Beiträge von Akira Hayami

Was mögt ihr lieber - Tag oder Nacht?

Ich krieg oft von beidem wenig zu sehen, aber ich mag beides.

Sonnenlicht macht nunmal glücklich, dagegen kann ich nichts einwenden. Nachts ist alles schön ruhig, sofern man nicht gerade in einer Stadt wohnt.
    Was ich allerdings nicht mag ist intensiver Sonnenschein auf das Dach des Wohnhauses in dem ich leider eine Dachwohnung habe...
    Die umstände machen es also mehr aus, also die zwei Zustände (ohne jetzt die verschiedenen Mischungen zu betrachten).

Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Schwierig... Es gibt einfach soviel gute Anime, da weis ich mich gar nicht zu entscheiden. Mein Lieblings Magical Girl Anime ist Mahou Shoujo Madoka Magica und da Magical Girl eines meiner Lieblingsgenre ist, könnte man sagen, dass ich ihn am liebsten mag. Zumindest ist ehr ganz oben in meiner gedanklichen Top-Liste und ich hab ne Madoka Figur für viel Geld gekauft. Hehe^^

Was ist euer absoluter hass Anime?
    Ich glaube nicht, dass ich sowas habe. Eher so allgemein Dinge, die ich nicht mag (Zum Beispiel Shounen, Mecha, Yaoi). Ich schaue sie allerdings troptzdem, wenn es nur Unterelemente sind und mich andere Dinge an der Serie interessieren.

Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Keine Ahnung, scheint schon länger her zu sein oder ich habs vergessen.

Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    Rule #23 Keine Ahnung, scheint schon länger her zu sein oder ich habs vergessen.

Was ist euer Lieblings Genre?
    Mahou Shoujo, Sci-Fi, Magic

Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    Meistens reine Mecha Serien.

Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Akira Hayami (siehe Profil)

Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    -

Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    Zwischen 1990 und 2010. Ohne es jetzt zu überprüfen.

Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    Nagato Yuki-chan no Shoushitsu nach ein paar Minuten, allerdings hatte ich nie wirklich vor es zu gucken. Ich hab mich eher gefragt, was zum Teufel KyoAni mit der Serie dort vor hat und wollte mich vergewissern, dass ich es nicht mag.

Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    291 (Wobei ich mir relativ sicher bin, dass ich viel bei Dragon Ball Z gesprungen bin. Imerhin reden sie ja quasi 75% der Serie darüber, dass sie kämpfe, 15% wärmen sie sich auf, 5% machen sie anderen unnötigen Kram und zu 5% kämpfen sie dann auch mal. Gefühlt.^^)

Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Spice and Wolf

Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das
    Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Grenzenloses Gestaltwandeln.

Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
    Ich hab Spaß daran und irgendwie bin ich dabei geblieben.

So, jetzt werden Dinge aus dem Kontext gerissen, weil ich müde bin und vielleicht auch zu faul. (Nun seit ihr gewarnt.) Morgen (aka. wenn ich wieder wach bin) werd ich mich dann fragen, was ich hier für einen Unsinn geschrieben habe.

Nein, ich denke ich bin kein Elitist. (Ihr dürft mich aber eines besseren Belehren.)

Und warum muss man sich aufregen, wenn ein SAOFan sagt "SAO ist das GEILSTE!" Ist vielleicht dann nicht der Meister im diskutieren der Kerl. Ich würde den doch dann ignorieren.

Glaub mir, es macht unheimlich viel Spaß, wenn ein SAO-Fan sich total darauf versteift, dass sein Anime gut ist und du ihn damit ärgern kannst.

Mögen kann man was man will, nur ist es schwach, beispielsweise SAO mit Monster gleichzustellen und das mit der Begründunh "Ist alles sowieso nur Geschmackssache!".

Nun, SAO und Monster sind für mich schlechte Beispiele, denn A hab ich Mosnter noch nicht gesehen und mit dem Manga bin ich auch noch in den Anfängen und B finde ich SAO sowieso schonmal schlecht. Dazu habe ich quasi keine objektive Meinung.

Trotzdem denke ich, dass man nicht jeden Anime miteinander so direkt vergleichen kann. Man kann gewisse Anteile vergleichen: Zum Beispiel den Aufwand bei Animation und Zeichnung.
    Allerdings verfolgen verschiedene Anime verschiedene Ziele. Manche wollen dich intellektuell unterhalten und andere nur durch flache Komödie. Beide können in der Art und Weise, wie sie ihr Ziel verfolgen gut sein, vergleichen mit Anime des gleichen Typs natürlich dann allerdings besser oder schlechter.

Dein Problem ist, du versuchst dich die ganze Zeit krampfartig von den "Elitisten" abzuheben, also dass du keiner bist oder nichts mehr damit zu tun haben willst. Aber Fakt ist, wenn man deine Posts liest, bist du dennoch einer, so machst du dich bei manchen Anime auch auf Fakten und nicht auf Meinung fest. Daher verwirrt mich auch der Thread, es wirkt vieles sehr von einer Seite gesehen und nicht allumfassend.

Diese Eindurch habe ich auch ein wenig.

Dieses Kommentar... gute Argumentation.
    Texhnolyze ist bisher noch in Arbeit, also kann ich dazu im Endeffekt nichts sagen.^^

Mein Problem mit Naruto, Fairy Tail und One Piece ist, dass alle kein wirklich gutes Writing haben und hauptsächlich auf Unterhaltung ausgelegt sind

Ja, bei solchen Serien legt man hauptsächlich Wert auf die Unterhaltung. Allerdings ist das kein Argument für Bewertungen über 6.

Das sie aus deiner Sicht kein egutes Writing haben ist eine Sache, aber ich verstehe nicht ganz, worin das Problem liegt, wenn sie dich unterhalten soll. Vielleicht definieren wir ja auch Unterhaltung etwas verschieden.

Grüße,
    Kai

random gif, because i like gif animations