Beiträge von Salbatanu

    Chefs können oftmals nichts. Mein früherer Bauleiter war kein Meister und hat ständig Vorschriften erfunden, die es garnicht gab. In einer Zeitschrift die ich gerne lese stand z.B. auch drin, dass von einem der Chef kein Meister ist, er aber aufgrund seines Alters von 47 Jahren eine Ausnahmegenehmigung erhielt und dadurch eine 2-stündige mündlcihe Prüfung absolviert hatt, wodurch er als Meister gekennzeichnet wurde, aber keinen Plan von dem Beruf hat.

    Die zweite Folge führt das weiter, was die erste Folge hatte: die ganze Zeit über Spannung und Action. Der Kampfanzug war einfach nur süß, wenn auch gefährlich. Bei Anna weiß ich noch nicht, was ich von ihr halten soll, also ob sie nun wirklich nur ein Geek ist oder gar eine Schatzjägerin und vielleicht sogar den Piraten angehört. Man wird es ja sehen. Aber bitte lasst die Mutter und den Vater nicht tot sein! Und hoffentlich kommt in der nächsten Folge ein bisschen mehr zu der Familie und vorallem den einzelnen Schwestern raus, gegen Action hätte ich aber auch nichts, solange es dem Storyfluss nicht schadet.

    Mich hat es irgendwie garnicht gestört, dass der Comedy-/WTF-Anteil bisher kaum etwas ausmacht. Selbst der "Ernst" funktioniert, besonders bei dieser Folge. Mich störte es bei dem Kampf nur, abgesehen von der neuen Waffe, dass er mich etwas gelangweilt hat. Es war einfach "Joa, nichts wirklich neues eben.". Satomi hätte ich am liebsten in die Fresse geschlagen, als sie zeigten, wie sehr er seine Schwester im Stich lies, obwohl sie ihm nur helfen wollte. Was er dann tat um sie zu retten, war dann irgendwie selbstverständlich, auch wenn ich ihn schon irgendwo verstehen kann. Mögen tu ich ihn dennoch nicht so wirklich. Aber yeah, endlich mal auf der Erde!

    Uff, ich wurde geschlagen... vom Anime. Wir haben also etwas Story, noch immer nicht so ganz nachvollziehbare Charaktere, für mich zu nerviges Möchtegern-Drama und blinde Menschen die einen offentsichtlichen Tarnkappenbomber nicht von einem großen Vogel unterscheiden können (KEINER von denen). Und oh wow, ich hab zufällig eine Stinger in einem Lagerhaus gefunden, mit der wir den "Vogel" vom Himmel holen können. Welch ein Zufall!

    Momentan wirkt der Anime immernoch wie "Gute Idee, aber die Umsetzung ist alles andere als gut."

    Folge 2 war wieder sehr schön. Momentan hält der Anime schön die Balance zwischen dem Verhältnis der Hauptcharaktere, dem Helden SF und dem Alltagsleben von Hazama (wobei ich mal gerne etwas mehr über Goto erfahren würde). Scheinbar hat SF seine erste baldige Verehrerin gefunden. Ich bin gespannt, wie weit es mit den beiden laufen wird.

    Willkommen und viel Spaß hier. Hoffentlich wirst du ein aktives Mitglied der Com und schreibst mit uns zusammen fleißig in den Threads und im Chat.

    Auch die zweite Folge war vorallem beim Kampf nett anzusehen. Endlich sah ich mal in einem Gundam Anime, dass die Vulcan-Cannons auch bei Mechkämpfen sinnvolleinzusetzen sind. Nur, warum war Ramba Ral in der Schule? Und nächstes mal der MSN-01 High Mobility Psycommu System Zaku und der xxxg-01Wf Wing Gundam Fenice x3

    Die Folge war irgendwie cool, nur fühle ich mich immernoch mitten hinein geworfen. Ich weiß immernoch nichts so wirklich, weder etwas über die Charaktere, noch über I-401. Der Kampf war interessant, brauchte nur mMn zu lange, um in Fahrt zu kommen. Das Ende war irgendwie blöd, ich dachte eher, dass der Anime auf seiner eher ernsten Schiene bleibt, daher fand ich das Verhalten und die Aussagen des KRiegsschiffs am Ende irgendwie unpassend.

    Rag ist tot/inaktiv, die zählt nicht, machen tut die ja auch nichts. Ringo ist nur übergangsweise. Ergo nur noch Rotze und Van. 2 also. Und selbst die sind im Forum immernoch aktiver als ihr, da sie auch noch Mods/S-Mod sind und das Foum mit am Leben erhalten.