Dank @Chojin bin ich nun im Besitz der D.N.A.2 DVDs. Ich würde die am liebsten neben meine 5 Mangabände davon stellen, habe aber keinen Platz dafür.
Beiträge von Salbatanu
-
-
Ich habe hin und wieder mal Bilder von Sarah's Scribbles gesehen, meist wurden mir die Bilder von anderen Leuten gezeigt oder ich habe sie mal zufällig auf Seiten gesehen. Ich finde es sehr lustig, mit den meisten Sachen kann ich mich identifizieren. Ich muss mir die Werke mal alle anschauen, habe bisher nur ein paar gesehen.
-
Ich sortiere sie nach Größe und ob abgeschlossen oder nicht, also rein aus praktischen Gründen. Wobei "sortieren" relativ ist, da viele bei mir einfach vorm Schrank liegen da ich keinen Platz mehr für die habe...
-
Versuchen wach zu werden und zu bleiben... Auch wenn ich es garnicht will. T-T
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich müsste die mal wieder öfters hören. <3
-
Alternativtitel Ikigami: The Ultimate Limit Autor Motoro Mase Veröffentlichung in Japan 27.01.2005 - 06.02.2012 Veröffentlichung in Deutschland 28.08.2012 - 22.12.2015 Bände 10 Genre Action, Mystery, Drama, Psychological, Seinen Um den Menschen den Wert des Lebens zu verdeutlichen und sie zu produktiven Bürgern zu formen, hat die japanische Regierung per Gesetz den "Nationalen Wohlfahrtsakt" erlassen: Bei Schuleintritt werden alle Kinder geimpft, in jeder 1000. Spritze befindet sich eine tödliche Nano-Kapsel, die ihre Opfer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren tötet. Das Verfahren ist rein zufällig - und steht der Todesbote mit dem Ikigami vor der Tür, gibt es kein Entkommen.
Eigene Meinung (mit Spoilern)
Ein wunderschöner Manga, der von mir von Anfang an ein 10/10 bekam. Ich kam durch den Live Action Film von Ikigami auf den Manga und meine Erwartungen zum Manga wurden nicht enttäuscht. Kengo Fujimoto habe ich schnell ins Herz geschlossen, er ist kein bloßer "Gutmensch" wie viele Charaktere in anderen Manga, er hadert immer wieder mit sich selber, dem System und allem anderen, wodurch es in Band 10 krass war zu sehen, wie die "Ideologiekorrektur" ihn zumindest anfangs doch verändert hat. An sich kann man den Manga wunderbar als politisches Aufklärungsbuch benutzen, da es einige Sachen aufzeigt die früher gemacht wurden und auch heute noch immer gemacht werden, wie eben Ideologiekorrektur bzw. was passiert wenn man eine andere hat, als es das System will. Dummerweise weiß ich, dass die meisten Leute, vor allem die in höheren Positionen, im RL und VL das nicht verstehen würden.
Die Einzelnen Ikigami-Fälle haben wunderbar die unterschiedlichen Ansichten der Opfer, Hinterbliebenen und davon direkt oder indirekt betroffenen Menschen gezeigt. Dass letztendlich das Gesetz und der Ikigami letztendlich aber nur als Propaganda für die Rekrutierung "Freiwilliger" im Falle eines Krieges der Verbündeten diente war überraschend, wenn auch etwas platt, aber nachvollziehbar und sinnig. Das Ende war gut, allerdings verstehe ich noch immer nicht den Unterschied zwischen dem Japan, wo das Gesetz eingeführt wurde und dem Japan, das in Band 10 Vertreter schickt, die überprüfen sollen, ob man das Gesetz auch bei sinch einführen soll.Allem in allem aber ein wirklich guter, tiefgreifender Manga, der zum Überlegen anregt.
-
Kommt drauf an würde ich sagen. Die Fragestellung impliziert, dass Anime immer auf Manga basieren, dabei basieren Anime zum Teil auf Novels, Spielen oder Krimis und sonstigen Sachen oder haben garkeine Vorlage. Manche Manga basieren ja auch auf den Anime oder die Manga basieren auf ner Novel und der Anime dazu auch, aber eben nicht auf den Manga. Daher wäre es eigentlich zu kurz gegriffen nur die Versionen dieser beiden Medien in die Diskussion einzubeziehen.
Aber um zur Frage zu kommen: Es kommt drauf an wie es umgesetzt wird. Für die erste Noragami-Staffel z.B. wurde afair die Story ab einem Punkt komplett original vom Mangazeichner erstellt, unabhängig von dem Manga. Es hatte mich bedingt gestört, allerdings war es auch schön etwas zu sehen, was eben nicht im Manga vorkam. Es kommt natürlich auch drauf an, ob man zuerst den Manga oder den Anime geschaut hat, je nachdem kann es sein, dass man die Veränderungen gut oder eben schlecht findet. Bei mir ist es leider meist so, dass ich den Manga vor dem Anime gelesen habe, wodurch es vorallem auffällt wenn bestimmte Szenen einfach nicht auftauchen, was negativ ist. Ich kann also keine allgemeine Antwort dazu abgeben, es kommt immer auf den Einzelfall an. -
Grad Folge 3 und 4 von Code Geass: Akito the Exiled geschaut. Von den Mechakämpfen, aufgrund der agilität her und der irren und ungewohnten Kamerafahrten, her ist der Anime mit an forderster Stelle, wenn nicht sogar auf Platz 1 für mich. Lulu als Kingsley ist einfach hassenswert und vieles noch immer sehr verwirrend, aber cool. Dass Lulu dem General in die Hände gespielt hat und er dadurch einen Umsturz hervorrufen konnte finde ich für Lulus Taktiken seltsam, besonders, da es ja keinen Vorteil für Britannia brachte. Mal sehen wie Folge 5 wird, hoffentlich nicht enttäuschend... T-T
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mal wieder, denn es ist einfach geil. <3
-
Damit kann ich auch leben. xD
-
Ich bin vllt seltsam, aber nicht... Oh, doch, ich bin irre.
Dir auch nen guten Rutsch, kleine Reiko! Ich hab ne Flasche Met nur hier, ich kann nicht zu viel saufen! Vllt leider... xD
-
Geht nur wenn du die Premiumfunktion mit den Münzen "kaufst". Dann erst kann du es einfügen in deine Signatur.
Verflucht seist du, One Sombrero Man!
-
Ich mache sowas nicht, sonst könnte ich auch gleich meinen Anwalt auf massig Seiten wegen Beleidigung, Verleumdung und co hetzen. xD
Außenstehenden geht sowas ja schließlich nichts an. :x
In der Hinsicht bin ich eher der "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" Typ. xD
-
Auch wieder wahr, aber irgendwann wird man im Internet einfach paranoid und fängt sogar an Leute einfach so zu melden, weil man ein persönliches Problem mit denen hat.
-
War das so auffällig? xD
Jetzt fühle ich mich glatt beobachtet. D: -
Da wollte man mal 7 Tage lang im TS on bleiben und dann fällt nach fast 5 Tagen das Internet aus...
-
Ich merke es mir mal vor, immerhin könnte ich dann mal was anderes von Stgt sehen. xD
Preise gehen ja, Übernachtung und Hinweg wären auch leicht zu finden sicherlich. Habe zwar nicht mehr so viel mit Comics oder westlichen Zeichentrickserien oder Verfilmungen zu tun, aber gerade deswegen wäre da eine gute Erfrischung. -
Als Nekromant muss ich meine Fähigkeiten doch unter Beweis setzen!
-
*beschwört eine Zombiearmee von Hotakus herauf*
Besser?
-
Beides gleichermaßen. Ich mag es zu wandern und die Aussicht zu genießen, während die Luft einen umströmt. Ich finde sowas einfach herrlich. Allerdings liebe ich auch das Meer, barfuß am warmen Strand zu laufen und die Füße im Wasser dann wieder abzukühlen. Am liebsten also eine Kombination aus beidem.