Beiträge von naru888

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo,

    Ich gehe dieses Jahr auf die AniMagic und zwar alleine. ich wollte frage, ob sich manche Mitglieder der ACG noch vorher treffen, oder ob die Mitglieder der ACG eher einzeln und für sich gehen. Wenn manche zusammen gehen wollen, woran erkennt man sie daran, dass sie zur ACG gehören. Schreibt mir einfach, ob Ihr Lust habt , euch zu treffen oder wie ihr dazu steht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Richard Krüger

    - The devil is a part-timer
    - noragami
    - Elfenlied
    -evangelion (kino)
    -the testament of the new devil



    Nur so:
    Übrigens Ich habe ein Video von Ninotaku gesehen, wie das mit der Umsetzung eines Mangas in einen Anime läuft. da ist es so, dass die Mangaka-Herausgeber im Einklang mit Musik-Produzenten und weiteren Teilnehmer die Umsetzung bestimmen. Die Herausgeber werden einen Mangaka aber nur in einen Anime umsetzen, wenn beim die Umsätze zurückgehen. Ein Anime ist dann hauptsächlich dafür da, die Verkäufe der Mangaka wieder anzukurbeln. Deshalb gibt es auch immer so lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Staffeln. Eine weitere Staffel wird dann nur wieder produziert, wenn die Verkäufe zurückgehen. Es aber auch Ausnahmen: Studio Ghibli zum beispiel

    Ich liebe den Anime für sein ungewöhnliches Setting und seine interessanten Charaktere. Besonders der Hauptcharakter, dessen Hikomori- Syndrom gut dargestellt wird, gefallen mir.

    Hallo Community,
    ich suche mal einen Anime, wo der Hauptcharakter irgendwie wahnsinnig ist, bzw. mit einer psychischen Erkrankung kämpft und dass auch in einigen Szenen mit einer Art verzerrter Wahrnehmung dargestellt wird. Irgendwie hab ich das nicht viel gefunden, deshalb wäre es interessant zu wissen, ob es dazu etwas gibt.
    Freue mich auf eure Antworten. :thumbup:

    ich glaube auch dass der Anime noch spannend wird, vor allem da in der ersten Folge schon angedeutet wurde, dass es zu einem Twist bzw. Bruch von Boruto mit dem Dorf kommen wird . Ansonsten orientiert sich die Serie eher am ersten Teil. Und nimmt langsam fahrt auf.


    Wegen , das jedes Elternpaar nur ein Kind hat, ich glaube dass hat mit der Geburtenrate in Japan zu tun (1,41 Kinder auf eine Frau) die sehr niedrig ist(niedriger als in Deutschland). Ich schätze der Anime kommt ja aus Japan und orientiert sich bei der Anzahl der Familienmitglieder an japanischen Haushalten. Es kommt ja generell selten in Animes vor, dass eine Familie mehr als 1-2 Kinder hat. Man sieht das ja bei Naruto auch anderswo, wenn Hinata den ganzen Tag allein im Haushalt arbeitet (wie bei einer japanischen Ehefrau üblich) , und Naruto denn ganzen Tag im Büro arbeitet. (wie bei einem japanischen Ehemann üblich).
    Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

    Hallo,
    Ich bevorzuge auch Anime mit deutschen Untertiteln zu schauen. Den die deutsche Synchronisation hört sich in vielen Fällen merkwürdig an. Klar es gibt es auch bessere deutsche Übersetzungen (Samurai Champloo und meiner Meinung nach auch die von Naruto in Naruto/ Naruto Shipuuden). Aber oftmals klingen die deutschen Synchronstimmen in manchen Szenen etwas befremdlich und komisch.

    Ich fand den Anime bisher sehr gut. Der Zeichenstill ist zwar gut aber meiner Meinung nach Geschmackssache. Die Kampfszenen gefallen mir, insbesondere wenn Mob die Kontrolle verliert und einen "Rampage" startet (Das gefiell mir auch immer sehr, bei Naruto Shipuuden, obwohl es zu selten vorkam). Auch die Charaktere passen sehr zur Handlung und fügen sich hervorragend ein. Ich bin nun gespannt, wie es weitergeht.