Der übliche Unzufriedene
Beiträge von Basho
-
-
-wissbegierig
-rational
-extrem faul -
701
Ich wähle lernen und verzichte aufs lesen!
-
Findest du Mitleid ist etwas natürliches oder nur eine Erfindung der Gesellschaft?
Ich würde ersteres vermuten.Hast du oft Mitleid mit anderen Personen?
Ja, aber weniger der Person als der Situation, in die ich mich reinversetze, wegen.Mit wem? Nahestehenden oder auch Fremden?
Ist irrelevant da es bei mir um die Situation geht nicht um die Person, da kann sie mir entweder nahestehen oder komplett fremd sein, ich würde keinen wirklichen Unterschied machen.Ist es wichtig eine Person persönlich zu kennen, um ihr Leid nachempfinden zu können?
Nein, siehe beide vorherigen Fragen.Ist Mitleid haben eine Stärke oder eine Schwäche?
Für mich persönlich eher eine Schwäche.Findest du Mitleid ist etwas nützliches?
Eher nicht, weil ich mir dann oft unnötig negative Gedanken mache.Hast du auch Mitleid mit fiktiven Personen? (Buch/Film)
Ja, glaube sogar öfters als mit realen Personen.In welchem Alter, denkst du, kann man Mitleid empfinden? (kleine Zusatzinformation: Kinder sind ca. ab 4 Jahren fähig, Dinge aus der Sicht anderer zu betrachten)
Keine Ahnung. Ab 4 Jahren vielleicht.Magst du es, wenn andere Mitleid mit dir haben?
Probleme die mir wirklich Sorgen bereiten teil ich genau 2 Leuten mit, die mir auch sehr nahestehen. Und von diesen zwei verlange ich kein wirkliches Mitleid, sondern Verständnis. Wenn jemand mit mir leidet bringt es mir nicht unbedingt was.Ist Mitleid wertlos, wenn darauf keine Hilfe folgt?
Da man mir nicht einfach so helfen kann , nein. Es ist glaub ich auch so wertlos für mich.Wann hast du eher Mitleid: Wenn es anderen nicht so gut geht, wie dir, oder wenn andere in einer ähnlich miesen Situation sind, wie du einmal warst?
Eher ersteres. Bei zweitem bin ich mir nicht sicher ob Mitleid haben mit Verständnis haben gleichzusetzen ist. -
Schmucksternkolibri .
-
707
Und die Melodie wird, von einem Orchester gespielt, auch Nationalhymne sein!

-
705
Ich wollte nur diesen Satz einbringen nachdem ich grad die Mortal Kombat Titelmelodie gehört hab xD
-
707
Aber dein aktueller Name ist mir zu umständlich.
"Chose your destiny! " Der Wahlspruch unserer Diktatur!
-
708
*richtet das Anti-Zu-Viel-Fantasie Spray gegen ehemals Namini *
Ja, Unterjochung

Cyberman oder Dalek *o*
-
706
Dann setzen wir die Biskuitverfassung durch!
-
704
Dann machen wir es betroffen

-
703
Ich gucke glaube gleich noch einen Film, und du? :3
-
702
Wir könnten uns ja gegen die Erderwärmung verbünden.
-
700
Ja, jeden Samstag kriegt jeder ein frisches Yeti-Steak!
-
699
Jetzt fragt der gemeine Mann sich was Genosse Nocke meint
-
700
Nein, Kinder müssen diszipliniert werden! Und sie brauchen Nährstoffe, immerhin leben wir anfangs in der Antarktis. Dort legitimieren wir unser Regime mit der Aussicht auf einen "Krieg gegen die Erderwärmung ", aus welchen Grund die Bürger ganz viele Schneemänner bauen müssen.
-
696
Nein, das soll ja eine Diktatur werden. Und die Idee mit Dubstep ist gut!
-
697
Deutsch-Rap wird unter Strafe gestellt! Und Schneemänner bauen wird zur Pflicht jedes Bürgers!
-
691
Aber anders als Sheldon J. Plankton, um den wir einen Personenkult aufbauen werden, scheitern wir nicht an unserer Größe. Mit etwas Disziplin geht das!
-
692
*setzt sich und lacht mit*
Wir sollten mit der Belagerung der Antarktis beginnen und mithilfe des Schnees die Welt unterjochen!