Beiträge von Dave

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Viele realisieren nicht, dass 90% der Kinderserien die man als kleines Kind geschaut hat, auch aus Japan kommen. :D Nils Holgersson, Biene Maya, Heide, Hanni & Nanni, Lady Oskar, ... Bei mir wirds wohl eine von denen gewesen sein.


    Bewusst als Anime wahrgenommen hab ich damals Pokémon als es zum ersten mal bei RTL2 anlief, und was soll man sagen, als 6-7 Jähriger gabs nichts besseres als Pokémon.
    So richtig als Animefan bezeichne ich mich aber erst seit 2006/07, wo Naruto im deutschen Fernsehen anlief und die Synchro so grauenhaft war, dass ich zum ersten mal einen Anime im Original geschaut hab - und dabei geblieben bin. Finds zwar schade, dass RTL2 seinen Animeblock irgendwann eingestellt hat, aber wenn man Anime so lieblos wie die behandelt, wars kein Wunder, dass die bald kaum noch jemand schaut.

    Alter das Spiel gegen Juve... ich bin immernoch fertig. Ich hab ehrlich gesagt nicht mehr erwartet, dass die am Ende noch ausgleichen, und wollte schon frustriert den Fernseher ausmachen. In der Verlängerung hatten sie das Momentum dann für sich uns habens quasi nachhause geschaukelt. Gottseidank, Elfern ist für mich immer so ne Nervensache. :D


    Was haltet ihr von der Auslosung in der CL und Euro League?


    Falls hier noch nicht nachgeguckt habt, hier die jeweilige Auslosung:


    Champions League
    FC Barcelona - Atletico Madrid
    FC Bayern München - Benfica Lissabon
    Paris Saint-Germain - Manchester City
    VfL Wolfsburg - Real Madrid


    Europa League
    Athletic Bilbao - FC Sevilla
    Borussia Dortmund - FC Liverpool
    Sporting Braga - Shaktar Donetsk
    Villarreal - Sparta Prag



    Bayern hatte bisher echtes Losglück und auch diese Runde und die schwächste Mannschaft (neben Wolfsburg) gezogen. Eigentlich sollte das eine "gmahte Wiesn" sein, aber Bayern ist mittlerweile für jede Überraschung gut, aber ich denk schon, dass weiterkommen.


    In der Euro LEague ist natürlich Dortmund - Liverpool das Spiel der Runde. Kloppo kehrt wieder in sein Wohnzimmer zurück. Ich hätte mir das Spiel gern fürs Finale gewünscht, aber nichts desto trotz erwart ich mir zwei spannende Spiele zwischen den beiden, ich bin Sympathisant von beiden Mannschaften, deswegen will ich keine Prognose abgeben. :D

    Ich hab den Anime am Anfang der Season komplett ignoriert, weil ich mir dachte, dass es wieder so ein dröger 0815 Fantasy Anime wird, und die Beschreibung gibt am anfang auch nicht viel her. Nach 2 Wochen bekam ich über verschiedene Quellen mit wie die Leute diesen Anime einfach abfeieren und so wurd auch ich überzeugt mal in den Anime reinzuschauen.


    und was soll ich sagen? der Anime ist einfach zum totlachen. Ich hab schon lange keinen Anime gesehen, wo ich mich fast jede Folge so lachen musste. Es nimmt das Fantasy-Genre einfach aufs Korn, es schnappt sich Klischees und dreht es einfach um, es lässt Szenen einfach länger laufen, es kommt aus dem nichts auf einmal ein Kommentar, oder die Momente wo sie selbst versuchen ihre Lachen zurückzuhalten. :D
    Die Charaktere sind alle komplette Arschlöcher, meistens strunzdämlich, und würden in anderen Parties einfach total untergehen, sofern sie überhaupt finden. Aber gerade durch ihre Differenzen harmonieren alle irgendwie miteinander... auch wenn sie sich gegenseitig gern ans Messer liefern.


