So ziemlich jeder hat mindestens einen Anime/Cartoon/Videospiel-Charakter, den er sexuell anziehend findet. Wer das Gegenteil behauptet, hat entweder die genannten Medien noch nicht (ausreichend) konsumiert oder lügt schlicht und weg.
Ich habe sowohl Charaktere, die ich optisch attraktiv finde als auch welche, die meine charakterlichen Ansprüche bezüglich Frauen leicht beeinflussen. Ich habe aber schon einmal erwähnt, dass es das schon immer gegeben hat. Unsere Großmütter haben von irgendwelchen Stars oder fiktiven Charakteren aus Liebesromanen geschwärmt und sind mit "Dieser Zorro ist sooo süß! Hätte ich nur auch so einen tapferen, starken Mann!" gekommen. Außerdem sind reale "Reizbilder" und Stars aus Filmen ebenso äußerlich gefälscht und retuschiert, weswegen das "gezeichnete Mädchen sind voll unrealistisch!!!"-Argument kompletter Müll ist. Auch verstehe ich nicht, dass generell so wenig Akzeptanz gegenüber anderen Vorlieben gezeigt wird. Aber naja, so sind Menschen nunmal.
Andererseits sollte man davon aber keinen Realitätsverlust bekommen und seine Ansprüche ins Unsermessliche erhöhen. Sachen wie Dakimakuras oder, wie oben genannt, Heiratsanträge an irgendwelche fiktive Figuren sind meiner Meinung nach weit über der Grenze und schaffen Vorurteile gegenüber den Animefans, die sowas ebenfalls falsch finden. Auch sollte man seine Ansprüche aufgrund gezeichneter Charaktere nicht _so_ hoch halten. Ich kannte wirklich Leute, die einen Korb nach dem anderen verteilt haben, weil ihr Verehrer "nicht so kawaii wie Sebastian Michaelis" ist.
Um es kurz zu fassen:
Das Wort "verliebt" ist ein komplexes Thema. Aber ein kribbeln im Bauch wegen gezeichneten Mädchen hatte ich bis jetzt noch nicht. Trotzdem kann ich nicht verleugnen, dass es welche gibt, die ich anziehend finde. Und solange man es nicht übertreibt mit seinen "Waifus", sollte der Gegenüber auch Akzeptanz zeigen.