Beiträge von Salbatanu


    Titel Flying Witch]
    Synonyme ---
    Folgen 12
    Länge pro Folge 24 Min
    Genre Comedy, Shounen, Slice of Life, Supernatural
    Season Spring 2016
    10.4.2016 - 26.6.2016
    Studio J.C.Staff

    Makoto Kowata ist eine 15 Jahre junge richtige Hexe. Um im Haus ihrer Verwandten in Aomori zu leben, verlies sie, zusammen mit ihrer schwarzen Katze Chito, Yokohama. Dort beginnt sie ihr Training als Hexe. Auch wenn sich Makotos Kräfte bisher nur aufs fliegen beschränken, machen sie, ihr Cousin Kei und ihre Cousine Chinatsu das beste aus jedem Tag den sie miteinander verbringen.

    Quelle: MyAnimeList


    Eigene Meinung (mit Spoilern)

    Spoiler anzeigen


    Schöne erste Folge, kenne den Manga bis Kapitel 21, daher habe ich mich gefragt wie gut sie es umsetzen. Nach den Alraunen-Geschichte muss ich sagen, sehr gut. Ich musste abfeiern dabei, im Anime wirkt sie noch mehr creepy als im Manga, vor allem durch die Bewegungen der Arme und Beine (naja, eigentlich Wurzeln). Ich bin positiv gestimmt und freue mich schon auf Makotos Schwester und das Café.

    Ich bin etwas überrascht vom Anime. Ich hatte anfangs eher sowas wie LH oder SAO erwartet, aber es ist etwas wunderbar eigenes, was sich nicht mit denen vergleichen lässt. Ich fand ihn relativ ernst, schon bedrückend, vorallem als sie in Episode 2 so lange mit dem Gobbo zu kämpfen hatten und immer wieder auf ihn eingestochen haben, während er schrie und er sichtbar um sein Leben kämpfte. Das gleiche gilt, als Manato starb, ich hatte nicht damit gerechnet, dass ein Main stirbt. Auch dass sie sich an vereinzelte Sachen aus ihrem früheren Leben erinnern, es aber mit nichts in Verbindung bringen konnten, wirkte bedrückend. Positiv sind auch die Charaktere, es sind keine weinerlichen Leute oder wirklich Schwächlinge dabei. Manato war eigentlich mein Lieblingscharakter, mit Ranta konnte ich anfangs nicht wirklich viel anfangen, mit der Zeit aber hatte ich das Gefühl, dass ohne jemanden wie ihm einfach was in der Gruppe fehlen würde. Durch den Fokus auf die Charaktere und das zwischenmenschliche störte es mich diesmal nicht, dass man so gut wie nichts über die Welt erfuhr. Die Kämpfe haben gepasst, waren gut anzusehen. Ein guter Anime, 8/10 hat er von mir verdient.

    So, da mein Kollege doch nicht zum Warm Up gehen will, das am selben WE stattfindet, bin ich zu 90% sicher zur Comic Con zu kommen. Ob nur einen Tag oder beide werde ich erst nächsten Monat planen. *trauert um das Geld*

    Scöner kurzer Anime. Der Zeichenstil mit den hellen Farben wirkt schön angenehm und verträumt. Daru ist einfach toll und Kanojo eine wunderbar nette Person, die zu zu ihm immer lieb ist. Umso trauriger war es, dass sie anfänglich nicht so gut voran kam in ihrem Leben wie sie wollte. Als Daru starb musste ich weinen, das war fies. Die neue weiße KAtze, die sie dann mitnahm hat auf jeden fall jemanden gefunden, der sich sehr gut um sie kümmert. Aber irgendwie fand ich den schwarzen Daru süßer. Schöne 4 Folgen, die alles richtig gemacht haben.

    Folge 1 hat mich wieder daran erinnert, warum ich den Manga letztendlich doch nicht angefangen habe... es ist klassischer Shounen ohne was besonderes, also etwas was mich schnell langweilt.Der Zeichenstil sagt mir nicht ganz so zu, die bisherigen Charaktere auch nicht, die Story lässt Langeweile auf Dauer vermuten. Ein oder 2 Folgen noch, dann wird entschieden, ob ich es zuende schaue oder droppe. Erste Folge lässt halt letzteres vermuten.