    Alles in allem ein Anime, der mich positiv überrascht hat. Ich finds schade, dass es nach 10 Folgen schon zu Ende war, ich vermute Studio Deen hatte selbst nicht viel Vertrauen in das Projekt und waren über die positive Resonanz selbst überrascht. Aber wenigestens gabs am Ende einen Ankündigung für eine zweite Season, und ich freu mich schon drauf!

    Regelmäßig lesen tu ich derzeit nur One Piece und bald wieder Hunter x Hunter, wel Togashi-sama im April endlich wieder weiterzeichnet, hooray! :D


    ansonsten les ich grad folgende Manga bzw. bin ich am nachholen:
    Berserk
    Dead Tube
    Inside Mari
    Platinum End
    ReLife

    Ich hab vor ein paar Tagen erst Arrietty geschaut, und war von dem Film positiv überrascht. Ich hätt nicht gedacht, dass mich nach Mononoke und Chihiro noch ein Film von Ghibli überzeugt. Ich mag zwar deren Filme, aber es gab auch welche, die fand ich sterbenslangweilig (Kiki's kleiner Lieferservice und Stimme des Herzens).

    GAH! Diese Figuren sind meine Pein!
    Ich war am anfang sehr skeptisch über den ganzen Figurenscheiß und bin selber nie darauf eingestiegen. Als Skylanders kam war das Ding kein Thema. Ich war nie besonders großer Spyro-Fan und ich konnte mich mit dem Prinzip mir DLCs und Spiele mit Figuren zu kaufen nie anfreunden, ich sah es auch als kurzweiligen Trend, weil ich auch niemanden kannte der diese Dinger gekauft und auch wirklich benutzt hat...
    Dann kam Disney an mit ihrem Disney Infinity und ich hab diesen Figurentrend immernoch ignoriert, wobei ichs mit Disney-Figuren schon langsam interessant fand, auch in Verwandtenkreisen geisterte es plötzlich herum, bis plötzlich mein kleiner Bruder und ein paar Cousins es hatten, und dann ging der Figurenwahn in unserem Haushalt los. Ich hab zwar hin und wieder mit meinem Bruder die Teile gespielt, aber so recht war ich immer noch nicht überzeugt...
    Und dann kam Nintendo. Schon als kleiner Jungspund war ich sehr großer Nintendofan und hab von N64 an wirklich fast alles gehabt was man so haben konnte. Und die Ankündigung der Amiibos hat dann letztendlich auch mich in den Figurenwahn gezogen. Als sie neu waren, hab ich mir jede neue Welle direkt bestellt und hab die zum größtenteils auch verwendet (für SSB und MK8), aber diese Figuren sind scheiße teuer und kann mir sie leider nicht mehr regelmäßig kaufen, und als Sammler stört mich das extrem! :D
    Gerade müsste ich um die 30 Figuren haben, und kaufe sie mir mittlerweile auch nur des Sammelns wegen, neue hol ich mir aber wirklich nur mehr wenn sie irgendwo im Angebot sind oder ich auf irgendwelchen Märkten welche vergüngstigt finde, der Grundpreis von 15 Euro pro Figur ist mir dann doch nur zu teuer, wenn ich sie mir eh nur ins Regal stelle.

    Lese seit einiger Zeit "Gone" von Michael Grant, find das Buch eigentlich okay, aber ich weiß nicht ob ich das zu Ende lesen werde, so sehr hat mich die Handlung doch nicht gepackt.


    Sonst hör ich grad noch die ganzen "ein Lied von Eis und Feuer"-Bücher als Hörbuch durch. Ich hab bisher nur die Serie geguckt und bin erstaunt darüber wieviel detailliert und umfangreich die Bücher noch sind, die in der Serie nur nebenbei erwähnt werden oder ganz fehlen.

