Beiträge von Izumi

    1. Pokemon
    2. Pokemon
    3. Pokemon


    Nein, ohne Spaß. :D
    Auf der Smaragd Edition habe ich die 400 Stunden geschafft, bei der Diamant Edition waren es schon mehr als 999, dann kommen noch die ganzen anderen Editionen.


    Auch die Yugioh Spiele auf DS habe ich hart gesuchtet, besonders WC 2009 habe ich zweimal zu 90% durchgespielt, mit Boostern, Achievements, Kleidung usw.


    Zu Smash Bros. muss ich nichts mehr sagen, zeitweise war ich jeden Tag ein paar Stunden am Trainieren. Bei mir DAS Multiplayerspiel schlechthin, jeder, der mich besucht hat, hat schon einmal gegen mich gespielt.

    Herzlich Willkommen!
    Ich hoffe, du findest deinen Anschluss.
    Scheinst ein hardcore Minecrafter zu sein, ich habe dieses Spiel seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt.


    Splatter und Ecchi mag ich übrigens auch nicht, das kostet so einigen Werken die Seriosität. Dennoch gibt es durchaus gute Vertreter, die deine genannten Genre vertreten und sogar so beinhalten, dass man sie ernst nehmen kann.

    Mist, das ist verdammt schwer.
    Ich würde sagen:


    1. Killua Zoldyck/Meruem (Hunter x Hunter)
    2. Roy Mustang (Fullmetal Alchemist: Brotherhood)
    3. Johann Liebert (Monster)
    4. Erin (Kemono Souja Erin)
    5. Ichise (Texhnolyze)

    Habe jetzt mit Hunter x Hunter angefangen. Eigentlich gefällt mir der Stil irgendwie nicht aber ich werde mal Bis zur fünften Folge gucken und gucken und mal sehen wie es sich entwickelt.

    Eigentlich guckt man Hunter x Hunter mindestens bis zum Ende vom Yorkshin-Arc. Ab Folge 37 geht es richtig los. Meine Nummer 1 wurde der Anime allerdings nach dem Chimera Ant Arc.


    Und damit jetzt nicht irgendein Lauch auf die Idee kommt, einem Mod zu melden "Off-Topic!":


    - Emma: Bester Romance Anime, gutes Setting, Armut und Stände werden sehr gut thematisiert, es gibt viel historisch korrekten Content, gutes Drama, realistische Charaktere und eine gut geschriebene Handlung. 3.5/5


    - Paranoia Agent: Eigentlich habe ich meine Meinung hierzu oft genug geäußert. Exzellentes Writing, tiefgründige Charaktere, viele Themen und eine Message zum Nachdenken, eines der besten Enden überhaupt und so viele Mindfucks und Plot Twists, die aber alle Sinn ergeben. 4/5

    Ich suche einen Romance Anime, für den man sich nicht fremdschämen muss.
    Also:
    - Keine peinlichen Klischees.
    - Kein weiblicher Hauptcharakter, der sich in den männlichen Hauptcharakter verliebt, weil Anime.
    - Kein forced Drama.


    Der Anime, der meine Ansprüche auf eine gute, realistische Romanze höhergestellt hat, ist btw. Emma.
    Clannad hatte gute OSTs und rührende Szenen, jedoch ist das Gesamtbild aufgrund der ersten Staffel, des Endes und einigen konstruierten Momenten um einiges schlechter als das von Emma.
    Ansonsten kenne ich nur Romanzen als Subplot in anderen Anime (Monster, Erin, Hajime No Ippo,...), was ich aber nicht gelten lasse. Der empfohlene Anime muss die Romanze im Mittelpunkt haben!


    Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen würdigen Nachfolger. Ich wäre für alles offen, das kein durchschnittliches Klischeezeug ist, da ich besonders bei Romanzen pingelig bin.

    Paranoia Agent-Rewatch, gemäß zum Kauf der DVD.
    Ich glaube, oft genug erwähnt zu haben, wie genial ich den Anime finde.
    Tiefgründige Charaktere, geniales Ende mit gigantischem Payoff, extrem gutes Writing mit zahllosen Foreshadowings und eine subtile, aber passende Gesellschaftskritik mit Thematiken wie Mobbing
    und Persönlichkeitsstörungen und das ist alles noch wunderbar miteinander verbunden. Plot Twists und Mindfucks gibt es selbstverständlich auch verdammt viele, welche aber nicht einfach nur ein random Gerede sind, das keinen Sinn ergibt, sondern zur Story passende Wendungen, welche aufgrund ihrer Subtilität komplex sind. 4/5

    Auf den letzten Drücker erledigen, so muss es ein Boss machen.


    Lieber eine zähe Story mit einem langsamen Start und einem guten Payoff oder eine unterhaltende, stumpfe Story schauen?

    @Fenrir


    Mir fällt gerade ein, dass ich Monster übersehen habe.


    FMA: Brotherhod und Kemono No Souja Erin sind vom Aufbau der Story (Aufdeck-Plot) sehr ähnlich.


    Ansonsten kannst du dich an Legend of the Galactic Heroes heranwagen, hat ebenfalls einige Ähnlichkeiten dazu, zumal es extrem inhaltslastig ist und die Charaktere in Sache Tiefe ständig erweitert werden. Auch das Oldschool-Feeling taucht beim Schauen wieder auf.

    Achja,


    - Ich habe immer die Hände im Jackensack, weil ich mich dann badass fühle (JoJo, Takeshi,...)
    - Manchmal muss ich wegen Kopfkino plötzlich lachen und sitze dann stundenlang grinsend irgendwo in der Öffentlichkeit.
    - Egal, wer es ist, wenn mir jemand eine Kurzantwort schickt, bringe ich die Person um.
    - Ich finde immer etwas zum Spielen, sei es eine Flasche, die ich wie ein Aquarium betrachte, der letzte Tropfen darin, den ich in der Flasche herumreisen lasse, eine Münze, die ich wie einen Beyblade drehe oder meine Bleistifte, die die Charaktere eines Rollenspiels sind.
    - Ich bin sehr verträumt und schaue oft aus dem Fenster.
    - Beim Sitzen dürfen die Füße niemals den Boden berühren! Das wäre viel zu casual und unangenehm für mich.

    Ich suche nach einem Anime der ähnlich wie Mirai Nikki ist. Wenn ihr Vorschläge habt ich habe genug Zeit.

    Survival Game?
    Fate/Zero ist nett und Btooom! unterhält.


    Was Timeloops/Zeitreisen betrifft, ist Higurashi ein Must-Watch, genauso wie The Tatami Galaxy, ansonsten dreht sich Steins;Gate ebenfalls um Zeitreisen, wobei Letzteres eher auf Unterhaltung ausgelegt ist.


    Stehst du hingegen auf Hauptcharaktere mit Persönlichkeitsstörungen wie Yuno, kann ich dir Elfen Lied ans Herz legen, da der Hauptcharakter Lucy viele Ähnlichkeiten mit Yuno Gasai aufweist. Auch Hunter x Hunter bietet einen Hauptcharakter (Killua) mit einer Mörderseite an, die allerdings auch generell gut geschrieben ist und Sinn ergibt.