Beiträge von Salbatanu

    Gut, dann sage ich es mal so: Mit 2 S-Mods könnte ich leben, mit 2 S-Mods, die auch außerhalb der Laberecke und des Chats was schreiben ;D
    Und nun zurück zu meinem mittlerweile fast kalten Döner T-T

    Das glaube ich gerne, dass du ein guter Kummerkasten bist xD
    Aber ich bin immer sehr radikal wenn mich etwas stört. Aber wenn mich mal wieder etwas stört oder einen Schildmann brauche, dann melde ich mich :D

    Hast ja recht, Van, aber wenn es nur einen neutralen S-Mod unter 3en gibt, der dazu auch noch als einziger nachvollziehbare Sachen macht, dann kommen einem eben die anderen 2 S-Mods einfach zu viel und unnötig vor v_v
    Und Urlaubsvertretung... als ob du nicht jeden Tag mindestens einmal da wärst, selbst im Urlaub (gibs zu!!) :x
    Tat das mal wieder gut, Dampf abzulassen~
    Vielleicht sollte ich das jetzt jeden Monat mal machen :D

    Mars lass die spitzen Bemerkungen. Ist nicht so als würdest du durch unsere An- oder Abwesenheit leiden. Zumal du dich das letzte mal als Nox und ich uns im Chat unterhalten haben auch nicht gefreut hast. Also führ deine Selbstgespräche dort.


    Öhm doch, wenn ich sehe, dass wir 3 S-Mods haben, die so viel Zeug machen, was selbst eine Person alleine nicht überfordern würde, dann leide ich schon darunter, weil ich sowas scheiße Überflüssig finde. Es tut mir leid, aber 3 S-Mods finde ich einfach 2 zu viel und mit den 2 meine ich eben euch. Wir haben mehr S-Mods als normale Mods, warum? S-Mods sollten normalerweise auch Mods überwachen, aber 3 S-Mods für 2 Mods? Das ist einfach Schwachsinn. Und das ist keine spitze Bemerkung, sondern die Wahrheit bzw. so, wie ich den ganzen Scheiß mit dem zu großen Anteil an Staff im Bezug auf die Aktivität des Forum momentan empfinde. Ich meine, ihr schreibt nichts zu Anime oder sonstige Unterforen, sondern meist nur in die Laberecke. Da könnt ihr genau so gut skypen oder das überflüssige TS benutzen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich musste so lachen xD

    Von den 13 bisher von mir angefangenen Anime dies Season, hat Galilei Donna bei der ersten Folge bisher am besten abgeschnitten. Ich meine, es fängt erstmal mit einem toll animierten und gezeichneten Mecha-Angriff gegen eine Methan-Hydrat-Mine an und geht mit der versuchten Entführung der Schwestern weiter, welche nur kurzweilig in etwas ruhigeren Gefilden endet, bis am Ende Hozuki mit ihrem Goldfisch gegen ein Luftschiff kämpft. Die ganze Folge war voller Spannung, vom Anfang bis zum Ende. Die 3 Schwestern scheinen tolle Charaktere zu sein und ich bin gespannt, ob aus Hazuki und dem Piraten Cicinho sich noch etwas entwickelt. Die erste Folge hat hohe Maßstäbe gesetzt, hoffentlich führt der Anime dies fort.

    Eine Anmerkung noch: Wenn ich hier in den Thread schreibt, ob ihr kommen könnt/wollt/nicht könnt, dann meint es ernst. Ich hatte es eben, dass ich eine gewisse jemand aus der Liste wieder entfernt habe, weil sie in etwa sagte "Warum hast du mich in die Liste genommen? Ich hab zwar geschrieben, dass ich vielleicht komme wenn die richtigen Leute da sind, aber das ist eh soooooooooooooooo was von unwahrscheinlich, dass du mcih rausnehmen kannst.". Sowas geht nicht, schreibt mit Ernst oder schreibt garnichts.

    @krümelkatze
    Sag deiner Mutter ansonsten, dass sie sich die Stadt anschauen soll, während du mit der Gruppe unterwegs bist. MAcht dann eine Zeit und einen Ort aus wo ihr euch wieder trefft oder dass ihr mal alle 30 Minuten oder so durchklingelt. So als eventuelle Alternative.

    RoXas_Xion
    Ich kenn noch eine die aus Hamburg kommt und vermutlich auch zum JDay kommt, was aber noch nicht ganz sicher ist. Allerdings weiß ich nicht wie das wäre, ob sie da mitmachen würde.

