Beiträge von Salbatanu

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grad wunderbar passend zu meiner Stimmung, wenn ich das Likeverhalten einer Person im Forum sehe.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich setze mich glatt zu sehr mit Rap und Hip Hop gerade auseinander. @_@

Weil ich mal nach langer Zeit wieder bei K.I.Z. reinhören sollte.

Alternativtitel Sakamoto desu ga?
    Haven't You Heard? I'm Sakamoto
    Autor Nami Sano
    Veröffentlichung in Japan 11.08.2011 - 14.12.2015
    Veröffentlichung in Deutschland 05.06.2015 - 03.08.2016
    Bände 4
    Genre Comedy, School, Seinen

Sakamoto ist seinen Mitschülern ein Rätsel: Der Musterschüler meistert jede Aufgabe mit Bravur, ist höflich und adrett, ein Ass im Sport und dazu der absolute Mädchenschwarm! Der Rest bleibt ein Mysterium. Und so bleibt die Frage: Who is Sakamoto?

Eigene Meinung (mit Spoilern)
    Es ist sehr amüsant, an sich nicht der wirkliche Burner, aber für Zwischendurch nett. Vom Aussehen her erinnert Sakamoto eher an einen typischen Streber, der aber einfach so cool und nicht aufgesetzt wirkt, dass er einem echt sympatisch ist. An sich passiert aber nicht viel interessantes im Manga, alles läuft irgendwie gleich ab. Dennoch ein toller Manga, er hat einfach Charme.

und auch nicht bei leeren Gebäuden (Industriegebieten) stoppen, wenn mehr Platz benötigt wird..

Hierzu muss man sagen, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Gesetze dazu gibt. Afaik darf das u.a. Hamburg, jedoch wenden sie ihr Recht falsch an. So wurde die "Enteignung" einiger Gebäude gerichtlich rückgängig gemacht, weil das Land zuerst hätte prüfen müssen Gebäude zu mieten, wenn das leer stehende Gebäude noch einen Besitzer hat, was sie aber oftmals nicht taten und ergo selber gegen Gesetze verstoßn haben. Rein rechtlich ist "Enteignung", sei es absolut der nur zeitlich begrenzt, zwar möglich, aber auch mit Hürden versehen, damit es der letzte Schritt bleibt.

Das Video dazu ist toll~

Wie wahr~

Alternativtitel One-Punch Man
    Onepunchman
    Onepunch-Man
    Onepanman
    OPM
    Autor Yusuke Murata (Zeichnung)
    ONE (Story)
    Veröffentlichung in Japan 14.06.2012 - ???
    Veröffentlichung in Deutschland ???
    Bände bisher 10 (laufend)
    Genre Action, Comedy, Parody, Sci-Fi, Super Power, Supernatural, Seinen

Alles an Saitama schreit "Durchschnitt". Sein lebloser Gesichtsausdruck, seine Glatze, sein unbeindruckender Körperbau. Jedoch hat dieser durchschnittlich aussehende Typ kein durchschnittliches Problem; eigentlich ist er ein Superheld auf der Suche nach starken Gegnern. Sein Problem: jedes mal, wenn er einen Gegner findet, besiegt er diesen mit nur einem Schlag. Kann er endlich einen Bösewicht finden, der stark genug ist um ihn herauszufordern?
    Der Manga von One Punch-Man ist ein Remake des gleichnamigen Web Comics von ONE.

"Eigene Meinung (mit Spoilern)"

