Ich persönlich finde das Lied okay.
Beiträge von Basho
-
-
Immerhin hat sie das Lied gesungen was gerne mit 9/11 in Verbindung gebracht wird
-
Es war fast schon zu erwarten
-
Und aus diesem Grund esse ich nur noch Bio-Gemüse
-
Ich denke, also bin ich
-
Er wird den Löffel nehmen.
Er kennt es ja nicht anders. -
Meme - Alert! Meme - Alert!
In die Bunker!
-
Bist du tatsächlich nicht.
-
*Soli unsterblich mach während er am Baum gefesselt ist *
*Falken losschicken der seine ewig nachwachsende Leber zerpickt* -
Ja, manche halt wirklich
-
Sehr Gute Entscheidung!
-
*wirft einen mystischen Blitz aus Eifer auf Mina*
-
Meinst du das Lied Comme Ci, Comme Ca von French Affair?
-
Ich weiß es doch :^(
-
Woah, voll lieb von dir! Danke <3
-
Leben ist was für Menschen
-
Ich bereue den Tag an dem ich keine PlayStation 1 gekauft hab. Hab noch Mortal Kombat für die PS1 aber keine Konsole

-
*explodiert *
*explodiert nochmal * -
Hallo Menschen,
wie der Titel vermuten lässt geht es hier um Eskapismus. Was Eskapismus ist?
"Eskapismus, auch Realitätsflucht, Wirklichkeitsflucht oder Weltflucht, bezeichnet die Flucht aus oder vor der realen Welt und das Meiden derselben mit ihren Anforderungen zugunsten einer Scheinwirklichkeit, d. h. imaginären oder möglichen besseren Wirklichkeit."
Das ist die Definition von Wikipedia.
Also, wie steht ihr zum Eskapismus? Betreibt ihr ihn selbst, wenn ja, wie? Findet ihr es positiv oder eher negativ, und von was hängt diese Bewertung ab? Was seht ihr für Gründe für Eskapismus?
Ich persönlich betreibe bewusst keinen Eskapismus. Zwar kommt in mir, hauptsächlich in schlechten Situation der Gedanke, wie toll es wäre nur noch etwaige Unterhaltungsmedien (z.B. Videospiele, Serien) zu konsumieren, und diese schlechte Situation einfach zu verdrängen.
Allerdings hat sich der Gedanke nie in der Form geäußert, dass ich wirklich geneigt war, nichts mehr auf die "reale" Welt zu geben und einfach in was "besserem" zu versinken. Letztlich holt mich die Realität wieder ein.
Ich denke, bis zu einem bestimmten Grad ist Eskapismus kein Problem. Hin und wieder will man der Realität einfach entkommen, damit es einem besser geht. Solange man die Kontrolle darüber behält, ohne sein Leben zu vernachlässigen, würde ich es als positiv einschätzen.
Ja, soweit von mir.
Mit freundlichen Grüßen
Gott
-
Das Album "Honeymoon" von Lana del Ray ist bis jetzt ganz gut