So ich denke jetzt kann ich mal was zu diesem Anime sagen, da die Serie (oder hoffentlich die 1. Staffel) zuende ist.
Als ich damals zufällig auf Amagi gestoßen bin hatte ich keine Ahnung von wem er stammt o.ä, mir gefiel einfach das Setting. Ein durchaus vager und fantasiereicher Einblick in einem Themenpark und dessen Arbeit hinter den Kulissen... und Magie ^^.
Aber was mich wahrscheinlich am meisten Eingenommen hat und mich dazu gebracht hat weiter zu gucken waren die Charaktere, sei es das Design, welches dank des magischen Hintergrundes recht breitgefächt möglich ist, oder die Persönlichkeiten. Vorallem der Hauptcharakter Seiya Kanie weiß mir aus irgendeinem Grund zu gefallen, vielleicht weil er als einer der wenigen in dem bunten Haufen völlig ernst bleibt und weil er es ziemlich gut beherrscht ein Arsch zu sein um Leuten den richtigen Kick zu geben.
Naja ich könnte noch ein wenig schreiben aber ich denke es ist besser hier einfach zu sagen: Amagi Brilliant Park ist meiner Meinung nach ein schöner Anime und ich kann ihn nur empfehlen und wenn ihr noch ein wenig wartet wird (hoffentlich) auch eine zweite Staffel folgen, denn die letzte Folge kann unmöglich der richtige Abschluss gewesen sein.