Beiträge von Izumi

Igeljäger hat eine top Beareitung, eine extrem gute Stimme und kann sogar konstruktive Kritik abliefern.
    Allerdings geht sein stereotypisches Elitisten-Verhalten richtig auf die Nerven. Genau deswegen schaue ich
    so selten Youtube Reviewer an. Danke an den BeschränktheitsSnob, der für dieses lächerliche Verhalten eine Vorbildfunktion liefert.

Also mich stören nur die Tatsache, dass es noch nicht beendet ist, ein paar Probleme mit der Konsistenz und ein paar Production-Probleme (wiederholende OSTs, schwankende Qualität der Animationen,...) und jede Arc hat seine eigenen Stärken und Schwächen.

Zu Kite:

Also die Charaktere, vor allem Leorio, sind tiefgründiger, weil Leorio sein Flashback hat.
    Die Openings und die Atmosphäre sind auch besser, allerdings gibt es mehr Filler und der Ant Arc fehlt.
    Falls du ein eingefleischter Fan bist, würde ich es eher empfehlen.

Finde es übrigens schade, dass so viele den Ant Arc hassen, das war doch der best geschriebene Arc.
    Ich fand besonders den Endkampf episch, und die Entwicklungen sowie das realistische Thema waren genial.
    Lediglich das Pacing an manchen Stellen war lahm.

Achja, Comedy ist für HxH sehr unpassend.

Meinst du DanMachi? Eher unwahrscheinlich, aber möglich, dass es da in ein paar Jahren noch etwas geben könnte.

Zitat von kirito-kun

ich wollte ma fragen ob ihr villeicht einen romance anime in ger dub kennt ?
    Maid sama und Sankarea habe ich schon gesehen

Clannad? Außerdem gehört das in einen anderen Thread.

Zitat von Brandungsblau

► Hunter X Hunter

GOOD TASTE!

Ein weiterer qualitativ hochwertiger Shounen Anime ist FMA:Brotherhood. Das Writing ist zwar etwas schwächer, dafür ist die Story komplett und die Animationen sind besser.
    Magi und JoJo sind um Welten kein HxH, aber dennoch sehenswert, JoJo bietet gute Comedy an, Magi hat eine nette Gesellschaftskritik, nur gefiel mir die 2. Hälfte von S1 nicht.
    Hajime No Ippo hat Kämpfe, Qualität und auch Drama, das solltest du dir auch nicht entgehen lassen.
    Emma soll der realistischste Romance Anime sein und Historic haben.
    Und wenn du gutes Drama suchst, dann (wie bereits empfohlen) Kemono No Souja Erin.
    Und Bokurano, ebenfalls schon empfohlen.
    Kiseijuu hat Drama und macht daraus etwas, aber auch das habe ich weiter oben erwähnt.
    Rainbow ist ein schwächeres Bokurano.
    Dann gibt es noch Shinsekai Yori, das sehr viele tiefgründige Themen und somit auch gutes Drama hat.

Wenn dir Kuuchuu Buranko gefallen hat, kannst du es mit anderen noitaminA Titeln versuchen.
    The Tatami Galaxy hat ebenfalls einen individuellen Artstyle und ist sehenswert.
    Passend dazu bieten sich Ping Pong, Kaiba und Kemonozume an.
    Paranoia Agent ist ein Thriller, der sich aber ebenfalls mit psychischen Problemen befasst.

Angel Beats! lohnt sich nicht wirklich, finde ich zumindest, da würde ich dir doch zu Haibane Renmei raten, was viel subtiler und erwachsener ist.
    Sagt dir Renmei zu, würde ich dir übrigens zu Texhnolyze raten, was meiner Meinung nach das beste von ABe illustrierte Werk ist. Hier gibt es viel subtiles, gutes Drama, aber es macht keinen Spaß und hat weder Lolis nocht Best Girls.
    Clannad lohnt sich eigentlich auch, fand ich sehr traurig, ist halt stellenweise unrealistisch.
    NHK solltest du nachholen, der vermutlich beste Otaku-Anime, welcher Gesellschaftskritik mit lustigem Humor vereint.

Und wenn wir schon bei Slice-of-Life sind, Tesagure ist eine stark underratede SoL Parodie, für die du aber Kenntnisse brauchst. Die Dialoge haben kein Script und es werden typische Tropes aus anderen Genre parodiert. Verstehst du die Witze aber, wirst du es als eines der besten Moe SoL Serien empfinden.

Das sollten jetzt aber genug Anime sein. :D