Beiträge von Akira Hayami

Ich schau mir gerade die erste Folge Girlish Number an und ich muss sagen, es hat mich total überzeugt.
    Ich weis nicht genau, was es ist, das es richtig macht, aber es ist der erste Anime dieses Jahres (vllt abgesehn von Filmen) der richtig Erwartungen weckt.
    Irgendwie fühlt er sich für mich neu und erfrischend an.
    Mir gefallen auch direkt min. 2 der Charaktere.

Angefangen hab ich den Anime eigentlich nur, da ich nach der Stimme von Mumei gesucht hab. Ich hab Kanbaneri zwar nur bis zur 3. oder 4. Folge gesehn, aber ihre Stimme mochte ich auf anhieb.

Ich glaube, dass könnte mein Hype Anime dieses Season werden. Mal sehn, wie sich der 2. Teil der 1. Folge macht.

:3

Es wird grauenhaft auf die nächste Folge zu warten....

EDIT:
    Die Introfolge macht sich auch bisher gut. Die Charaktere stellen sich durch Handlung vor, anstatt es dem Zuschauer als Erzähler zu erzählen.
    Die Zeichnungen und Animationen sind ansprechend. :)

@AyYildiz 29

So, das folgende entspring vielleicht 15min googlen und spekulationen lesen und eigener "Erfahrung aus Anime".

Soweit ich das verstanden habe, entspringt das ganze dem Victory Sign und wird oft beim posieren für Fotos benutz.
    Der 3. Finger ist dabei eine Variation des Originals.
    Auf dem Bild sieht man ja auch, dass sie für ein Gruppenfoto sich zeigen.

Das ist zumindest mein Eindruck.
    Ich hab aber jetzt verschiedenes dazu gelesen, also müsste man sich da vielleicht genauer mit beschäftigen.

In Japan, the V sign can also signify that the person making it is being photographed. This pops up in anime quite a bit, sometimes accompanied by the character saying "V". May have been popularized as a result of the occupation after WWII.

The V sign, primarily palm-outwards, is very commonly made by Japanese people, especially younger people, when posing for informal photographs, and is known as pīsu sain (ピースサイン?, peace sign), or more commonly simply pīsu (ピース?, peace). As the name reflects, this dates to the Vietnam War era and anti-war activists, though the precise origin is disputed. The V sign was known in Japan from the post-World War II Allied occupation of Japan, but did not acquire the use in photographs until later.In Japan, it is generally believed to have been influenced by Beheiren's anti-Vietnam War activists in the late 1960s and Konica's advertisement in 1971.[39][40] A more colorful account of this practice claims it was influenced by the American figure skater Janet Lynn during the 1972 Winter Olympics in Sapporo, Hokkaidō. She fell during a free-skate period, but continued to smile even as she sat on the ice. Though she placed third in the competition, her cheerful diligence and persistence resonated with many Japanese viewers. Lynn became an overnight foreign celebrity in Japan. A peace activist, Lynn frequently flashed the V sign when she was covered in Japanese media, and she is credited by some Japanese for having popularized its use since the 1970s in amateur photographs.[38]
    Because of its popularity in Japan, it exists as an Emoji and is in Unicode, as the sequence U+270C, or ✌.

Vielleicht ist das aber auch quatsch, also nimm alles mit einem Körnchen Salz.
    (Klingt irgendwie komisch in deutsch, was ist das richtige Äquivalent dafür?)

Edit: Auch nach einer Stunde suchen bin ich irgendwie immernoch nicht schlauer. Vielleicht suche ich das Falsche..

Spoiler anzeigen

Kann sein, sehe ich aber bisher keinerlei Indiz für.Ich sehe es erstmal als typisches Death Game.
    Der Titel verrät ja mehr oder weniger worum es geht. Nur das "warum?" fehlt bisher.
    Wäre mir auch etwas zu ähnlich, ehrlichgesagt.

Madoka war ja auch nur als Beispiel gedacht, man kann das ganze auch anderes lösen.
    Ich glaube jedenfalls nicht, dass der Anime sich so tief mit solchen Themen befasssen wird.
    Den Eindruck macht er bisher nicht.
    Eher: Survial Game mit Magical Girls. Naja, mal sehn.

Ho,

Herzlich willkommen im Forum.
    Tob dich aus. Wir werden schon mit dir fertig. :P

Hauptberuflich bin ich "zuhause mit Kind" und dementsprechend oft gelangweilt.
    [...]
    Die Tatsache, dass ich offen Ero-Inhalte konsumiere hat da sicherlich nicht geholfen, aber ich bin halt alt und sehe vieles nicht so eng.
    [...]
    Kleine Warnung: Privat bin ich etwas vulgärer.

