Hallo Otakuwelt da draußen, der Odin ist hier, vom Anime Eck! ^ω^
Wie schon erwähnt ist mein Nick Odin. Wohl besser gesagt einer meiner Nicks, grobgesagt gehör ich nämlich zu der Kategorie, die sich nie 100%tig für einen Nick entscheiden kann. Gut, das stimmt wiederrum auch nicht, ich sehe Odin als meinen Nick an, trotzdem benutz ich ihn so gut wie nie als Nick für irgendwelche Accountnamen ^ω^ Bevor hier fragen aufkommen, wie man mich weltbekannten Alleskönner nennen darf, 2 Sachen: Erstens, ich produziere wohl häufiger Fails als 99% des Rests der Menschheit und 2. geb ich meinen echten Namen im Internet nicht so gerne preis. Mein Vorname ist Calvin (bitte... Bitte... BITTE sprecht es deutsch aus und nicht dieses schrecklich Englische Kcäellwn), mein Nachname bleibt aber geheim. Juckt wahrscheinlich eh kaum jemanden hier :3
Mein Alter beträgt stolze 4²... wieviel war das noch? Ah, genau: 16! Damit gehe ich in die 12. Klasse des Gymnasiums. Ja, ich werde mit 16 Jahren Abitur machen. Und nein, das liegt nicht nur an G8. Ich wurde frühzeitig in die 2. Klasse versetzt. Aber versteht mich nicht falsch, ich kämpfe gerade um einen 2 komma schnitt^^ Ich wohne in Baden-Württemberg, im schwäbischen Teil. Das muss genau genug sein ;)
So, jetzt aber zum Interessanten Teil. Ich habe grobgesagt 3 Hobbys: Zocken, Musik und Anime. Und in der Reihenfolge sind die auch zu meinem Hobby geworden. Wen eins nicht interessiert, kann die Absätze einfach überspringen ;)
Mein Vater hat mich kurz vor meinem 4. Geburtstag vor meinen eigenen PC gesetzt und ab meinen 5. Geburtstag angefangen rumzumaulen wieviel ich am PC sitz. Seitdem zocke ich auch, also ne ganze weile. Angefangen hab ich so wirklich mit Civilization 1, weil das das Lieblingsspiel meines Vaters ist. Gut, bis sich mein Alter mehr als verdoppelt hat bin ich über die leichteste Schwierigkeitsstufe nicht wirklich weit hináusgegangen. Civ1 ist bis heute wohl auf Platz 3 meiner Meistgespieltesten Spiele. Fast gleichzeitig, ebenfalls von meinem Vater, wurde ich auf die alten LucasArts Adventures gebracht, von denen ich bis heute ein großer Fan bin. Dadurch bin ich wohl auch zu einem, teilweise, schlechten verlierer geworden... DAS WAR SO FRUSTRIEREND! Ohne Komplettlösung kam ich keine 2 Schritte weiter :( gut, ich glaube mit 3-4 Jahren ist das noch verständlich xD Hoffe ich zumindest...
Als ich 5 war, hab ich auf einer kleinen SpielesammlungsCD, die ich damals in Massen samelte, ein Spiel namens „Clonk 4“ entdeckt. Ich hab das Spiel immer mal wieder gestartet, aber nie wirklich viel gespielt. Mein Bruder hat mir nämlich zu der Zeit FIFA beigebracht^^ Erst als ich kurz vor meinem 6. Geburtstag unter Aufsicht meines Vaters ins Internet durfte, hab ich entdeckt dass das eine Spielereihe ist, die zu dem Zeitpunkt 7 Teile beherbergte. Da der neuste Kostenpflichtig war, fing ich mit dem zweitneustem, „Clonk Planet“, an. Und was soll ich sagen? Clonk ist bis heute mein Meistgespieltetes Spiel. Es ist total unbekannt und die Community ist von ~2000 auf ~50 geschrumpft, dennoch spiele ich es seit über 10 Jahren täglich. Übrigens hab ich mir Clonk Planet an einem 29. April geladen. Nur zur Information, dazu später noch was. Insgesamt hab ich wohl 12000+ Stunden in Clonk verbracht. Gute 3 Jahre hab ich nur das eine Spiel gespielt. Ab und zu mal so Spiele wie FIFA, Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde (Ja, bis heute bin ich noch bisschen Strategieversessen) oder auch viele Flashgames, aber so ziemlich jeden Tag überstieg die Zeit die ich in Clonk verbrachte die Zeit, die ich in jedem anderen Game verbrachte. Die 12000 Stunden sind nur eine Schätzung und das Minimum was ich annehme^^
Das erste Spiel, was ich so wirklich nach Clonk gesuchtet hab, hat mich zu meiner einzigen mehr wie einmonatigen Pause von Clonk gezwungen: 6 Monate lang nämlich. Seitdem bin ich einer von den millionen Minecraftsuchtis. Ja, Minecraft. Ich glaube, dazu muss ich nicht wirklich mehr sagen. Ich hab noch in der Alpha damit angefangen, hier geschätzte 6000-8000 Stunden reingesteckt, womit dies wohl auf Platz 2 meiner meistgespieltesten Spiele wäre.
Doch das sind alles nur meine Meistgespieltesten! Mein Lieblingsgame ist mit Abstand Skyrim. Auch wenn ich im Vergleich mit den anderen mit ~600 Stunden recht wenig dort hab, hat mich kein anderes Spiel so derartig gefesselt, so dass ich mich gezwungen fühlte, es wegzulegen und erstmal garnichtmehr zu spielen, damit ich auch mal was anderes mache. Das ist noch heute so. Da komm ich um 13 Uhr von der Schule heim, will noch ne Quest beenden die ich am Vortag nichtmehr zuende geschafft hab... 22 Uhr Abends bin ich gildenmeister und schau mit großer Verwunderung auf die Uhr, unter dem Motto „Die Stunde war aber lang!“.
Müsste ich meine Lieblingsspiele listen wäre es wohl:
5. Clonk | 4. Starcraft 2 | 3. Diablo 3 | 2. Monkey Island 3 | 1. Skyrim
Ich bin ein größerer Fan von Strategiespielen und Adventures mit nem tollen Humor, wobei ich die meisten Shooter weniger abkann. Einzigen, den ich dort wirklich toll finde ist CS:GO.
Seit ~5-6 Jahren bin ich auch als Let's Player auf Youtube aktiv. Die ersten Jahre sehr unerfolgreich, was erwartet man bei 13 jahren oder drunter, einem kackmic, unregistred hypercam, etc. auch anderes? Erst seit ~2 Jahren würde ich sagen, dass meine Videos wirklich gut sind. Seit ~1 bis ~1 ½ Jahren versuche ich mich auch an aufwendigeren Videos, aber bisher hab ich keines der Projekte die in die Richtung gehen auch nur ansatzweise
durchgezogen. Hoffe mit meinem Animekanal wird das das erste mal anders :3
Musik begleitet mich schon mein Ganzes Leben. Eigentlich begleitet jeden Musik schon das ganze leben, nur den einen mehr und den anderen weniger, oder? Naja, whatever. Schon früh wurde ich von meinem Vater, ja, wieder dieser Typ, auf verschiedene Auftritte mitgenommen: Mein erstes Konzert war Deep Purple mit Vorgruppe Alice Cooper. Führt schon in die Richtige Richtung, aus heutiger Sicht. Das war aber so das maximale was da ging, mein Vater ist nämlich eigentlich Bluesfan. Als ich 9-10 Jahre alt war, fing ich an AC/DC zu hören. Jahrelang war es fast die einzige Band die ich gehört hab. Auch eine Coverband von AC/DC hab
ich inzwischen live erlebt.