    Der Anime ist mit der Basis auf Pokémon Rot eine nette Idee, aber Umsetzung gefällt mir nicht so gut. Red ist mir unsympathisch, da er einfach kämpfen will, ohne dass er einen Plan hat wie er am besten gewinnen kann. Jedoch ist er mir sympathischer als Ashu und Green sympathischer als Gary. Zwischen den Episoden wird vieles von dem nur kurz zusammengefasst, was mich schon etwas interessiert hätte (erster Kampf gegen Team Rocket, gegen den Fischer, gegen Arenaleiter, gegen die Liga). Auch störte mich: hätte man mir nicht gesagt, dass bei Red im Pokémoncenter wirklich eine weiße Hand auf der linken Schulter ist, ich hätte die nicht gesehen, da sie zu unauffällig war. Als dann Red die Pokémon und Wissenschaftler der Silph Co. befreit, wirkt es etwas arg lächerlich, als ob Team Rocket keine Wachen aufgestellt hätte und auch wie er das Lapras bekommt, wirkt seltsam nicht ganz nachvollziehbar. Wie konnte Red gegen Green mit einem Feuerangriff gegen ein Wasserpokémon gewinnen? Ihre Level werden ja nicht so unterschiedlich gewesen seien. Und wie können sie wissen, dass es „nur“ 149 Pokémon gibt, wenn Eich doch gerade mal alle gerade durch den Pokédex listen lassen will, also auch Amonitas und co, welche sie für ausgestorben hielten? Dann ist Mewtu ist das Kind von Mew? Ich bin verwirrt, ich dachte immer, es wäre der Klon von Mew. Weiterhin passte die Mega-Evolution nicht so ganz rein, da es das in der ersten Generation ja nicht gab.
    Man hätte insgesamt lieber mehr Folgen machen sollen, auch wenn bis auch die inhaltlichen Sachen mir alles zusagte, denn schön gezeichnet war es ja und die Kämpfe sind sehr toll animiert worden.
    Die Credits auf dem schönen alten Game Boy-Bildschirm taten ihr übriges und waren einfach herrlich nostalgisch, da musste ich mich selber dran erinnern wie ich als Kind Pokémon Gelb auf dem grauen 4-Batterien-Klopper-GameBoy gespielt habe.

    Sunrise, ihr verdammten Trolle! Da denkt man, dass die zweite Staffel ernst geworden wäre und dann kriegt man in Minute 13 einen Werbespot verpasst, den Raizou auch noch im Hintergrund nachmacht. Allerdings war es das mit dem Humor in der Folge, was ich aber gar nicht mal so übel fand. Es wurde einerseits etwas in der Folge an Fragen geklärt, gleichzeitig wurden weiter Fragen aber aufgeworfen. Die Charaktere sind noch immer wunderbar toll, die Kämpfe schön animiert und das Interesse auf die Auflösung aller Sachen ist weiterhin bei mir gestiegen.

    Die erste Folge war irgendwie... öde. Nicht unbedingt langweilig, aber einfach öde. Das NUR-CGI (welches ich ja erst später bemerkte) wirkte teilweise nervend, es wirkte alles etwas zu statisch. Man hat etwas über die Geschichte zur Ausgangslage des Anime erfahren, aber noch keinen wirklichen Bruchteil über die Charaktere und sie noch etwas nebensächlich und oberflächlich wirken (jaja, erste Folge und so). Der Grund für alles Üble erinnert mich etwas an Strike Witches, weil aus dem Nichts erschienene Gegner die die Erde bedrohen (außerdem die Schildfähigkeit der Nebelflotte und die roten Augen). Die Action war vorhanden, aber bei mir ist keine Actionstimmung aufgekommen. Schwacher Anfang, hoffentlcih wird es besser.

    Ich hab die erste Folge nur so mit 3/4 meiner Aufmerksamkeit verfolgt, gefiel mir aber recht gut. Es hat kein Fantasy, SciFi oder Sonstiges in der Richtung. und bleibt damit auf dem Boden der Tatsachen, was mal eine gute Abwechslung zu sonstigen Superhelden-Anime ist (welche eigentlich außer T&B ?). Die beiden Charaktere gefallen mir, Hazama ist cool, da er für Gerechtigkeit KÄMPFT und nicht nur darüber redet, dafür aber ständig von Goto gerettet werden muss xD
    Allerdings hoffe ich, dass noch ein bisschen mehr Spannung aufkommen wird, da es ansonsten bei dieser Schiene zwar lustig aber bestimmt auch auf Dauer langweilig werden könnte.

    So wirklich weiß ich nicht, was ich von dem Anime bisher halten soll. Diese entsättigten Farben und besonders das Blau und Grün drücken enorm auf die Stimmung beim Schauen, ich meine, klar, es ist ein verstrahltes Gebiet und passt gut, aber ich finde es auf Dauer frustrierend. Die 3 genveränderten gezüchteten Oberschülerinnen (warum eigentlich Oberschule und warum Frauen? Ich glauebe ja eh nicht so wirklich, dass man die so gegen die Strahlung resistent machen kann) wirken zeitweise wirklich irgendwie wie Puppen und manchmal überdramatisch, was aber auch auf die anderen Charaktere in derZone zufrifft (verständlich, aber auch nervend). An sich ist es ja interessant, aber gleichzeitig auch etwas langweilig bisher. Ich frage mich, in welche Richtung der Anime gehen will.

