Beiträge von Salbatanu

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hexe Hexe, ja du fegst durch meine Nacht~ <3 <3 <3

*fand die ersten 2 Generationen auch am besten*
    Ich habe so viele Pokemon-Spiele, aber die aus der ersten Generation waren die einzigen die ich durchgespielt hatte...
    Aber nagut, manche feiern ja auch Nintendo fü ihre Massen-Spielereihenneuauflagen und sagen, dass sich deswegen deren immer veralteten Konsolen (zum Zeitpunkt wenn sie in den Handel kommen) lohnen zu kaufen. :ugly:
    Irgendwann ist man einfach übersättigt von dem immer gleichen Zeug...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach herrlich~

Ich hatte selber über mehrere Jahre hinweg mit Selbstmordgedanken zu kämpfen und muss sagen, ich kann daher gut verstehen warum man sich das Leben nehmen will. Oftmals ist es weil man einfach keinen Ausweg mehr aus einer bestimmten Situation sieht. Ein Klassenkamerad in meiner Realschule hatte sich versucht mit Schlaftabletten umzubringen; ein ehemaliger Kollege der nur 2 oder 3 Jahre älter als ich war, hat sich erhängt, weil seine Freundin ihn verlassen hatte; wir hörten in meiner Stadt auch immer wieder wie sich Menschen in den 11-Geschossern im Treppenhaus runterstürzten. Bei mir waren es damals mehrere Gründe, daran zu denken: diese Einsamkeit, Schikanen und Mobbing durch Mitschüler, das Gefühl zu haben dass alles einfach sinnlos ist. Für viele wird sich das nach sinnlosen, gerade zu schwachen Gründen anhören oder dass man einfach psychisch zu schwach ist um in dieser Welt zu überleben. Tatsächlich zeugt es aber nicht von Schwäche, sondern lediglich davon, dass man keinen Ausweg mehr sieht, keine Hoffnungen mehr hat, was man einfach missversteht. Manche Selbstmörder denken auch, dass ihr Tod besser für andere ist, dass es deren Leben erleichtern wird, widerrum andere machen es aus Überzeugung für ihren Glauben und anderes. Ich finde es daher schade, wenn ich höre wie Menschen zum Teil abwertend über Selbstmörder reden, denn eines Tages könnten sie es selbst sein, die sich das Leben nehmen. Selbst scheinbar stabile Menschen haben sich schon das Leben genommen.
    Ich könnte jetzt noch schreiben, warum ich es damals nicht gemacht habe, aber die Gründe dafür sind so einfach wie die für einen Suizid, daher belasse ich es dabei. Wenn man Suizidgefährdeten helfen will, dann am besten indem man mit ihnen redet, nicht unbedingt um sie umzustimmen, sondern damit die jemanden haben, dem sie sich öffnen können um einfach alles los zu werden und damit sie wissen, dass man sie versteht. Das finde ich zumindestens.

Hat mir eine tolle Bekannte gezeigt~

AHS <3

Als ich im Frankturter (a.M.) HBf auf den Anschlusszug wartete, fühlte ich mich sehr sicher bei folgender Durchsage: "Achtung, organisierte Bettlerbandentreiben auf dem Bahnhof ihr Unwesen." Ich verstand zuerst "Metaler-Banden"...
    Schade dass meine Stadt keinen Hauptbahnhof hat, sondern nur 4 "kleine"...

Das schlimmste was ich am HH-HBf finde ist, dass der Wind da unten so arg durchzieht. Sehr geil vorallem im Winter, da hat man das Gefühl es bilden sich Eiszapfen an der Nase in Windrichtung. xD
    Aber die Wandelhalle ist toll. Könnte aber auch mal etwas renoviert werden. *hat noch keinen wirklich tollen Bf in Deutschland gesehen*