Beiträge von yuukan na raion

@Nokdes: Wenn man Rechts-Klick auf deine Bilder macht und die Grafikadresse kopiert, steht meistens die Lösung schon da :P.
    Ich glaube zwar, dass Chevalier die Bilder ohne diesen "Trick" erkannt hat, aber manch böser User könnte auf die Idee kommen, da nachzugucken :D.
    Der Gag bei diesen Ratespielen ist, dass die Bilder einen LInk haben, der keinen Hinweis auf die Lösung gibt.

Haha, das kann ja viel bedeuten. In der Mitte von Bayern gibt's den Großraum Nürnberg und dann ganz lange erst mal nichts xD.
    Es heißt schon was, wenn die "Metropolregion Nürnberg" bis nach Bayreuth und weiter geht :D.

Ich lerne seit 15 Monaten an der Volkshochschule Japanisch, weil ich im nächsten Sommer für ein Jahr nach Japan fliege (Auslandstudium).
    Kann mich eigentlich schon ganz passabel ausdrücken, ich habe das Glück, dass ein sehr guter Freund halb Japaner ist und ich an ihm mein erlerntes Wissen ausprobieren
    kann :D. Hiragana und Katakana sitzt schon ganz gut, jetzt müssen noch die 1500+ Kanjis irgendwie in den Kopf xD.
    Ich finde es faszinierend, wie ich teilweise schon Dialoge in Animes verstehe. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, dass die Anime-Charaktäre selten masu/desu-Formen benutzen, kann man einiges nachvollziehen.

Im Japanischen finde ich die Verbkonjugationen verwirrend, vor allem die Aufteilung in Umgangssprache, normal, höflich, ultra-höflich usw. ist komisch.
    Ansonsten hat die Sprache aber ihre eigene, nachvollziehbare Logik, wie ich finde.
    Hmm, aber ob Japanisch eine schöne Sprache ist? Ich weiß nicht. Finde Französisch und Italienisch z.B. schöner vom Klang her.

Ich komme aus der Nähe von Würzburg :D.
    Nürnberg ist wirklich nett, auch wenn ich nicht oft dort bin.
    War vor 2 Jahren auf dem Christkindlmarkt und dann auf in der Kaiserburg oben.

Muss zugeben, dass ich beides kaum gucke. Fernsehen nur sehr selten (Samstag Abend Sportschau z.B.), Youtube nur, wenn mir was empfohlen wird oder meine abonnierten Youtuber etwas hochladen.
    Musik auf Youtube hören zähle ich mal nicht dazu...

Apple ist voll blöd!! :D
    Just kidding, hatte auch mal ein iPhone und konnte mich nicht beklagen.
    Aber kostet halt 'ne Stange Geld, das ich als Student nicht (immer) habe.

Ich hab zur Zeit ein Sony Xperia Z1 Compact und bin sehr zufrieden damit. Hat super Hardware und ist schick.
    Nur habe ich schon einen blöden Kratzer 2 Wochen nach reinbekommen. ||
    Naja, sieht man zum Glück kaum!

Richtig verlieben natürlich nicht, da gehört in meinen Augen etwas mehr dazu :D.
    In meiner jungen Kindheit gab es da ja Sailor Moon und ihre Sailorkriegerinnen... gut, lassen wir das mal außen vor xD.

Naja, ansonsten fühlt (bzw.fühlte) sich bestimmt jeder irgendwie einigen Animefiguren emotional verbunden.
    Bei mir war das z.B. Misaki von Kaichou wa maid-sama. Wie schon jemand hier im Thread gesagt hat:
    Anime-Figuren sind sehr oft Idealbilder. Vielleicht ist es deswegen so einfach eine emotionale Bindung zu den Figuren aufzubauen :).

Danke ihr zwei ;D.

Obwohl ich musikalisch auch eher offen bin, höre ich derzeit je nach Stimmungslage J-Rock (Lieblingsbad: coldrain, wobei die halt eigentlich Englisch singen :P), Deutschrap (jaja, da weht mir sicher etwas Wind entgegen, aber gibt da durchaus Brauchbares), J-Pop (diverse Anime-Openings, mag am liebsten Seven Oops, hab von denen auch neulich ein Album gekauft [Dokidoki]) oder normaler Soft-Rock (Hoobastank, Yellow Card, Nickelback [das softere Zeug von denen], usw.).
    Und ganz viel Linkin Park :).

