Beiträge von Salbatanu

Als Wahn würde ich es bei mir nicht unbedingt bezeichnen, es hilft mir einfach sehr mit Leuten in Kontakt und von den News her auf dem laufenden zu bleiben. Ich benutze es daher sehr oft, auch für die Arbeit um DIN-VDE's, Schaltpläne, Straßen und andere Sachen dafür rauszusuchen oder Bilder an Kollegen zu schicken. Aber ich merke schon stark dass ich vorallem während der Arbeit recht oft aufs Handy schaue, was zumeist an den Messengern liegt. Aber bei meinen Lehrlingen ist es schlimmer, die hocken so oft an ihren Smartphones, dass sie kaum zum arbeiten kommen und die sind auch so schon nicht die schnellsten darin. Meine Kollegen und auch mich regt das arg auf. Auch wenn mir langweilig ist und ich irgendwo rum sitze, in der Bahn oder so, nehme ich das Handy aus Reflex in die Handy und streife mehr sinnlos als logisch durchs Internet.

Das Gerichtsurteil, das du vermutlich meinst, bezieht sich lediglich auf eine Bezahl-Software, nicht aber auf Streamingseiten direkt. Einen richtungsweisenden Beschluss zum schauen über Streamingseiten (bei denen das angeschaute nciht auf die Platte geladen wird) die nicht die nötigen Lizenzen haben gibt es noch immer nicht. Soll nicht heißen, dass es dadurch legal ist, aber da muss noch immer von Fall zu Fall entschieden werden und die können sehr unterschiedlich am Ende ausfallen, selbst wenn die Fälle sich gleichen.

Edit wegen unter mir:
    Das ist eine zu starke Verallgemeinerung. Wie gesagt, das Urteil richtet sich eben nicht an kostenlose Streamingseiten. Selbst die ganzen Online-Zeitungen und co interpretieren das gefährlicherweise falsch und spielen dubiosen Abmahnanwälten damit in die Hände.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

K-Pop ist mir noch immer ein Rätsel...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

so <3

Musik für Autobahnfahrten rauszusuchen ist so blöd. xD

Das ist kein normales Liebeslied~

Erfurt fände ich gut. Einerseits wäre es vllt auch für einige andere interessant, da es recht mittig liegt und eine gute Verkehrsanbindung hat, andererseits müssten sie meisten aus dem Osten dann länger fahren um dahin zu kommen. ^^"
    Dresden fände ich auch noch interessant. In Magdeburg und Potsdam war ich aber auch noch nie. :'/

Da wird glatt wieder die schwarze Seele in mir geweckt. <3

Cool, nach Hamburger haben nun auch Kasseler einen an der Klatsche und würden gerne noch ungenutzte Friedhofsflächen in Bauland umwandeln... Jetzt weiß ich weider warum ich Hamburg und den bösen Bruder Thüringens nicht mag. Nur Klappspaten überall dort. xD