Beiträge von Satoshikun

higurashi ist einfach der hammer *-*

ich hab jetzt alle folgen (1+2 Staffel + alle OVAs) gesehen und nach dem start der serie konnte ich nicht mehr genug kriegen. die skrupelose gewalt mag zwar anfangs ein wenig übertrieben brutal erscheinen, aber das handeln der einzelnen personen ist durchaus nachvollziehbar (insbesondere der akt mit den zwillingen).

auch die storyline ist bis ins winzigste detail augeklügelt, was den spannungsfaktor durch die unwissenheit extrem in die höhe treibt. leider muss ich sagen, dass man durch überlesen von details schnell den faden verlieren kann und zwischendurch deswegen gar nicht mehr versteht warum die personen das tun, was sie tun. deswegen empfehle ich alle dialoge genau zu verfolgen, denn ein review des animes kommt eigentlich nicht in frage, weil die spannung beim 2. mal durch das vorwissen schnell draußen ist.

insgesamt wüde ich sagen, dass der anime ein "muss" für alle animefans ist, die auf horror stehen!

Name: Matze

Geb.:12.12.89

Bundesl.: Rheinland-Pfalz

Familienstand: Single

Augenfarbe: keine Ahnung o.o ich glaub braun xD

Haarfarbe: auch braun :P

Größe: ca 1,75

Hobbies: Animes *-*, Lesen und auf Weltwunder warten xD

Geschwister: keine

Lieblings...
    ...essen: Pizza xD
    ...trinken: O-Saft (ist aber situationsbedingt ;) )
    ...land: Japan
    ...tier: Katze
    ...song: momentan Subway to Sally - Eisblumen und soad - aerials
    ...farbe: dunkelblau
    ...film: Eiskalte Engel, Match Point
    ...serie: zu viele o.O Animes: Welcome to the Nhk, Clannad, One Piece, Ef.... Ansonsten: Two and a half men xD

Bist du ...
    ...ehrgeizig? manchma xD
    ...modern? zeitlos
    ...freundlich? ich bin natürlich ein schwerverbrecher o.o
    ...launisch? leider ._.
    ...ordentlich? nur wenn es sich lohnt ;)
    ...pünktlich? joa.... ja! xD
    ...schüchtern? ja x.x
    ...Raucher? zum glück nicht :)

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten:
    Ich bin der absolute Genießertyp ;)

mehr über mich

name rückwärts: saihttam
    meine möglichen ersten gedanken xD: "nicht schon wieder", "lass mich weiterschlafen", "gib mir ein bier", "auf gehts" xDD
    was fährst du: alles ;)
    gewitter - cool oder schrecklich: cool *-* (außer wenn der strom ausfällt :P)
    was trägst du im bett:nen kuschligen schlafanzug :)
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: blau oder schwarz xD
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: ich würd mir mein eigenes tattoo erstellen und mir auf den arm machen lassen
    was hängt an deinen zimmerwänden?: hab ne flagge von victoria frances
    ist das glas halbleer oder halbvoll: halbvoll
    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: my chemical romance - disenchanted
    cola oder pepsi: cola (aber ich mag beides nicht xD)
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: rechtshänder
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: das gesamtpaket ;)
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: das will niemand wissen ;)

so das wars *uff* :D , ich hoffe ihr konntet einen kleinen überblick über mich bekommen :thumbup: