Beiträge von Satoru

Auch nach Adam Gontier's Ausstieg und Matt Walst beitritt, gefiel mir die Band Three Days Grace weiterhin sehr gut. Dementsprechend erwies sich Human, auch wenn ich anfangs skeptisch gewesen bin, als ein gelungenes Album.Typische alternativ Rockmusik, die man stets im Radio hört - keineswegs atemberaubend und dennoch unterhaltsam. Zwar ist die Scheibe mit 39min etwas kurz geraten, das trübt jedoch nicht ihren Unterhaltungswert.

@Cherry_Bloodmoon Das Lied ist definitiv nicht schlecht, dennoch gefällt mir Alex seine Stimme weitaus besser.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eisb(r)echer :love:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hin und wieder durchkämme ich die Weiten meiner Playlist/en und stoße dabei auf Sonata Arctica, wobei ich nicht daran vorbeikomme ein bis zwei Lieder davon anzuschneiden.
    Wie @Kagomechan bereits erwähnt hat, überzeugt der Leadsänger mit seiner beruhigenden und zugleich kraftvoll klingenden Stimme.
    Zu meinen Favoriten zählen hierbei Klassiker wie: Replica, Full Moon und Tallulah.

Deutscher Titel

The Shannara Chronicles

Originaltitel

The Shannara Chronicles

Produktionsland

Vereinigte Staaten

Originalsprache

Englisch

Jahr(e)

seit 2016

Produktions-
    unternehmen

Sonar Entertainment,
    Farah Films, MTV

Länge

42 Minuten pro Folge

Episoden

? in 1 Staffel

Genre

Fantasy, Science Fiction

Erstausstrahlung

5. Januar 2016 (USA)
    auf MTV

Deutschsprachige
    Erstausstrahlung

6. Januar 2016
    auf Amazon Video

Zur Serie:

The Shannara Chronicles spielt sich in einer postapokalyptischen Welt ab, die auf dem amerikanischen Kontinent angesiedelt ist. Nach einer Reihe verheerender Kriege, welche die Welt in den Untergang gestürzt haben, hat sich eine neue Gesellschaft etabliert, die jedoch an viel Wissen und Technologie verloren hat, sodass die 'Vier Länder' einer mittelalterlichen Welt ähneln. Die Geschichte basiert auf der Romanreihe von Terry Brooks. Bearbeitete Wikipedia Fassung

Eigene Meinung:

Bislang gefällt mir die Story von The Shannara Chronicles recht gut. Man merkt wie viel Arbeit dahinter steckt und auch die Kulissen entsprechen dem, was ich unter einem guten 'Fantasy-Setting' verstehe. Die Schauspieler, darunter auch viele bekannte Gesichter, fügen sich mit viel Engagement ihren Rollen.

Neben Menschen findet man unter anderem auch Rassen wie: Zwerge, Gnome oder Trolle wieder. Die Musik - Ach, die Musik: Ein Mix aus epischen Soundtracks, die sich gut in die Serie etablieren ließen, sowie modernen Popstücken.
    Im Endeffekt ist und bleibt es Geschmackssache, aber für eine MTV Serie ist diese wahrhaft gelungen und weckt in so manch einem Fantasy-Fan ein zweites Herr der Ringe Feeling.

Die meisten Helfer sieht man sehr oft. Wir hatten schwarze Shirts mit "Yukon Winter Wonderland" auf der Frontseite.

Damit hätte ich natürlich nicht gerechnet. ./räusper Ich dachte eher an einen spezifischen Bereich, wenn es das überhaupt gab.

Im Chat lauern derweil wieder Menschen, sofern du Interesse hast einige User kennen zu lernen ist dies unter anderem eine gute Möglichkeit.
    Ob die User nun freundlich sind oder nicht hängt hierbei von dir und deinem Verhalten ab.

Grüße

Essen, welch großartiges Hobby das doch ist!

Rein interessehalber:
    Welche Fantasy-Reihen verfolgst du derweil?
    Wie lange betreibst du bereits das Bogenschießen?
    Hat man dich möglicherweise auf der Yukon gesehen oder sieht man von den Con-Helfern nichts?

Dann mal viel Vergnügen hier, Jyuubei!

@Saito Duality, nice one.

Externer Inhalt soundcloud.com

Stöbert durch längst vergessene Playlisten.

Interessiert sich derweil lediglich für den weiblichen Gesang des Liedes.

Das letzte Lied bevor es in die Federn geht. =)