Beiträge von Kunoichi


    Autor: Eiichirõ Oda

    Episoden: bisher 510

    Genres: Action, Adventure, Comedy, Fantasy

    Jahr: 1999

    Mangabände: bisher 59

    Movies: 10


    Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hatte, war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
    Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grandline. Damit brach das große Piratenzeitalter an…




    Bei One Piece geht es schlicht und ergreifend darum dass sich der 17-jährige Monkey D. Ruffy eine Crew zusammen sucht und sich auf den Weg macht das One Piece zu finden womit er dann zum König der Piraten ernannt wird.
    Eigentlich eine ganz simple Story, aber auf seinem Weg erlebt er viele spannende Abenteuer, findet neue Crewmitglieder und besiegt so manchen bärenstarken Piraten. Man erfährt viel über die Vergangenheit der Crewmitglieder aber auch von manchen Nebencharaktere.
    One piece ist ein sehr beliebter Anime und zieht einem schnell in seinen Bann. Auch der Manga verkauft sich in Rekordmengen.
    Die Handlungen sind sehr spannend und abwechslungsreich, was für einen sehr hohen Unterhaltungswert sorgt und den Zuschauer zum weiterschauen motiviert. Ebenso die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Macken und Verhaltensweisen sind nicht mehr wegzudenken, ob in lustigen oder dramatischen Szenen. Auch in Sachen Comedy ist One Piece einfach ersklassig. Ich habe mich bei so manchen Szenen vor lachen nicht mehr halten können. Diese Serie ist allerdings auch sehr gut fähig die Zuschauer zu Tränen zu rühren, denn es gibt viele dramatische Momente die einen mitreissen.


    Zeichenstil

    One Piece hat einen sehr eigenwilligen Zeichenstil der leider nicht Jedermanns Geschmack ist. Ich kenne sehr viele die One Piece nur deswegen nich schauen weil ihnen der Zeichenstil nicht gefällt. Zugegeben Anfangs hat mich der stil auch nicht unbedingt aus den Socken gehauen, die animationen sind nich wirklich spektakulär. Aber das heisst ja noch lange nich dass der anime nicht gut ist. Und man muss sagen auch Mangaka werden besser. Auch Odas Zeichnungen wurden im Vergleich zu den früheren immer besser. Ist auch kein Wunder bei so vielen Folgen.
    Ich finde es schade dass viele meiner Freunde den Anime nur wegen des Zeichenstils abhaken. In diesem Anime steckt viel Potential und wenn man sich mal an den Zeichenstil gewöhnt hat, ist dieser gar nicht mehr wegzudenken.




    Story


    An der Story ansich ist eigentlich nichts ungewöhnlich. Ein Junge der sich ein Ziel gesezt hat und nun alles dafür tut dieses zu erreicen und dabei spannende Abenteuer erlebt. Aber in Verbindung mit dem Piratenflair und den unterschiedlichen, kreativen Handlungen wird die Story zu etwas ganz besonderem. Auch die vielen Nebengeschichten die teilweise unterschiedliche Themen behandeln sind oft tiefgründig und spannend. Es geht um Tyrannei, Krieg, Rassismus, Isolation von andersartigen Menschen, konflikt zwischen Kulturen und nicht zuletzt Kameradschaft.

    Die Japaner haben manchmal einen ziemlichen Sammeltick. So gibt es unzählige Pokemon, tausende von Digimon und massenhaft Yu Gi Oh Karten. So auch bei One Piece. Es gibt so viele Teufelsfrüchte und dadurch auch unendliche Möglichkeiten. Es kommen immer mehr dazu und man kann sich eigene Ideen für Teufelsfrüchte ausdenken. Die Vielfalt der Serie ist sehr ausgeprägt.


    Was an der Serie auch noch interessant ist, ist dass im vergleich zu z.B. Dragonball, wo die Hauptcharaktere
    grösstenteils immer gegen stärkere Gegner gewinnen, bei One Piece die Chars auch mal verlieren.
    Diese Niederlagen führten dann meist dazu dass die Charaktere noch mehr danach strebten stärker zu werden um den Gegner eines Tages zu besiegen. Es kam auch schon vor dass den Gegner einfach umgangen haben oder geflohen sind. Es besteht einfach eine Gewisse Unvorhersehbarkeit die den Anime so spannend und interessant macht. Man weis nie was als nächstes passiert.




    Charaktere


    Sypmatisch, cool, witzig, skurril, ausgefallen. Jeder Charakter aus One Piece besitzt eine einzig artige Persönlichkeit. Und jedes neue Mitglied dass zur Crew stösst bringt seine eigene Backgroundstory mit, welche dafür sorgt dass man sich mit dem Charakter verbunden fühlt. Oft sind dies dramatische Kindheitserinnerungen. Dazu kommen viele geheimnisvolle Figuren die spannende Fragen aufwerfen und dazu motivieren die Story weiter zu verfolgen in der hoffnung diese bald in Aktion zu erleben und Antworten zu bekommen.


    Auch nach über 500 Folgen finde ich diesen Anime immernoch klasse, und freue mich jedesmal eine weitere Folge davon sehen zu können.Spass, Traurigkeit, Euphorie, Spannung und Freude. All dies in einem einzigen Anime den ich allen auf's wärmste empfehlen kann. Und auch wenn euch der Zeichenstil nicht gleich auf Anhieb gefällt, geht dem Anime trotzdem eine Chance, ansonsten entgeht euch eine wirklich grandiose Serie.


    Ab 20. August können Cosplayer/innen in Frankfurt auch in einem richtigen Ladengeschäft einkaufen.
    Schon seit einigen Jahren lässt myCostumes.de in seinem Online-Shop mit zahlreichen Perücken, Kontaktlinsen, Kostümen und anderen Accessoires die Herzen vieler Cosplayer/innen höher schlagen. Nun geht die BetreibernNathalie Quillmann, welche in der Anime und Mangaszene unter dem Nicknamen 'Makkuro' bekannt ist und seit über 10 Jahren Cosplay als Hobby hat, den nächsten Schritt.


    Sie eröffnet am 20. August Deutschlands ersten Cosplay-Laden in Frankfurt am Main. Eine große Auswahl an Cosplayzubehör zum Anfassen und Anprobieren gibt es ab dato dann in der Berliner Straße Nr. 8 zu finden und zukaufen.


    Die japanische Visual-Kei-Band rockt in diesem Jahr auf dem Wacken Open Air Festival und in ganz Europa. Außerdem geben sie in Berlin eine Autogrammstunde.
    Erneut, nach ihrem vergangenen Auftritt im Jahre 2007, wird die japanische 5-Mann-Gruppe DIR EN GREY auf dem Heavy-Metal-Festival, dem Wacken Open Air 2011, in der gleichnamigen Stadt in Schleswig-Holstein, auftreten.

    Desweiteren wird die japanische Visual-Kei-Band im Zuge ihrer "TOUR2011 PARADOX OF RETALATION" auf Europatour gehen und einige weitere Konzerte in Deutschland spielen:

    • 07.08.11: Tivoli Utrecht (Niederlande)
    • 09.08.11: Divan du Monde Paris (Frankreich)
    • 10.08.11: Divan du Monde Paris (Frankreich)
    • 12.08.11: Koko London (Großbritannien)
    • 13.08.11: Zeche Bochum (Deutschland)
    • 16.08.11: Velvet Rimini (Italien)
    • 18.08.11: Diesel Budapest (Ungarn)
    • 20.08.11: Klub Studio Krakow (Polen)
    • 21.08.11: Columbia Club Berlin (Deutschland)
    • 23.08.11: Nosturi Helsinki (Finnland)
    • 25.08.11: Milk Club Moskau (Russland)




    Einen Tag nach ihrem Konzert in Berlin, also am 22.08.2011, werden DIR EN GREY eine Autogrammstunde geben. Diese wird im Saturn am Alexanderplatz in Berlin stattfinden, doch die Band signiert ausschliesslich ihr neues Album DUM DPIRO SPERO, welches ebenfalls im August 2011 erscheint.

    UUuuuhh ist ja cool. Ich habe von How to Draw Manga schon früher immer die Hefte gesammelt.
    Find ich genial dass es den jetzt wieder gibt.
    Oberflächen, Acsessoirs und Perspektiven wäre was für mich. ^^
    Muss gleich mal schauen obs die auch in der Schweiz gibt. ^__^


    Jahr: 2009- 2010

    Genres: School, Cooking, Romance, Comedy

    Episoden:50

    Autor: Natsumi Matsumoto


    Die Geschichte dreht sich um ein 14-jähriges Mädchen namens Ichigo Amano, die gerne den Beruf des Pâtissier erlernen möchte. Allerdings wird sie dabei oftmals von ihrer eigenen Ungeschicklichkeit gehindert und ihr passiert so manches Missgeschick. Eines Tages schreibt sie sich jedoch in die Maria-Akademie ein, eine Schule für kulinarische Leckereien. Dort macht sie die Begegnung mit dem Geist der Süßigkeiten und erlebt allerlei spannende Abenteuer.


    Na wenn das mal nicht der perfekte Anime für mich ist. x)

    Ich hab mir mal die erste Folge angesehen und find ihn voll putzig. <3

    Vielleicht kann ich mir da ja noch die ein oder andere Idee abgucken. xD



    Echt krank und echt genial.
    Ich bin echt beeindruckt von dem Anime, der ist hammer geil gemacht.
    Ich bin schon gespannt auf die 2. Staffel.
    Ich finds super dass es sowohl starke Kerle wie auch starke Frauen gibt und nicht bloss
    weinerliche Gören die sich beschützen lassen müssen.
    Shiro find ich klasse aber ihre Handschuhe gehen mal gar nicht, ich find die voll hässlich. >.<
    Was ich an dem Anime aber überhaupt net leiden konnte ist dass er so arsch dunkel ist.
    Ich musste bei manchen Nacht Szenen die Bildschrim helligkeit hochdrehen damit ich überhaupt was erkennen kann.
    Keine Ahnung ob das nur bei mir so war aber sowas ist echt nervig.

    Das Kätzchen ist totaaaaall hammer knuffig aber wirklich
    witzig war die erste folge nicht.
    Die komischen Geräusche die das Vieh macht wenn es läuft sind vielleicht witzig aber
    der rest ist eher solala.

    Ja das hab ich anfangs auch gesagt "gott ist das ne beschissene Grafik"
    Aber wenn mans mal gespielt hat wied man total süchtig.
    Vor allem mit anderen zusammen auf einem Server macht's Spass, da
    hat mans immer lustig. ^^



    Die japanisch-US-amerikanischen Transformer stürmen seit dem 29. Juni 2011 mit ihrem neuen Abenteuer Transformers 3 die Kinohitlisten. Mit 965.000 Besuchern in insgesamt 612 Kinos eroberte Michael Bays 3D-Erlebnis nach dem ersten Wochenende Platz 1 der deutschen Kinocharts und legte damit den besten Start der Geschichte von Paramount Pictures Germany hin.


    Der dritte Teil der kultigen Roboter-Saga schlägt seinen Vorgänger in allen Bereichen: Das Box Office Resultat ist um 70% höher, es strömten 18% mehr Besucher in die Kinos und 87% wollten Bumblebee & Co. in 3D erleben. Nach Umsatz gemessen ist es das zweitstärkste Wochenende und nach Besuchern der viertbeste Start des Jahres.


    Auch in den USA sorgte Transformers 3 für Rekorde: Nach nur fünf Tagen ist mit einem Einspielergebnis von 158 Mio. US-Dollar zu rechnen, nach der ersten Woche prognostiziert man einen Umsatz von 180 Mio. Dollar. Außerhalb der USA sollen es weitere 215 Mio. Dollar sein, so dass der dritte Teil des Transformers-Franchise einen weltweiten Umsatz von etwa 400 Mio. Dollar binnen einer Woche anstrebt.


    Quelle: www.animey.net

    Hallo und Herzlich willkommen hier faust7th!
    Tia das mit dem Flyer könnte daran liegen dass mein lieber Freund Zombietux dir beim Treppe runter laufen
    ganz still und heimlich einen Flyer in den Rucksack gesteckt hat. xD
    Dieses Schlitzohr x)
    Aber ich freue mich dass dich dieser kleine Trick zu uns geführt hat.
    Wir werden uns bestimmt gut verstehen. ^^


    Das mit 15 Tracks gefüllte Solo-Album "Rule" soll Ende Juli hierzulande erscheinen.
    Nach "Strip Me?" und "Nudy Show!" plant das zu Anime Virtual gehörende J-Musik-Label Wasabi Records die hiesige Veröffentlichung von Anna Tsuchiya's drittem Solo-Album "Rule". Voll mit 52 Minuten Popmusik, verteilt auf 13 Tracks plus zwei Bonus-Tracks, soll das Album der Punk-Rock-Röhre und Singstimme von NANA am 29. Juli mitsamt einem Booklet als Extra erscheinen.

    • Tracklist:
      • 01. Introduction
      • 02. She Hates me
      • 03. Atashi
      • 04. Brave Vibration
      • 05. Believe in Live
      • 06. Bôshukikei danshi!! (feat. Pe'z x Anna)
      • 07. My Battle
      • 08. Never Ever
      • 09. Human Clay
      • 10. Judge
      • 11. Guilty
      • 12. Shout in the Rain
      • 14. Hey You!
      • 15. Gun! Gun! Love

    Schon jetzt steht das Album, beispielsweise via amazonMP3, zum Download bereit.
    Quelle: http://otakutimes.de

    Der Blog ist echt klasse!! Wordpress ftw x)
    Vielleicht hast du ja auch Lust mal ein paar News hierher zu verlinken ^^
    Wie dem auch sei ich wünsche dir viel Spass hier.
    Vielleicht sieht man sich ja auch mal im Chat. ^^


    Hey Kiba
    Deine Signatur ist ja mal cool. ^^
    Herzlich willkommen hier bei uns.
    Wir werden uns bestimmt gut verstehen.
    Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne an mich oder einen
    meiner Teamkollegen wenden,
    wir helfen gerne weiter! ^^
    So nun wünsch ich dir aber viel Spass hier. ^^