Beiträge von Deva

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Fiel mir als erstes ein, als ich deinen Nick gelesen habe :D


    Hier spricht Soma,
    Kannst Du mich hören?
    Ich bin gekommen um Dich
    Und Dein Leben zu zerstören.


    Auch ein Herzliches Willkommen von mir und viel Spaß.

    Vom Inhalt der Texte befinden sich Frei.Wild, von dem was ich gehört habe irgendwo zwischen Schlagern und Pop-Punk. Also nicht wirklich weit rechts, aber zumindest soweit nationalistisch um für junge Menschen zumindest die rechts angehauchte Szene interessant zu finden. Die "Besorgten Bürger" sind ja auch alle keine Nazis, behaupten sie zumindest von sich.
    Wenn man den Inhalt der Texte reflektieren kann und sich damit (kritisch?) beschäftigt sehe ich da kein großes Problem, ich selbst finde sie halt nur nicht besonders einfallsreich xD.


    Zum Thema:
    Deutschrock ist jetzt kein klar definiertes Musikgenre (Wie auch New Metal). Im Grunde alle Rock-Bands, die deutsche Texte verwenden. Onkelz und Frei.Wild klingen da eher nach Oi-Punk, oder sind musikalisch davon inspiriert. Wobei ich da kein Experte bin, es klingt zumindest für mich danach.
    Also Deutschrock wird für mich definitiv nicht in die Rechte Ecke gestellt, da es einfach ein zu schwammiger Begriff ist und viel zu viele Bands darunter fallen.

    Moin und ein Herzliches Willkomen. Deine Bilder hab ich schon gesehen, gefällt mir :D


    Was schaust du denn für Anime?

    Wir kennen uns sowieso nicht also:


    Herzlich Willkommen im Forum :D



    Hab schon von einigen gehört, dass der Manga von Tokyo Ghoul viel besser sein soll als der Anime... wobei das auf gefühlt 90% aller Anime/Manga zutrifft.

    Klingt lustig, mach ich auch mal was zu:


    Vorspann:
    Ozzy Osbourne - Latimer's Mercy


    Aufwachen:
    16 Volt - Dreams Of Light


    Erster Schultag:
    Darren Korb - Spike in a Rail (Bastion OST)


    Masturbation:
    Static-X - Grind 2 Halt


    Verlieben:
    Marduk - Baptism By Fire


    Das erste Mal:
    Gregory Isaacs - Permanent Lover


    Hausputz machen:
    Samsas Traum - Liebeslied


    Auf einen wichtigen Anruf warten:
    Fantomas - 04/14/05 Thursday


    Kampflied:
    Jeff Buckley - Dream Brother


    Schlussmachen:
    Dagoba - The Crash


    Abschlussball:
    Ludicra - In Stable


    Ein spannendes Buch lesen:
    Modern Day Babylon - Currency (feat. Sergey Golovin)


    Leben:
    Grendel - Deep Waters


    Einfach nur so rumhängen:
    Red Harvest - Hole In Me


    Nervenzusammenbruch:
    The Amenta - Cell


    Autofahren:
    Abney Park - To The Apocalypse In Daddy's Sidecar


    Flashback:
    Nausea - Body Of Christ


    Sich über die hohen Konzertticketpreise ärgern:
    Massive Attack - Risingson


    Wieder zusammenkommen:
    Haemorrhage - Al Olor del Dinero (Vymito Cover)


    Hochzeit:
    Bobaflex - Six Feet Underground


    Geburt des ersten Kindes:
    Toshiro Masuda - Naruto Main Theme (Ist das ein Zeichen?)


    Endkampf:
    Akira Yamaoka - Butterflies


    Todesszene:
    Long Distance Calling - Into The Black Wide Open


    Beerdigung:
    Meshuggah - Demiurge


    Abspann:
    Sunn O))) - Vlad Tepes



    Der Großteil passt verdammt gut zu der Situation. Ich bin stolz auf dich mein kleiner iPod :D

    Ich persönlich habe nur Hellsing Ultimate gesehen. Aber mal ganz ehrlich, die gehören zu den coolsten Antagonisten, die ich jemals gesehen habe. Fast noch besser als Alucard selbst... fast :D


    Sie sind wunderbar überzeichnet und das Charakter-Design ist herrlich. Das Ziel des Majors ist auch einfach so passend zu zum Rest der Darstellung.


    Ich habe garkeine Probleme mit der Darstellung vom Swastika. Ich weiss welche Bedeutung es hat auch wenn es dank Deutschland ziemlich in Verruf gekommen ist, schade eigentlich. Problem ist viel mehr, dass nicht vernünftig über die Hintergründe aufgeklärt wird und stattdessen lieber alles schnell zensiert und verboten wird. Wirklich neu ist das nicht, aber trotzdem sehr schade.


    Thematik geht auf jeden Fall. Satirisch/überzeichnet oder eben kritisch/hinterfragend. Nur bitte nicht dumm zensiert, das hilft keinem.

    Das ist für mich eine sehr subjektive Sache. Dragonball kann ich mir mir eigentlich wegen der Stimme von Tommy Morgenstern fast nur auf Deutsch anschauen. Ich finde einfach die Originalstimme von Goku schauderlich. Das hat aber einfach damit zu tun, dass ich den Anime seit Jahrzehnten kenn und ihn auch mit diesen Stimmen kennen gelernt habe.
    Sonst tendiere ich grundsätzlich eher zum japanischen Dub, da ich einfach dieses Overacting der Sprecher so sehr mag und nicht missen will, auch wenn ich dafür nebenbei Untertitel lesen muss.


    Daher finde ich es auch schön, wenn auf DVDs die Originalsprache mit deutschen Untertiteln angeboten werden. So kann ich dann entscheiden welche Sprache mir besser gefällt.

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.


    Ich schaue gerade selbst Lovely Complex. Viel Romance und Comedy. Ansonsten kann ich dir nur Toradora! ans Herz legen. Absolut bester Anime überhaupt :D

    Moin und auch ein Herzliches Willkommen von mir.


    Ich denke Hunter x Hunter (2011) kannst du dir mal ansehen. Meiner Meinung nach der beste Shounen/Action Anime, den ich bisher gesehen habe. :D