    Die erste Folge hat mich arg positiv überrascht. Ich hatte eine Art AGE erwartet, was es aber scheinbar nicht sein wird (für jene die es nicht verstehen: AGE war Mist), stattdessen scheint es ein guter Werbeanime zu werden (und ich liebe GunPla). Die Kämpfe scheinen interessant zu werden und „gut“ animiert zu sein. Ein bisschen fehlt noch die Einleitung in das ganze Battle-System, aber an sich ist das h nur nebensächlich, da das GunPla an sich ja im Vordergrund steht. Der Höhepunkt der Folge war Mr. (Ramba) Ral und sein „Is that boy a Newtype!?“. Einfach herrlich wie Sachen aus dem UC-Universum eingearbeitet wird. Die beiden Hauptcharaktere an sich scheinen zwar nichts besonderes zu sein, aber sie scheinen sich gut zu ergänzen. Mal sehen wie es weiter geht. Ich erwarte schon sehnlichst den nächsten Kampf in Folge 2.

    Van, die normalste Zeit ist gegen Mittag? Ich hatte mich mit meiner Truppe z.B. schon meist gegen 9:30 bis 10:30 Uhr am Hbf getroffen und von dort aus losgelaufen. Wegen noch einen Tag dran hängen - die Idee ist gut aber ich würde dabei nicht mitmachen.

    Japantag Düsseldorf 2014

    Allgemeines
    Was:
    Der Japantag in Düsseldorf ist ein deutsch-japanisches Begegnungsfest, bei dem den Besuchern die japanische Kultur näher gebracht werden soll. Dazu werden z.B. auf Bühnen von Mitgliedern der japanischen Gemeinde getrommelt und gesungen. Beliebt ist vor allem der Karaoke-Stand bei dem sowohl Japaner als auch Deutsche sich an typische Lieder aus der Animeszene versuchen. Ansonsten sind etliche Stände mit typischen japanischen Köstlichkeiten (z.B. Kimura Ramune, Sushi) und natürlich Merchandisingstände mit Figuren, Manga, , Plüschtieren, Poster etc, sowie Mitmachstände wie „Zeichne einen Manga“ und Infostände rund um Japan an der Rhein-Promenade zu finden. Weiterhin ist es ein gigantischer Treffpunkt für Cosplayer und alten Männern mit teuren Kameras die gerne junge Mädchen in knappen Outfits legal fotografieren können. Der Tag endet immer mit einem großen Feuerwerk am Abend.

    Wann:
    17.Mai 2014

    Wo:
    Düsseldorf, zum größten Teil (für Anime/Manga-Fans) am Rheinufer


    Community-Treffen
    Was:
    Da der Japantag (Jday) eine wunderbare Location für ein Treffen ist, könnte man ja da ein CT abhalten.

    Wann:
    Uhrzeit fürs Treffen an einer oder mehreren Stellen.

    Wo:
    Treffpunkt (z.B. Hbf oder Promenade)

    Wer:
    höchstwahrscheinlich sicher:
    Van (2 Tage), Rotze (2 Tage), AllenWalker (2 Tage), Ruminia (2 Tage), Hououin, Maxll, Mars, moaa~, R@ILGUN, Sunny, Rezan, Ingaxchan, nocy81, Feena, Katana, Saito D., Hibiki Lui, Oliver, Sai-Akuto Uchiha
    nicht so ganz sicher:
    /
    Unter Vorraussetzungen:
    RoXas_Xion (Mitfahrer aus Hamburg)
    Noko (Mitfahrer aus Berlin)

    Herkunft der Personen (für mögliche Fahrgemeinschaften):

    Spoiler anzeigen


    Baden-Württemberg
    Rotze - Main-Tauber-Kreis /Raum Würzburg
    Van - Kreis Esslingen, Großraum Stuttgart, fährt voraussichtlich ab Stuttgart HBF

    Bayern
    Maxll - Pfarrkichen/Landkreis Rottal Inn

    Hamburg
    RoXas_Xion

    Nordrhein-Westfalen
    Oliver - Richtung Köln, Bonn


    Für Minderjährige (unter 18 Jahren) die ohne Aufsichtspersonen anreisen:


    So wegen den Minderjährigen, vor allem die über Nacht bleiben wollen, könnt euren Eltern sagen dass es auch Volljährige geben wird, die bereit sind die Aufsicht zu übernehmen. Also auch richtig, so mit Formular und bla. Ich hab allerdings immer noch nicht nachgeguckt denn afaik kann immer nur eine Person die Aufsicht für eine Person übernehmen. Wer da bisher dazu bereit ist: Van und ich. (Allen will ich aber immer noch nicht, der ist mir zu frech!)

    Es wird kein CT stattfinden!