Nach 12 Monaten ungewollter Pause habe ich ein paar Kapitel nachgeholt und bin nun bei Kapitel 79, vermutlich. Daher geht meine Meinung erstmal nur bis dahin.
    Die Idee, dass der Hauptprotagonist ein Mensch ist, der alles und jeden mit einem Schlag besiegen kann und er die Kraft nur durch Training erhielt, finde ich einfach cool umgesetzt. Obwohl Genos immer sagt, dass Saitama Ränge und sowas egal wären, merkt man halt doch, dass es ihn teils schon mitnimmt, wie wenig er teilweise aufsteigt im Rang. Aber er ist einfach wunderbar bescheiden, führt keine endlosen Reden und ist schnell genervt und gelangweilt, also eher nicht wie der typische Held. Genos dagegen ist eher wie ein übereifriger Schüler, der viele Sachen von Saitama missversteht und sie als Lehren ansieht. Die anderen Helden sind auch cool, besonders King der eigentlich nur Videospiele spielt und Anime schaut und selber garnicht weiß warum er im Ranking so hoch steht. Die meisten Helden sind aber diese typischen Großmäuler, denen man in die Fresse schlagen will. Licensless Rider aber ist irgendwie das komplette Gegenteil von allen, er ist jemand der wirklich für die Gerechtigkeit kämpft, aber oftmals doch zu weich ist. Von den bisherigen Bösewichten ist Sonic halt toll und ich muss zugeben, ich hielt ihn eine Zeit lang für eine Frau. Wegen seinem Aussehen, aber die 2 Hodenunfälle haben ja das Gegenteil zum Glück bewiesen. Human Monster Garou ist an sich auch ein cooler Kerl, hat aber irgendwie keinen Charme wie die anderen Bösewichte oder Monster.
    Ich bin gespannt wann Saitama in Rang S aufsteigt, ob Genos den Roboter findet und ob Metal Knight noch irgendwann mal zusammengeschlagen wird. Und wie Saitama sagte, haben er und Genos momentan recht wenig Screentime, was aufgrund der Story aber nicht stört. Wie lange der Manga noch laufen wird würde mich interessieren, weil den will ich echt zuende lesen.
    Der Zeichenstil ist cool, die Stilentgleisungen bei manchen Gesichtszügen der Charaktere einfach genial und unterstützend bei der Atmosphäre. Die Monster und Helden sind zum Teil wunderbar abwechslungsreich
    Bisher kam bei mir beim Lesen des Manga keine Langeweile auf.

Schon recht nice.

An sich hat Ringo recht, "neutrale Diskussionseinladung" ist das wahrlich nicht, wenn du gleich von vorn herein verlangst, dass bestimmte Leute am besten garnichts hier schreiben sollen. Ergo macht dich das wieder nicht besser als die, bzw kannst du dich damit gleich selber von der Diskussion ausschließen.

Um auf deine Fragen zu kommen:
    Strengere Bedingungen für Asyl? Geschlossene Asylunterkünfte? Mehr Videoüberwachung? Mehr Polizeipräsenz? Schnellere & einfachere Abschiebungen bei Asyl?
    Überall NEIN, weil es sinnloser Aktionismus wäre. Die Durchsätzung der momentanen Regeln und Gesetze sollte oberste Priorität haben, denn diese werden nur lasch, wenn überhaupt, durchgesetzt. Die Sache mit Silvester hat lediglich gezeigt, dass etwas unvorhergesehenes vorgefallen ist, etwas mit dem keiner in Deutschland je gerechnet hätte.
    Aus der Demo der PEGIDA in Köln sollte man auch nicht so ne große Sache machen, der Schwarze Block ist da auch nicht besser und bei den meisten Demos sind die Gegendemonstanten die , die für Krawall sorgen. Die beiden Seiten nehmen sich also nicht viel.

tonguecat, so loangsam fühle ich mich von dir beleidigt, dass du scheinbar alle runter machst, die nicht deiner Meinung sind.
    PS: tonguecat, geh doch selber auf FB und co, wenn du keine Diskussion abseits deiner Ideologie führen willst.

Nachdem ich bis vor etwa einem Jahr den Manga gelesen hatte (den ich wohl demnächst mal weiterlesen werde), dachte ich, dass ich mal den Anime schau. Daher fällt esmir schwer etwas zum Anime zu sagen, da ich die Story ja in dem gezeigten Umgang ja schon komplett kannte. Dennoch musste ich immer wieder gut lachen und war erstaunt wie gut der Manga rübergebracht wurde. Die Animationen und eigentlich alles am Anime ist wunderbar anzusehen und ist an keiner Stelle öde, langatmig oder ermüdend. Am geilsten fand ich die Endszene, als man merkte, wie sehr Saitama darunter litt,dass er den Alien nicht mit einem Schlag besiegen konnte. Zur Story werde ich mich nur im Mangathread äußern.

Was ich nach dieser Staffel will:
    - Wissen wieso Saitama so stark ist

Wurde doch erklärt: durch intensives durchhaltendes Training. :onion-confused: