Dann ist Code Geass, Hunter x Hunter, FMA usw. nichts für dich...
Mich würde höchstens das ideale Selbstbild etwas stören, also dass der nette Superman den überzogenenen Bösewicht aus einem nicht-amerikanischem Land besiegt.
Dann ist Code Geass, Hunter x Hunter, FMA usw. nichts für dich...
Mich würde höchstens das ideale Selbstbild etwas stören, also dass der nette Superman den überzogenenen Bösewicht aus einem nicht-amerikanischem Land besiegt.
3.5/10, kein Nightcore Fan.
5/10
Edward Elric (FMA)
C
LOL, Naruto fillert immer noch?
Nun ja, ich mag FZ ja, S1 gab ich 6/10, S2 7/10. Ich fand es nur etwas overhyped.
Well, beide haben folgende Gemeinsamkeiten:
- Same Writer (wer hätte es gedacht?).
- Beide haben in der ersten Hälfte ein richtig lahmes Pacing.
- Beide haben göttliche Animationen und OSTs.
- Beide haben Mains, die mir richtig auf die nerven gehen:
(Madoka heult nur und ist zu passiv + das stärkste Magical Girl, Saber wirkt mir wie ein typischer female Main, der eine OP Spezialattacke hat.)
- Beide haben Legenden/Geschichten als Hintergrund (Madoka soll angeblich Faust haben, