Oh warte, sie hat ja ein offenes Ende. :/
Ok, ich schau mal, was ich an Re:zero gut fand:
+Beatrice VA
+Die Charakterentwicklung von Subaru hat mir weitesgehend ganz gut gefallen, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, dass er geistig noch viel zu gesund ist.
+Die Anfänge der Serie haben mir mehr gefallen
+Es hat mich ab und zu etwas überrascht. Nicht alles was ich vorhergesagt habe, war komplett richtig, aber oft war die Richtung vorhersehbar.
-Der Kampf gegen den weißen Wal war nicht schön inzeniert. Da hätte ich mir für die Länge, die er eingenommen hat etwas mehr gewünscht. Sowohl an Kampfanimationsqualität, als auch an Ideen für den Kampf selbst. Irgendwie war das ganze Heer unheimlich nutzlos, quasi nur reiner Bait und 5 Charaktere haben den Wal getötet. So hat es sich zumindest angefühlt.)
-zu wenig Beatrice
-Die Welt könnte mehr erklärt werden.
-zu wenig Infos zur Hexe
-Es wurde soviel angekündigt in der Serie, aber kaum etwas kam vor: aka. es brauch auf jedenfall noch mehrere Staffeln. (Ich hab gehört, die Novels sind schon in ENG übersetzt, also muss ich da vllt mal reinlesen)
-Ich hätte Subaru einfach so oft für seine Entscheidungen schlagen können. (nicht wirklich ein Punkt, eher ein Kommentar.)
-Das Pacing war mir zu langsam oder an anderen Stellen wieder zu schnell.
Zeichenstil: durchschnittlich
VA: mhm, mir persönlich ist da nichts besonders hervorgestochen. Ich mag die Stimme von Arai, Satomi und Murakawa, Rie, sowie oben schon erwähnt Arai, Satomi. Wobei, Matsuoka, Yoshitsugu hat sich als Petelgeuse schon ein wenig eingebrannt.
6 / 10
PS: Mir ist es immernoch ein Rätsel, warum der MC aus dem heutigen Japan kommen muss. Welchen Sinn hat das Ganze? Naja, soon TM^^