Beiträge von Salbatanu

Jein. Unterbewusst bestimmt, aber nicht mit Absicht. Dafür zähle ich mal ein paar Beispiele auf:
    Engelbert Strauss Kleidung - Tragen sehr viele Handwerker in meiner Gegend, sogar immer mehr, sogar als Zivilkleidung. Ich trage sie, weil sie praktisch ist, recht robust, ansehnlich und die Arbeitssachen meiner Firma sucken. Und zivil bruachte ich eh mal ne neue Hose.
    iPhone - Ich musste nichts dafür zahlen und funktioniert gut und stabil.
    Tablet - Ich wollte eins fürs lesen von Manga und schauen von Anime auf Zugfahrten und co., sowie zum Internetsurfen im Bett. Leider stellte es sich heraus, dass es der letzte Dreck ist, Android und ASUS sei Dank scheinbar. Ansonsten nutze ich es nicht wie viele zum Spielen, arbeiten oder so.

An sich gebe ich nen Dreck auf Trends. Die meisten kriege ich eh nicht mit und die die ich mitkriege, finde ich meist blöd, sinnlos oder unverständlich. Ich habe meinen eigenen Stil, der keinem Trend wirklich folgt und doch viele Trends vermutlich kombiniert. Aber eben nicht mit Absicht.

Hin und wieder schau ich welche, ja. Meist von Gronkh, vor allem seine Horror-LPs, einfach weil ich es geil finde, wie er dummer Witze macht, damit er nicht an nem Herzinfarkt abkratzt. xD
    Früher hin und wieder auch Pewdiepie, aber heutzutage garnciht mehr, einfach weil ich nach nem bestimmten Grund kaum noch LPs geschaut habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vllt sollte ich die 3 Bücher doch mal wieder weiterlesen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Taco Banane oder so.

Enya <3

Boah, gestern beim Bowling bei allen 5 Runden dritter Platz von 3 Leuten gemacht... T--------T
    Mal sehen, ob die Kollegen es wirklich durchziehen wollen, alle 3 Wochen oder so bowlen zu gehen, ich brauche nämlcih echt wieder Training. xD

Sorry, ich muss mich mental auf die große Schlacht vorbereiten. Schweiß und Blut werden fließen und... fuck, mir fällt ein, dass meine rechte Hand und Arm immernoch futsch sind. Scheiß Arbeitsunfall und blöder Maler. xDDD T-T

Nice Picture. :rice-crazy-big:

Ich betreibe es schon seit Kindesalter, würde ich sagen. Heutzutage vielleicht sogar stärker als damals. Als Kind Habe ich es wohl unbewusst getan, sei es durch Cartoons oder Anime, oder gar einfache Bilderbücher, Geschichtsbücher und co, von Spielen wie Pokémon und Leisure Suit Larry ganz zu schweigen. Das war aber wohl einfach so, ohne Grund. Später kam halt das Mobbing und flüchtete mich, noch immer unbewusst, immer weiter in meine eigene Welt, da begann ich dann auch RPG-Maker Spiele zu machen und Geschichten zu schreiben und sie mir vorzustellen, ja in Echtzeit viele Sachen mir vorzustellen, also wie Augmented Reality. Da haben sich dann eben schon die Sachen teils so vermischt, dass ich zwar wusste, dass die Vorstellung nicht echt ist, aber irgendwie in real doch darauf reagierte, als ob sie echt wäre.
    Heutzutage flüchte ich mich auch gerne in meine eigene Welt, allerdings aus anderen Gründen als früher. Früher war es eben Angst, heutzutage ist es eher Wut, Wunschdenken und teilweise innerer Tod oder innere Leere. Mich nervt es eben wenn ich ständig sehe was in der Welt an schlimme Sachen geschehen, wie blindäugig die Leute sind oder wie vieles einfach falsch läuft in der Welt und meinem Leben. Da stelle ich mir halt oft vor, wie bestimmte Menschen sterben, Nationen überfallen werden, wie mein Leben sein könnte oder wie es ist wenn ich Superkräfte hätte (lacht mich ruhig aus, ich kann das einfach nicht unterlassen und es ist schon ein Teil meiner eigenen Realität geworden, was ich von der echten kaum noch unterscheiden kann).
    Die Reale Welt ist für mich einfach zu deprimierend, als dass ich sie so annehmen kann, wie sie ist. Und damit sie mich geistig nicht völlig fertig macht, gehe ich freiwillig und gerne diesen Weg.

Eskapismus sehe ich weder negativ, noch positiv. Den einen hilft es, den anderen macht es vielleicht geistig zum Krüppel. Aber einen Gemütszustand bereitet mir dieses Verhalten immer: Traurigkeit. Ich finde es traurig, wenn man vor der Realität flüchten "muss", weil man sie sonst nicht übersteht oder versteht..