Bin eigentlich gar nicht so der Manga-Leser, aber One Piece lese ich trotzdem sehr gerne und das ist wohl auch mein Favorit. Oder Bakuman, aber habe ich mir noch nicht die neuesten Bände gekauft :S.

Ich bin sportlich eher in der Mitte einzuordnen. Früher war ich deutlich sportlicher, da hatte ich 2x die Woche Fußballtraining, 1x am Wochenende ein Spiel und war auch regelmäßig joggen/schwimmen.
    Mittlerweile ist das stark abhängig von der Jahreszeit. Gibt Phasen, da geh ich 2x die Woche joggen, 1-2x die Woche Fußball spielen in der Uni und ab und an mal schwimmen.
    Dann wieder so Phasen wie zur Zeit, in der ich mich voll auf die Uni konzentrier und keinen Bezug mehr zum Sport habe.
    Mein Sportheld ist wohl Muhammad Ali. Er ist für mich der Inbegriff des Champions.
    Sportnieten sind für mich Sportler ohne Kampfgeist. Einen Namen habe ich nicht parat, aber ich mag es gar nicht, wenn Sportler nicht mehr kämpfen, nur weil ein Gewinn nicht möglich ist.

Hallo Leute und ein frohes Neues,
    ich bin yuukan na raion und bin seit eben Mitglied hier im Forum, weshalb ich mich kurz vorstellen wollte :).
    Mein Forenname ist im Grunde die japanische Übersetzung meines echten Namens. Wer lustig ist, kann ja mal gucken, wie ich in echt heiße :D.
    Ist aber kein deutscher Name...
    Joa, kurz zu mir:
    Ich bin 22 Jahre alt, wohne derzeit in Darmstadt, weil ich dort studiere. Ich bin, wie wohl die meisten hier, in Animes verliebt. Ich spiel aber auch sehr gerne Schach (im Verein), Fußball, gehe gerne mit Freunden aus, lese recht viel, singe gerne und zock auch mal ganz gerne am PC (meist MMORPGs oder irgendwelche Strategiespiele/Simulation/Aufbauspiele).
    Wenn ich mich einschätzen müsste, würde ich mich als eher zurückhaltende Person bezeichnen, die sich aber Freunden und guten Bekannten gegenüber gerne öffnet.
    Ansonsten bin ich relativ hilfsbereit, aber auch durchaus mal kritisch, wenn mir etwas nicht passt. Humorvoll, wobei manch böse Zungen mich auch eher als Sadisten bezeichnen würde :P.
    Bezüglich Animes bin ich relativ offen, wobei absoluter Nonsense und überkitschige Romanzen gar nicht meins sind. ich bin derzeit auf einem Sport-Anime-Trip, habe Haikyuu gesehen und suchte Kuroko no Basket durch...
    Meine Lieblingsanimes sind FMA, Code Geass, HxH 2011, Death Note, Samurai Champloo, Hajime no Ippo, Kaichou wa maid-sama, Macross Frontier, etc., um mal einige zu nennen :D. Gibt in meinen Augen in jedem Genre Perlen, die man sich entgehen lässt, wenn man nicht aufgeschlossen ist. Clannad (+After Story) habe ich mir trotzdem noch nicht angesehen >___<.

Naja, das war's zu mir, der Rest wird sich mit der Zeit ergeben.
    Achja, vielleicht noch was: Ich flieg im August für 1 Jahr nach Japan, um dort ein Auslandsjahr an einer Uni (wahrscheinlich in Tokio) zu absolvieren. Lerne entsprechend seit Oktober 2013 Japanisch und verstehe immer mehr Wortfetzen in Animes :D.

Ansonsten hoffe ich, dass ich mich hier schön einlebe und viel Spaß mit euch hier im Forum haben werde. Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja auch mal irgendwannn in 'ner Convention, bei einem Foren-Treffen (gibt's hier bestimmt :P) oder anderweitig (spiele z.B. auch sehr gerne Shogi ;)).

Bis dann Leute!