    Ich kauf mir leider viel zu selten Mangas, weil ich zu wenig Platz habe. Ein Kumpel von mir hat irgendwie gefühlt 50 Regale voll mit Mangas, und von dem leihe ich mir die Mangas meistens aus. Er selber schlagt meistens bei Flohmärkte zu oder kriegt vieles über Kontakte billiger, weil er wirklich extrem viel sammelt.
    Sollte ich mir mal nen Manga kaufen, dann doch meistens im Laden, wenn mir etwas besonders ins auge sticht. Ich sollt mir auch mal mehr Regal besorgen. XD

    Vor nem Jahr hätt ich wohl noch Skype gesagt, bei den Gründen kann ich nur auf meinen Vorredner hinweisen, qualitativ kannste eigentlich nichts besseres haben, gestört hat mich eigentlich nur, dass dein Mikro quasi konstant aktiv war (bei Gaming-Headsets weniger schlimmer, weil man da das Mikro per Knopfdruck ausschaulten kann).
    Mit der Zeit haben sich aber die meisten meiner Freunde von Skype immer mehr abgewandt, weil Skype mit der Zeit mehr und mehr mit Werbung verseucht wurde, mittlerweile finden die meisten Gespräche über Teamspeak oder Steam statt, das auch einen eigenen Voicechat hat, aber eigentlich ein Skype in billig ist - egal, zum zocken reichts. Auch ich selbst konnt mich mit Skype immer weniger anfreunden, mittlerweile hab ich das Programm nichtmal mehr in den autostarts drinnen und werds auch bald deinstallieren, weil ich eigentlich keine gründe mehr hab, es zu benutzen. Schade, eigentlich.

    Vor ein paar Monaten hab ich mich dazu entschieden, mal mein Lg Optismus 4x HD endlich mal upzugraden und bin nach langem überlegen doch wieder bei LG gelandet. Und zwar das LG G4, und ich bin auch ganz zufrieden damit, hat auch schon die neueste Android-Version drauf, wobei ich langsam den Eindruck bekomme, dass das ordentlich an meinem Akku zieht, auch wenn im Log stand, dass es die Batterieleistung optimiert. :D

    Hmmmm, kurz überlegen...


    Als erstes fällt mir immer Serial Experiments Lain ein. Ein Anime, den so viele feiern. Ich kann eigentlich auch verstehen warum, aber aus irgendeinem Grund hat mich der doch konstant gelangweilt. Ich hatte den Anime vor ewigkeiten mal begonnen, aber nach 4 Folgen abgebrochen. Vielleicht war ich noch nicht soweit für den Anime, dacht mir nachträglich und hab ihn irgendwann nochmal begonnen - mit dem selben Ergebnis. Vor einem Jahr kam dieser anime dann im Rahmen eines Rewatch-Clubs dran, wo ich Mitglied war, und hab ihn noch ne dritte Chance gegeben - und hey, diesmal hab ichs bis zur Folge 8 geschafft! :D Egal, wie oft ich diesen Anime sehe, ich hab kein Interesse das Ende zu sehen und mittlerweile bin ich soweit zu sagen, dass man keine Bildungslücke hat, wenn man diesen Anime nicht zu Ende guckt.



    Mir fallen auch noch andere Anime ein, wie Chrome Shelled Regios oder Shangri La, aber die waren so langweilig, dass nichtmal mehr die Handlung im Kopf habe.

    Ich würde mich auch eher als Einzelgänger bezeichnen, aber zu denen zu den ich Kontakt pflege sind überwiegend männlich. Das hat aber keinen besonderen Grund, hab mich mit denen nur eher angefreundet. :D

    Es gab bisher eigentlich nicht viel, was ich gesammelt hab. Bücher und Mangas, wenn man das als Sammeleidenschaft bezeichnen kann. :'D Muss ich aber aus Platzgründen derzeit aber einstellen (ich lese in letzter Zeit eh wenig)
    Was ich vor kurzem angefangen hab - Amiibos von Nintendo. Ich hatte eigentlich geplant mir alle direkt zu holen wenn sie rauskommen - nur hat sich herausgestellt, dass es ein ziemlich teures Sammelhobby ist. Und Nintendo produziert derzeit monatlich 5-6 neue Figuren nach. D: