Ja, ich habe das Spiel auch mal angetestet (nicht sehr weit, nur bis lvl 27/25) und war als Ritter/Priester unterwegs.
Der erste Eindruck war eigentlich sehr gut, ich dachte mir: GEIL, WoW-kopie mit GW Einflüssen und das für lau.
Dieser Eindruck verwässerte allerdings immer mehr, mit fortschreitender Spielzeit. Immer langweiligere Quests (ja, ich behaupte das Warhammer Online und in Teilen auch WoW da mehr Innovation zeigt(e)), lieblose Landschaften und "komische" Übersetzungsfehler (Speerwerfer Gnolle hatten brutal dicke Hämmer, welche sie auch als "Speer" gedroped haben) nebst Bugs (das verschwinden von Spielfiguren im Boden hat mich unweigerlich an das unglaubliche Gothic II erinnert).
Da ich nur auf einem PvE Server gespielt habe kann ich das Open-PVP leider nicht bewerten, aber was ich lesen musste gab mir schwer zu denken. Random-drop von Soulbound-Items beim Ableben im Zweikampf? Für mich sinnfrei und unnütz (außer zum abusen).
Schade fand ich außerdem, das die gewählte Zweitklasse noch zu wenig Einfluss auf die Stats der primären hat (imho). Die exklusiven "Combo"skills sind zwar sehr schön, aber etwas mehr Abgrenzung hätte ich mir gewünscht.
Prinzipiell fand ich das Spiel als kostenlose Alternative zu WoW und dem meiner Meinung nach viel zu wenig gespielten, sehr guten, WAR recht nett. Besonders für Gelegenheitsspieler, die nur mal in die Welt der "bekannten" MMOs reinschnuppern wollen, bietet es einen netten Pausen- oder auch Abendfüller.
Die Entwicklung von RoM werde ich sicherlich weiter verfolgen, mit dem neuen Addon soll ja die Grafik überarbeitet werden und viele Bugs wurden gefixed. Mal schauen. Jetzt freu ich mich erstmal auf Jumpgate Evolution. :-)