gate gesehen hat und ihn toll fand, einige Sachen empfehlen. Natürlich ist es zu einem der Visual Novelle, der auch auf Englisch übersetzt wurde, der nochmal einige Sachen genauer beleuchtet und (wie üblich für einen VN) einige alternative Enden präsentiert.
    Wer dies schon getan hat, sollte sich zum einem mal über den Rest der sogenannten „SciAdv“ informieren, denn Steins;Gate ist nur ein Teil von diesem ganzen. Zum anderen gibt es einige Geschichten zu Steins;Gate selbst, eine davon ist S;G0 was ja über mir angesprochen wurde und bald erscheinen sollte, es gibt aber auch noch ein paar Manga, welche sehr Lesenswert sind.


    Bevor ich nun all meine Zeit damit verplemper um weiter über Steins;Gate zu schwärmen sage ich nur noch, dass ich diesen Anime liebe!

    Visual Novels gehören wohl zu meiner liebsten Erzählungsart, da ich die Kombination aus den Verschiedenen Medienarten liebe.


    Zum einen ermöglicht die Textbasis, welche Quasi eins zu eins auch in einen Light Novell passen könnte, überaus detailierte Darstellung der Gedanken des Protagonisten.
    Nimmt man Clannad zum Beispiel erfährt man binnen Minuten die Beziehung zwischen Tomoya und seinem Vater, was im Anime meiner Meinung nach doch mer braucht.


    Dann gibt es noch die Zeichnungen, Charackterportraits, Musik, welche man vom Stil her aus Animes oder Mangas kennt und die Interaktive Möglichkeit aus Videospielen.


    Ich könnte Stunden so weitererzählen, aber um zu einem Schluss zu kommen..Visual Novels sind für mich schöne Möglichkeit mehr aus Text alleine raus zu holen, man kann in das Geschehen des Buchs eingreifen und Characktere bekommen allesamt Gesichter, was ich toll finde.


    So und nun noch zu den Visual Novels, die ich gespielt habe, es sind eigentlich nicht viele, aber da Steam jetzt anfängt lokalisierungen zu veröffentlichen wirds noch wachsen ^^
    Der erste war wohl Katawa Shoujo, da es ihn fürs Handy gab und ich in der Türkei sonst nichts zu tun hatte. Einige der Geschichten fand ich recht Herzergreifend und die Musik war schön.
    Ein Jahr verstrich und ich hab in der Zwischenzeit nur irgendwelche kleinere Sachen gespielt, an die ich mich auch nicht ganz erinnere.
    Dann hab ich aber Steins;Gate für mich entdeckt und das war bis heute wohl eine der schönsten Geschichten die ich gelesen/gehört/gesehen habe, ich hatte den Anime schon gesehen, aber trotzdem fühlte sich der VN so anders an, einige Characktere wurden ein wenig anders geschrieben, Details, die in Anime weggelassen wurden, wurden beläuchtet und die Musik höre ich heute noch, es war einfach nur wundervoll und drücke meine Daumen, dass alle VNs des SciAdv übersetzt werden, vor allem S;G Zero.
    Zur Zeit spiele ich Clannad und die schieren Antwortmöglichkeiten verblüffen mich, so viel bin ich von Katawa Shoujo und Steins;Gate nicht gewohnt.. oder ich erinnere mich nicht daran :D


    Zu guter Letzt freue mich, dass Danganronpa jetzt auf Steam kommt, das wird wohl mein nächstes VN. ^^

    Von den Städten her bin ich recht offen, obwohl essen echt sehr nah wäre für mich.
    20.2. Ist da aber leider überhaupt nicht möglich für mich..

    Also als kleines Update da es ja keine Woche mehr ist :D


    Also ich werde (wahrscheinlich am Donnerstag) allen Leuten die hier geschrieben haben meine Nummer zukommen lassen für den Fall der Fälle und für kurzfristige Fragen.


    Am Samstag selber werde ich versuchen kurz nach 8 am Kino zu sein, erkennen könnt ihr mich an meinem grauen Mantel und einer grünen Laptoptasche.


    Joa das wärs eigentlich schon, wer noch fragen hat, oder dazustoßen möchte ist herzlich dazu eingeladen hier zu schreiben. :D

    Es hat mir nicht gereicht einmal von allen fertig gemacht zu werden, dass muss nochmal passieren. :ugly:


    Nein also ich wäre auf jeden Fall dabei, egal was wir machen ^^ hab nur mitte bis ende Februar Klausuren, aber da lässt sich bestimmt was finden.

    Hallo alle miteinander!



    Nun steht Anfang des Jahres das Anime Festival an, sprich, an ausgewählten Kinos in Deutschland zeigt Peppermint einen Tag lang verschiedene Anime Filme/Serien und Realverfilmungen (welche auf Deutsch synchronisiert sind), dieses mal sind es 14 Vorstellungen an jedem Kino. Nun würde es wenig bringen, wenn ich alles hier erzähle, das Programm, die Zeiten und die Preise könnt ihr alle hier finden.



    Um nun auf den Punkt zu kommen, ich wäre den ganzen Tag da, so oder so, aber ich dachte solch eine Aktion bietet sich doch quasi an ein Treffen dort zu machen und deshalb wollt ich mich hiermit erkundigen wie es denn mit dem Interesse hier steht? ^^ Man muss natürlich nicht den ganzen Tag dort verbringen, es würd sich ja auch für einzelne Filme lohnen, da man auch einzelne Karten kaufen kann.



    Tl;dr Anime Festival - Köln


    Cinedom - Im MediaPark 1


    23.01.2016 ab halb 9 (könnt auch später dazu stoßen)



    Schreibt gerne auch die Vorstellungen die ihr besuchen möchtet, damit man koordinieren kann wann man die Leute aufgabelt die nicht von Anfang an dabei sein wollen.



    Lg craiger

    Tja Dank Digimon Tri bin ich gerade voll auf dem Nostalgie-Tripp. Hab mir die Spyro und Crash-Bandicoot Trilogie im PSN-Store geholt und hab jetzt mal mit Spyro angefangen. Daneben auch das erste Digimon World aufm PC Emuliert, da es das nicht im Store gibt (grummel) und ein wenig Hearthstone. ^^

    Ich wollte mich umbedingt selbst von Final Fantasy 13 überzeugen und obs echt so schlecht ist wie viele sagen und es ist wirklich nicht so toll :D aber die Story ist wenigstens ok, das ist doch wenigstens etwas.

    Ich habe mir SMT Nocturne aus dem US PSN Store geholt (oder "Lucifers Call" so wie es in Europa heißt) und einen Tag später wurd gesagt dass es auch endlich in Europa in die Streß kommt ._.
    Dann noch Tales of Graces F und FF XIII.
    Zum Schluss dann noch Diablo 3 + Reaper of Souls.. ich denke all das reicht um die Zeit zwischen Abitur und Studienbeginn zu überbrücken :D