    Titel Gyakuten Saiban: Sono "Shinjitsu", Igi Ari!
    Synonyme Ace Attorney
    Phoenix Wright: Ace Attorney
    Folgen ?
    Länge pro Folge 24 Min
    Genre Comedy, Drama, Mystery, Police
    Season Spring 2016
    2.4.2016 - ?
    Studio A-1 Pictures

    Mit vor kurzem beendeter Juristenausbildung arbeitet Ryouichi Naruhodou als Assistent in der Kanzlei von Rechtsanwältin Chihiro Ayasato, als sich ihm sein erster eigener Fall eröffnet. Masashi Yahari, Naruhodous bester Freund aus Grundschultagen, wurde des Mordes an seiner Freundin angeklagt. Da Yahari einer der Gründe dafür war, dass Naruhodou sich entschied, Rechtsanwalt zu werden, beschließt dieser schnell, seinen Freund vor Gericht zu verteidigen. Doch kann Naruhodou es schaffen, in diesem und weiteren Prozessen die Unschuld seiner Klienten zu beweisen?


    Quelle: Anisearch


    Eigene Meinung (mit Spoilern)

    Spoiler anzeigen

    Ich bin ehrlich gesagt etwas entmutigt. Es wirkt sehr wie ein Let's Play-Anime in Folge 1. Gut, vllt ist auch das Problem, dass ich schon mehrere Teile und auch den ersten durchgespielt habe, aber irgendwas stört mich einfach daran. Der Stil ist gut getroffen, die Synchronsprecher auch, nur beim Richter hätte ich mir eine tiefere Stimme gewünscht. Ich hoffe bei den nächsten Fällen bruachen sie 2 oder 3 Folgen jeweils, sonst wirkt es zu gedrückt. Bisher bin ich eher unzufrieden.

    Habe mir jetzt mal die Liste bei MAL angeschaut, auch wenn ich noch über 4 Seasons nachzuholen habe...

    Mayoiga
    Kuma Miko
    Terra Formars Revenge (weil ich den Manga lese)
    Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge
    Flying Witch (weil ich den Manga schon länger lese)
    Flying Witch Petit (weil ich den Manga schon länger lese)
    Gyakuten Saiban: Sono "Shinjitsu", Igi Ari!
    JoJo no Kimyou na Bouken: Diamond wa Kudakenai (FUCKING JOJO!!!! \o/)
    Sakamoto desu ga? (weil ich den Manga lese)
    Joker Game
    Boku no Hero Academia (weil ich mal überlegt hatte den Manga zu lesen)
    Ragnastrike Angels
    Kagewani: Shou (weil die 1.Staffel cool war)
    Shounen Maid


    Spannendste Gründe ever. Ich denke, mindestens 1/4 droppe ich wieder am Ende.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    <3 <3

    Spoiler anzeigen

    Hab jetzt Band 3 durch und bin immernoch erstaunt, dass das in nem Shounen-Magazin erscheint. Es ist ja nicht gerade unblutig, die Gewalt ist schon nicht ohne, auch das Thema über den Rassismus, die Unterdrückung und den Kampf gegen Freunde. Der Zeichenstil ist sehr detailliert, "erwachsen" und "dreckig". Die Story ist cool, das Römische Reich mit den Fantasyanteilen ist spannend und passt auch irgendwie gut zusammen.
    Durandal finde ich sympatisch, mit Finn aber werde ich irgendwie noch immer nicht wirklich warm. Arthur und seine Freunde aber finde ich klasse.
    Storytechnisch ist ja noch nicht so viel passiert, was nicht heißen soll, dass es sich in die Länge zieht, denn es wirkt nicht langweilig, ich habe den Manga bisher regelrecht verschlungen. Daher bin ich gespannt was aus Rom und dessen Herrscher wird, bzw. ob und wenn ja, wie er gegen die „Rebellen“ vorgehen will oder ob er sie einfach machen lässt, was aber schlecht für sein Ansehen wäre. Ich bin gespannt~