Allerdings ist mir immer ein Unterschied aufgefallen: Ich mochte immer die heftigeren Stücke, während meinem Vater die rhythmischeren lieber waren. Daran zu denken, dass es noch was heftigeres geben könnte, hab ich damals
nicht gedacht. Ha. Jugendliche Naivität. Haha. ha. …
als ich so 11 Jahre alt war, schickte mir ein Typ zufällig mal „Last Man Standing“ von HammerFall. Den Song fand ich damals endlos geil. Ich hab mir sofort einen weiteren Song von HammerFall der in den empfehlungen war reingezogen und... hab ne Balade erwischt. Folglich hielt ich HammerFall für diese „1Guten Song und der rest ist schrott band“. Elterlicher Einfluss, bäh. Erst als mir mal in der Schule ~2 1/2 Jahre später ein Klassenkamerad zufällig (da war das noch möglich! Die guten alten Zeiten!) per Bluetooth 3 Songs von HammerFall geschickt hat, wurde ich wieder auf sie aufmerksam. Hab dann meine Eltern überredet mir das Best-Of Album von denen zu bestellen. Sie fanden es nicht so toll, ich fand es unglaublich geil. Es lief darauf hin bei mir hoch und runter. Als ich mit 13 konfirmiert wurde (am 29. April), hat mir mein Bruder alle Alben von HammerFall geschenkt. Das wohl beste Geschenk meine Lebens *.* Nicht vom Preis her, sondern weil mich erst das wirklich auf die Metalschiene gebracht hat. Leider wusste ich aber nix von einer Stilrichtung namens „Metal“ deswegen tat ich das als einmalig tolle Band ab. Auch hier fällt mir im Nachhinein auf, das die heftigsten Songs schon immer meine Lieblinge waren.
Dann war da so eine Band die laut meiner Schwester „richtig ähnlich wie HammerFall“ ist. Ähem, darf ich bitten? Das war Slayer! Wie kann man sagen, Slayer ist ähnlich wie HammerFall? Wie auch immer (Sie mochte die Band übrigens garnicht), Slayer wurde recht schnell meine Lieblingsband und ist es bis heute geblieben. \m/
Erst dann begann ich, mich zu informieren, meine Haare wirklich wachsen zu lassen (ja, ich habe lange haare :3 (55-60 cm) Im zukünftigen Abibuch steht jetzt schon drin, das ich die längsten Haare der Schule hab) und auf Festivals zu gehen. Auf 2 war ich immerhin schon, Lordi war meine erste Festivalband. Es folgten Saxon, At the Gates, Iced Earth, Accept und Die Apokalyptischen Reiter auf dem ersten Festival (Bang Your Head 2013), und Metallica, Heaven Shall Burn, Slayer, Linkin Park, Nine Inch Nails, Anthrax, Kings of Leon (die waren kacke :D), Avenged Sevenfold, Iron Maiden und the Offspring auf dem zweiten (Rock im Park 2014). Im Januar gehe ich zu HammerFall auf einen gig, und im August wahrscheinlich aufs Summer Breeze \m/
Bevor Fragen aufkommen, klär ichs einfach mal schon vorweg: Lieblingsbands:
7. System of a Down | 6. HammerFall | 5. Metallica | 4. KoRn | 3. Amon Amarth | 2. Slipknot | 1. Slayer
Lieblingsalben:
5. War of the Gods (Amon Amarth) | 4. (r)Evolution (HammerFall) | 3. Issues (KoRn) | 2. IOWA (Slipknot) | 1. Reign in Blood (Slayer)
Lieblingssongs:
5. (Da kann ich mich aktuell nicht entscheiden) Blind/Evolution/Falling Away from me (KoRn) | 4. Origins (HammerFall) | 3. Where is your God? (Amon Amarth) | 2. The Negative One (Slipknot) | 1. Hell Awaits (Slayer)
So. Das sollte Ausführlich die meisten Fragen über meinen Musikgeschmack geklärt haben :D
