Beiträge von Salbatanu

@Chojin
    Nette Empfehlungen, endlich mal keine langen Animeserien, die mich irgendwann langweilen. Werden auf jeden Fall geschaut. :rice-thumbs-up-big:

@Izumi
    Terra Formars habe ich geschaut, beide Staffeln etc. war aber nicht so toll und nichts in der Richtung was ich suche. Das mit Splatter meinte ich halt auch nur in Kombination mit Horror, also nicht alle stehend oder unabhängig davon.

@Pascal
    Das habe ich auch nicht gesagt, sondern dass Bernd die Qualitätsnasen immer mochte. Allerdings wird der Anime als letztes von mir angesehen, die anderen klingen einfach interessanter und Kaiji ist für mich relativ lang.

Danke für eure Empfehlungen.

@Izumi
    Bokurano ist auf meiner nicht-MAL-Plan to Watch Liste, also den habe ich mir schon vorgemerkt. ^^"
    Higurashi werde ich wohl mal echt schauen, haben mir schon viele empfohlen. Paranoia Agent sieht nice aus, pack ich mal auf meine Liste. Kaiji hatte ich mal vor, aber eher wegen den Qualitäts-Nasen (wie Bernd es immer so schön umschrieb), ich schau mal rein. Texhnolyze hat mich irgendwie nie interessiert, werde aber mal reinschauen.

@Kamina
    Sowohl Aldnoah.Zero, wie auch TTGL und Parasyte habe ich schon geschaut. :onion-sweating:
    Und Higurashi werde ich mal anfangen.

Staffel 1 beendet und etwas positiver bei dem Anime gestimmt als vorher. Die Kämpfe waren nett, aber nichts außergewöhnliches und ich konnte nie mitfiebern, weil irgnedwie alles vorhersehbar war. Mit keinem der Charaktere konnte ich sympathisieren oder so wirklich leiden. Lediglich Ochako fand ich "nett", aber die anderen (und eigentlich auch Ochako) etwas "leer", also irgendwie so, als ob man die Charaktere nicht anfassen kann. Keine Ahnung wie ich es sagen soll. Ansonsten ist die Story halt so lala und es fehlte mir immernoch das gewisse Etwas, was es von anderen Anime abhebt. Daher netter Anime für zwischendurch, aber nichts besonderes, was ich Leuten empfehen würde, wenn sie mich fragen würden. 7/10

Mal sehen wie Staffel 2 wird.

Schade, dass der Anime schon vorbei ist, er hat Spaß gemacht. Ich hatte schon länger nicht mehr so viel Spaß bei Slice of Life, da mich die meisten Serien des Genres irgendwann langweilen. Aber Flying Witch hatte schöne abwechslungsreiche Sachen drin, die das schauen interessant machten. Es ist ein toller leichter Anime, der einen aber nicht zum einschlafen bringt, sondern mit seinen sympathischen und lustigen Charakteren bei der Stange hält. Beim Woof-Fuchs musste ich mich wegschmeißen, obwohl ich die Szene schon kannte, es kar einfach himmlich gut umgesetzt, genau so wie der wunderschön anzusehende Wal. Insgesamt war der Anime schön anzusehen, bunt, hell, halt passend und der Soundtrack war nicht aufdringlich wie bei manch anderen Anime. 8/10 - Mein absoluter Liebling diese Season.

Zu 50 % sind Sie: Kuudere
    Du wirkst nicht nur ziemlich cool und gelassen sondern du bist es auch.
    Dich überrascht nichts so schnell und meistens weißt du genau was du tust.
    Aber viele halten dich für kalt und Gefühlslos da nicht viel mit anderen zu tun hast oder mit ihnen redest.

Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 20 % sind Sie: Bokukko
    Du bist ein echter Kumpel Typ und mit allen Wassern gewaschen!
    Du hast den Schalk im Nacken sitzen und bist für jeden Spaß zu haben.
    Manchmal bist du auch ruhig aber das ist ziemlich selten.
    Deine Freunde lieben dich für deine Coole Art.

Oder aber auch:
    Zu 20 % sind Sie: Tsundere!
    Du bist ganz eindeutig eine Tsundere.
    Von außen wirkst du oft zickig und streitlustig aber eigentlich bist du eine sehr liebevolle und freundliche Person.
    Deine Freunde beschützt du und wenn sich jemand mit dir anlegen will hat er schon so gut wie verloren.
    Du hast Schwierigkeiten deine Gefühle auszudrücken.

Oder aber auch:
    Zu 10 % sind Sie: Dandere
    Du bist sehr schüchtern und es fällt dir schwer dich in sozialen Situationen zurecht zu finden.
    Vielleicht wirkst du manchmal etwas seltsam weil du immer so still bist und dich vieles nicht traust.
    Dabei bist du eine sehr liebenswerte Person und bei deinen Freunden dafür sehr geschätzt.

Ich weiß nicht recht. :|

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal sehen wie "Sex ist Muss" von denen wird. Gleich mal wieder Album vorbestellt. :fangirl:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ob Corvus Corax oder Berlinskibeat, es sind beide gleichen Bands cool. <3

Ok, ich nehme es zurück mit meinem Glauben. Habe soeben den Anime beendet und er ist nicht der lustigste, aber dafür einer der mMn tiefergehendsten Anime der Season gewesen. Es war teils schon extrem, wie viel Angst Natsu Machi vor Großstädten einbläuen wollte und Aufgaben erfüllen sollte. Ich fand es teilweise sehr traurig und die ganze Sache ums Idol-Dasein und dem Dorf damit zu helfen war sehr emotional rübergebracht worden. Ich konnte Yoshios Verhalten gut verstehen, aber dennoch war es etwas falsch, sie dazu zu bringen, dort mitzumachen, zumindest auf der einen Seite. Auf der anderen hat er ihr dadurch auch gezeigt, was sich in der Welt da draußen abspielt und was manche von einem erwarten. Aber insgesamt hielten sich die Angst und das Interesse an der "Außenwelt" doch die Waage, was ja nicht unbedingt leicht zu verwirklichen ist. Das Ende fand ich etwas blöd, das Machi im Prinzip resigniert hat und nicht mehr in einer Stadt in die Oberstufe will, das hatte ich mir so nicht erhofft und nciht erwartet. Ich musste zwar manchmal auch lachen bei dem Anime, aber meist war es doch eher eine gedrückte Atmosphäre. Daher leider nur 6,5/10.