    Für mich gibt es da mehrere Gründe. Der größte ist die Vielfältigkeit an Storys, Genre, eingearbeitet Kulturen, Religionen und Charaktere. Ich habe bei Anime einfach auch das Gefühl, dass es keine Tabus gibt und man alles thematisieren darf und kann, selbst wenn es verdreht oder einfach anders dargestellt wird, als viele es vielleicht wollen. Außerdem hat es diesen Charme eines fremden Landes, einer fremden Kultur. Es ist einfach nichts, von dem ich jeden Tag umgeben bin, es ist halt Abwechslung, die westliche Serien meist nicht erreichen.

    Endlich beendet und der erste Gedanke der mir am Schluss kam: Endlich ist dieser scheiß Dreck vorbei...

    Ich beginne mal mit den Animationen und Kämpfen. Die Animationen waren an sich recht nett, die Mechs wirkten allerdings recht unflexibel (man könnte jetzt aufs Jahr verweisen, aber selbst in Alternative waren sie nciht flexibler) und die Kämpfe waren nicht spannend, unspektakulär und teils nervig anzusehen. Die Charaktere waren so lala, es gab viele psychisch extreme, aber auch einige "normale".Das Verhalten war teilweise aber sehr konfus, genau so wie die Story. Ich meine, die Stasi ist allgegenwärtig, jeder weiß dass im Prinzip alle überwacht werden und dennoch wissen nur wenige, dass es Stasi-Akten gibt? Dass erscheint mir etwas seltsam.Dann der Angriff auf das HQ der Revolutionäre. Das Werwolfsbatallion fliegt hin, baller drauf los und dann haben sie nur noch weniger als 30% Energie, können also garnicht mehr gegen TSFs kämpfen? Man sollte eigenltich schon mit einplanen dass man dort auf Widerstand trifft. Das Abziehen der Werwölfe vom Schlachtfeld war mMn auch etwas sinnlos, ok, was der Chef will, wird getan, aber das hätte dennoch der Untergang bedeuten können, wenn das Fort gefallen wäre. Dass die Schwester in ihren Bruder so arg verknallt ist, hatte auch eher was typisch japanisches, was mir persönlich so garnicht in diesem Zusammenhang gefiel. Die DDR wirkte selbst für den Winter sehr leblos, außer Militärfahrzeuge und -angehörige sah man nicht viel auf den Straßen. An sich ist es auch schade, dass man von der Zivilbevölkerung so gut wie nichts gesehen hat, wie sie unterdrückt wurden bzw. mit der Situation umgingen oder sie gar ausnutzten. Klar, es soll keine Doku sein, spielt ja auch in ner anderen Zeitlinie, aber manche Menschen die das sehen werden sicher denken, dass alles so genau so in der DDR damals war. Warum hat man überhaupt CDs zum kopieren der Daten verwendet und keine Disketten? Die Technik von DDR und BRD war ja afaik nur bedingt kompatibel, CDs gab es ja ncoh nciht lange, von Brennern ganz zu schweigen. Es erscheint mir den Aufwand einfach nicht gerecht, sowas teures sich anzuschaffen dafür. Auch die Aufbewahrung in dem Flak-Turm erschien mir etwas... fragwürdig, ja gerade zu einfach gehalten.

    Das Ende war halt wie erwartet., daher wäre es falsch zu sagen, ich wäre enttäuscht worden. Es entsprach im Großteil meine Erwartungen, leider meine negativen Erwartungen... 3/10

    Ich bin Samstags da, aber werde wohl schon am Donnerstag davor in Düsseldorf ankommen um etwas shoppen gehen und vllt mit ein paar Leuten was unternehmen zu können. Hotel ist auch schon für 3 Nächte gebucht. Ankommen werde ich per Zug, ist für mich entspannender und billiger als mit nem Auto, auch wenn ich gut 6h mal wieder unterwegs bin. :decke:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht sollte ich mir doch deren Album holen...