Beiträge von Salbatanu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Haltet bzw wann haltet ihr bloßes Nicht-Sagen für eine Lüge?
    Jein, in dem speziellen Fall würde ich nicht von lügen reden, sondern einfach eine Verheimlichung. Anders sieht es für mich aber aus, wenn man auf etwas angesprochen wird und man dem dann ausweicht, also nichts dazu dann sagt.Sozusagen, solange man nicht drauf angesprochen wird, ist Nicht-Sagen für mich keine Lüge.
    Ein oftmals diskutiertes, aber halt unbeliebtes Thema ist ja auch ob Medien lügen, wenn sie bestimmte Sachen nicht sagen. So hatten sich bspw. bei einem Artikel über einen zusammengeschlagenen 13 jährigen in Weimar mehrere Kommentatoren beschwert, das nicht gesagt wurde wie die Täter aussahen, die noch immer auf der Flucht sind, so dass man diese vllt kennen und melden könnte (scheinbar konnte das Opfer die Täter beschreiben).Sowas trifft auch zu wenn man einseit über Sachen berichtet, was teils ideologischer, politischer, aber auch zum Teil einfach beabsichtigter Natur ist, die damit nichts zu tun hat.
    Aber wenn dagegen auf meiner Arbeit etwas nicht sagt, z.B. dass ein Kabel angebohrt wurde, Doseneinbauten fehlen und sowas, dann ist es scheiße und nervig, aber ich würde niemanden dafür als Lügner abstempeln, weil er es entweder wirklich vergessen hat, sich nichts dabei dachte oder Angst vor einem Anranzer hat.


    Würdet ihr bei jeder Kleinigkeit von einer "lüge" sprechen? Und wann würde es euch kümmern, wenn jemand "lügt"?
    Ich bin jemand der schnell auf 180 ist, wenn man ihn absichtlich belügt, selbst wenn es nur gut gemeint ist. Ich fühle mich dann immer verarscht und hintergangen und DAS kann ich garnicht ab. Für mich ist das absichtlich falsch erzählen von Sachen, egal wie kleinlich es ist, eine Lüge. Ich lüge manchmal selber über andere Personen, aber wenn man mich um eine Meinung bittet oder mich etwas fragt, kann ich einfach nicht lügen, was zum Teil unvorteilhaft bei meiner Arbeit und im Kundendienst ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    <3 <3

    Wetter: ---
    Laune: ---
    Nahrungsaufnahme: ---
    Gesundheit: Auf dem Weg der Besserung.
    Beschäftigung: Netflix and chill
    Wohnung: "Ich weiß was wo liegt, das reicht mir."
    Urlaub: kA wann ich den nächsten nehme, keine Lust mehr den für sinnlose Aktionen zu verschwenden. Aber im Dezember auf jeden Fall für Weihnachtsmarkt in Aachen und für Düsseldorf. <3
    TV: AHS
    Frage des Tages: ---
    Spruch des Tages: ---
    Grüße: ---

    Heute habe ich sogar 3 Erkenntnisse gewonnen:


    1. Es fühlen sich immer die falschen Leute angesprochen, wenn man etwas negatives sagt.
    2. Jetzt verstehe ich warum der Lehrling 2 oder 3 mal durch die Prüfungen gerasselt ist, wenn er beim eingipsen und einbauen von Steckdosen und co nichtmal eine Wasserwaage verwenden will.
    3. Egal wie scheiße dein Tag oder deine Woche ist, wenn ein Kleinkind namens Bruno etwas süßes macht, dann baut es dich auf und bringt dich zum lächeln!

    Ich hasse es Entscheidungen treffen zu müssen, vorallem wenn es für andere ist. Wenn mein Kollege fragt wie wir nun Sachen bei der Arbeit machen wollen, sage ich meist, dass es mir egal ist. Und selbst wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, nehme ich sie oftmals wieder zurück. Ich habe schon sehr oft falsche Entscheidungen getroffen, aber nie eine bereut. Warum auch?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weil ich es gerade schaue.

    Ich würde mir davon ein Grundstück kaufen und entweder ein Haus darauf bauen oder ein altes Haus renovieren. Mir würde das einfach Spaß machen. Ansonsten Hin und wieder im Jahr verreisen, nicht luxuriös oder so, das wäre nicht mein Stil, sondern einfach an Orte die ich sehen will. Mehr nicht. Ich habe ein schönes Auto, ein teureres brauche ich nicht. Mein Vater würde vermutlich kein Geld von mir wollen und mein Bruder hätte es nicht verdient welches von mir zu kriegen. Ich würde aber sonst nichts an meinem Leben ändern, außer eine andere Firma suchen. Ohne Arbeit würde ich mich einfach gelangweilt und nciht richtig anfühlen.

    Bei mir weiß ich, sind es auf jeden Fall über 50, vllt sogar über 70 Bände. Zum Teil weil mich die Manga dann doch nicht so mitgerissen haben wie gedacht oder wie man mir weiß machen wollte, zum anderen weil ich unabgeschlossene Reihen hasse und eigentlich ein Sammler bin.