1. Das klingt für mich nach einem Gegensatz, aber vielleicht war ich einfach nur ein sehr Aufmerksamkeit forderendes Kind damals. Da müsste man jetzt mal meine Mutter fragen.^^
    Andererseits bin ich auch noch kein Vater, auf jedenfall haben Leute, die sich um Kinder kümmern schonmal einen gewissen Respekt verdient.
    2. Ach, die sind nur etwas verklemmt.^_^ Manche mögen es eben, andere nicht. Ich renn jetzt nicht rum und erzähle es jedem, aber wenn man mich fragt, kann man eigentlich offen mit mir darüber reden. Meistens... und über das meistes zumindest xD
    3. Wer ist das nicht. :keineahnung:

Viel Spaß, vielleicht begegnen wir uns ja noch irgendwo hier.

Grüße,
    Kai

Ich hab gerade die ersten beiden Folgen gesehen und werde definitiv dran bleiben.
    Mir gefällt bisher so ziemlich alles daran und ich rate davon ab, die Serie bereits nach der ersten Folge zu droppen.

Denn:

Spoiler anzeigen

Der Twist kommt in der zweiten Folge. Buuuhh! Was ein Spoiler! o.o

Welch Wunder. :D

Wait Folge 2 is raus?
    Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es am 02. rauskam.

Ich hab mir gestern die erste Folge gegeben. Der erste Eindruck war ok und jetzt warte ich quasi darauf, dass die den Plottwist raushauen.
    Es wäre irgendwie zu einfach, wenn es keinen Nachteil an der ganzen Sache gibt. Der Teaser am Anfang der Folge hat das warscheinlich auch schon bestätigt.
    Ich liebe ansich ja Magical Girl Anime mit etwas ernsterem/dünklerem Verlauf/Ende.

Zur 1. Folge

-Mich hat ein wenig überrascht und ich bin mir auch nicht sicher, was ich davon halten soll, dass sie einem Jungen eine Magical Girl Form geben. Er hätte einfach auch so seine Kräfte erhalten können. Das hätte wohn niemanden gestört.
    Naja, jetzt können die Fans eben Yuri zusätzlich shippen.
    -Ich fand etwas schade, dass direkt am Anfang der Folge ein Teaser auf ne Katastrophe kam, aber ich kann verstehen, warum sie das getan haben. Man hätte sie aber auch am Ende der Folge nochmal aufgreifen können. Ansonsten finde ich es besser, wenn so etwas erst später errscheint.

Mal sehn, wohin sie es bringen.

Ich hab mir gestern die erste Folge Mahou Shoujo Ikusei Keikaku angeschaut und bisher ist der erste Eindruck ok.
    Sie haben am Anfang versucht schonmal direkt darauf hinzuweisen, dass es etwas Darkness in der Serie geben wird. Mal sehn, wie sie sich anstellen.
    Meine Ansprüche sind da ja schon etwas gewachsen.

Heute Abend gibts dann endlich selector destructed WIXOSS. Darauf warte ich schon länger.
    Der wird aweseome! :3
    Wehe, wenn nicht!

ich würde gerne den Namen wissen, dessen Quelle diese Seite ist.

Der Satz ergibt für mich nicht so richtig Sinn.
    Welche den Namen einer Webseite? Die Quelle von was genau?

Also, verstehe ich das richtig, du willst wissen, welche Staffeln es von Chuunibyou gibt bzw. deren Ordnung?

Staffel 1: Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
    13. Folge (Bonusfolge) zur 1. Staffel: Chuunibyou demo Koi ga Shitai!: Kirameki no... Slapstick Noel
    Staffel 2: Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren
    13. Folge (Bonusfolge) zur 2. Staffel: Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren: The Rikka Wars

Es gibt noch weitere OVAs und Recaps. Aber die wirste dann schon finden.

@ http://www.ilbe.com/7265941905
    Hab den Namen in Yt eingegeben. Der Stand an der angehängten SWF Datei dran.
    In den Kommentaren stand was von: kurokumo's 'Dawn and Firefly. Wenn man das sucht kommt man hier raus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klingt übrigens gut, davon könnte man sich noch mehr anhören.

Ich hoffe, dass hilft dir.

Liebe Grüße,
    Akira

Ich benutze vorwiegend TS, ansonsten Discord und teilweise noch Whatsapp, Skype und Telegram.
    Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf Discord, was Textchat angeht und Voicechat viel über TS, da TS noch mehr verbreitet ist.
    Skype ist für mich eiegntlich ziemlich irrelevant. Discord bietet mir den gleichen Nutzen und Discord/Teamspeak nutzen mehr Gamer.
    Ich hab aber immernoch beides, da ich manche Leute sonst nicht erreiche.