Beiträge von Done

    Das Nürnberg im Freistaat Bayern liegt ist mir bekannt, den Spaß dahinter versteht man als nicht Bayer evtl. nicht. Leider erklärt Wikipedia doch nicht alles...

    Komme aus Ingolstadt nicht weit vom Geografischen Mittelpunkt Bayerns entfernt (Kipfenberg)
    Nürnberg is leider nicht in Bayern ;-)...

    Bin grade dabei mir die Season 1 zum zweiten mal anzuschauen und muss sagen mich fesselt es noch genau wie beim ersten mal. Anfangs wollte ich es nur nebenher laufen lassen aber jetzt bin ich schon wieder so gefesselt das ich wieder alles liegen lassen muss ;-)
    Was mir besonders gut gefällt Ist einmal die Geschwindigkeit innerhalb der Folgen einfach toll, die Animatonen sind auch sehr gut gelungen besonders wenn Sie mit den Maneuver Gears unterwegs sind, sonst ist es manchmal recht einfach gehalten z.b. ein Standbild des Charakters und der Hintergrund bewegt sich ist aber an sich ein gängiges Mittel bei Animes. Noch ein Highlight ist natürlich die Musik die Chorgesänge ala Carmina Burana von Carl Orff lassen einem manchmal die Nackenhaare zu Berge stehen...

    Die Story finde ich auch gelungen sonst sind ja in Animes immer Riesen in der Zukunft unterwegs, da finde ich diese apokalyptische mittelalterliche Version sehr gut.


    Darum hoffe ich das es bald mit der Season 2 weitergeht nicht das ich die erste nochmal anschauen darf..