Nun zum neusten Hobby von mir, Animes. Hier hab ich nicht ansatzweise soviel zu sagen wie bei den anderen, weil... nunja... ich bin draufgekommen und habs nunmal weitergemacht :D Nunja, egal, fangen wir vorne an.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab zwar mal von Animes gehört, aber in meiner Klasse wurde nie groß drum gesprochen und ich habs damals für Kinderkram gehalten. Kreuzigt mich. Wobei, dreht dann wenigstens das Kreuz um x) Satanisten ftw xD
Draufgekommen bin ich durch ApplewarPictures. Nein, nicht durch den Mangakanal von Chan oder durch die 10000 Mangas an der Wand, die sind mir kaum aufgefallen. Ja, das geht. Glaubts mir oder glaubts mir nicht. Sondern durch den typisch nervigen Kommentar den Applewar immer abbekommt: „Kennst du Elfenlied?“ Nein, kannte ich nicht. Irgendwann wollte ich dann doch wissen, was Elfenlied ist, und hab ihn mir komplett gegeben. Am 29. April (Seht ihr, worauf ich hinaus will?) hab ich mir Elfenlied nicht einmal, nein, nicht zweimal, nein, nicht dreimal, nein, ganze viermal am Stück reingezogen, bis ich auf die Idee kam, das es mehr von dem genialen Zeug geben könnte. Dann bekam ich auch mit, dass das hier ein Anime ist. Ich war total geflasht von Elfenlied. Völlig. Wenn auch anfangs in Ger Dub, inzwischen schau ich Animes aus Prinzip schon nurnoch auf Eng sub. Mein zweiter Anime war Mirai Nikki, weil irgendwo stand, der wär ähnlich wie Elfenlied, dann Fairy Tail und so kam ich langsam auf den richtigen Geschmack x) Als ich Fairy Tail bis Folge 125 gesehen hab, endete es Plötzlich. Damals hab ich noch auf Youtube geschaut. Derjenige, der das hochgeladen hat, meinte dann, er könnte den rest nicht hochladen weil Youtube das ablehnt, wir sollen auf Proxer gehen um uns den reinzuziehen. Proxer bin ich bisher treu geblieben :3
Seitdem gibt es nix sonderlich spannendes zu berichten, außer, das ich mir öfters Animes mehrmals gegeben hab (Meinen Lieblingsanime inzwischen sicherlich über 15 mal, hab aufgehört zu Zählen) und auf der Frankfurter Buchmesse 250€ hab liegen lassen. Zu Mangas hab ich noch nicht ganz den Draht gefunden, aber auch da hab ich angefangen. Hab ~100 Animes in der Zeit gesehen (davon bisher genau 53 komplett) und ~10 Mangas gelesen, davon 4 komplett. Für 8 Monate denke ich ganz annehmbar.
Auch hier bevor die Frage aufkommt, meine Lieblingsanimes:
5. No Game NoLife | 4. Fairy Tail | 3. Akame ga Kill | 2. Elfenlied | 1. Highschool DxD
Und ja, viel Ecchi, doch ob Ecchi oder nicht macht für mich nicht wirklich einen großen Unterschied. Ist halt schon schöner anzusehen (in den meisten Fällen) und der Humor der damit oft miteinhergeht ist oft recht gut, aber mehr auch nicht.
Ansonsten lässt sich noch sagen, das ich Klavier spiele, mal Fußball und DLRG in Vereinen gemacht hab, aber beides aufgegeben hab, weil mir beides einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Außerdem bin ich sehr Mathematikorientiert und eine absolut faule Sau. Ich hab seit der 10. Klasse auf keine Arbeit mehr als 15 Minuten in der Pause davor gelernt :D
Vom Charakterlichen her mag ich nix schreiben, weil sich da jeder seine eigene Auffassung machen sollte. Nur soviel: Humor kennt für mich keine Grenzen (egal wie geschmacklos in manch anderem verständnis) und ironisch bin ich *hust* garnicht *hust* veranlagt.
Komplett durchgelesen? Respekt!