Beiträge von Salbatanu

Jetzt habe ich meine Eltern gefragt, welche Blutgruppe ich habe und alle (Geburts-)Unterlagen zu mir sagen folgendes:

Spoiler anzeigen

Es steht nirgends da drin xD

Ich höre das bezogen auf Spiele immer sehr oft, besonders im WoP, speziell im WoG. Ich steh dem relativ neutral gegenüber. Früher wurde viel herumexperimentiert und die Grundsteine für so gut wie alles gelegt, worauf die heutigen Spiele basieren. Meist findet man die Spiele mit denen man aufgewachsen ist am besten bzw. besser als die heutigen.

Oh Gott, da gibt es so viele. Zum Beispiel die Gobliiins-Reihe und Woodruff and the Schnibble of Azimuth. Dank eines Emulators habe ich damals auch gern mit meinem Bruder Metal Slug gespielt, die Tastatur hat immer verdammt heftig dabei gelitten. Dungeon Keeper, Abe's Oddysee, Sam % Max, Monkey Island, Ace Ventura, Prisoner of ice, Star Trek, Zak McKracken, Simon the Sorcerer und GTA 2 sind auch Spile die ich gern als Kind gespielt habe. Für meinen GameBoy hatte ich damals nur Pokémon Gelb v_v

Meine Lieblingsbücher sind:

Illuminati und Sakrileg - Dan Brown
    ---Egal was die Leute darüber sagne, mir hat es Spaß gemacht es zu lesen.
    Illuminatus! - Robert Shea, Robert Anton Wilson
    ---Ich habe es bis heute nicht durch... einfach zu verriend @_@
    Das Obscurum und das Thüringische Obscurum - Kirchschlager, Bechler
    ---Ich liebe diese Geschichten.

Ich habe nur:
    Ace Attorney Apollo Justice
    Ace Attorney Phoenix Wright – Trials and Tribulations
    Advance Wars – Dual Strike
    Dr. Kawashima's Brain Training
    Final Fantasy III
    Guitar Hero – On Tour
    Infinite Space
    Pokémon – Goldene Edition – Heartgold
    Shin Megami Tensei - Strange Journey
    Worm – Open Warfare

Dank meinem M3DSREAL habe ich aber eigentlich wesentlich mehr Spiele.

Kann Spuren von Spoilern enthalten! Allergikern wird empfohlen diesen Post nicht zu sich zu nehmen!

Magico (fertiggelesen bevor bekanntt wurde, dass Kazé es lizenziert hat)
    Der Manga hatte mich vom ersten Kapitel an gepackt. Die Geschichte davon klingt auf den ersten Moment nicht so sonderlich extravagant, vermutlich sogar fast 08/15, klassisch einfach. ABER und das ist das schöne, es zieht sich nicht wirklich hin. Man weiß von Anfang an, was das Ziel in der Geschichte ist und man merkt, dass gezielt, fast komplett ohne Umwege wie sinnlose Filler, darauf zugesteuert wird. Ich fand die Charaktere (die an und für sich jetzt auch nichts wirklich besonderes waren) allesamt lustig, ihre Reaktionen und Taten nachvollziehbar, sympatisch (ja, sogar die bösen) und passend fürs Umfeld im Manga. Auch dass manche Charaktere überpowered erschienen hat dem positiven Glanz nicht beschädigt. Ich fand die ganzen verschiedenen Zauber.. ich nenne es mal "-varianten" und "-arten" sehr interessant und mal etwas anderes. Auch die Art und Weise um die neuen Zauber zu erlernen, bzw. zu erweitern/verstärken ist sehr interessant gewesen. Der Zeichenstil ist passend zur Geschichte und dessen Stil gewählt. Das Ende vom Manga kam mir persönlich etwas abprupt, störend war es aber nicht, da die Story ja zuende erzählt wurde.
    Insgesamt hat mir der Manga also mit seinem Humor, teilweisen ernst, der Magie und den sympatischen Charakteren sehr gut gefallen. Wenn er in Deutschland rauskomt, kaufe ich de mir 100%ig.

Temple of El Alamein
    Um zu beschreiben wie ich diesen Manga empfand, muss ich die Kapitel einzeln bewerten, da es 4 bzw. 5 Kurze Geschichten sind, die darin erzählt werden und mehr oder weniger unabhängig von einander sind.
    Kapitel 1 ist die bodenständigste Geschichte im Manga. Sie ist sehr ernst, sowohl vom erzählerischen als auch von den Texten der Charaktere darin. Gegen Mitte der Geschichte wird das ganze etwas dank der Mark14-Torpedos etwas aufgelockert, was aber nicht stört, sondern amüsanterweise passt.
    Kapitel 2 ist noch ernster gehalten, man kann zu keinem Moment lachen. Man fragt sich nur dann "WTF". Das Ende fand ich etwas traurig.
    Kapitel 3 ist in etwa wie Kapitel 2, passend sehr ernst gehalten.
    Kapitel 4, siehe Kapitel 3, nur mit etwas passender germanischer Mythologie.
    Kapitel 5 Die eigentliche Geschichte ist ja eigentlich ernst mit den Kamikaze-Fliegern und dem Sieg über Japan im Zweiten Weltkrieg, aber diese wird hier etwas verdreht und auf sehr amüsante Weise erzählt, was ich sehr amüsant fand und ständig lachen musste.
    Der Zeichenstil ist immer sehr ernst gehalten, keine SD-Einlagen oder ähnliches was verniedlicht. Man sieht auch viele Details. Insgesamt ist es mal etwas anderes als alle anderen typischen Mangas die die meisten Leute lesen und daher mal eine gute Abwechslung für Leute ohne sonderliche Ansprüche, aber auch etwas gutes für Leute mit Anspruch.

In erster Linie Charakter. Ich würde nie mit jemanden zusammen sein, dessen Charakter mir nicht gefällt. Jedoch ist das Aussehen auch nicht unbedingt in den Hintergrund zu rücken, da ich nichts mit jemanden anfangen würde, der z.B. ungepflegt aussieht oder wie ein "typischer" Penner rumläuft, auch von der Kleidung her.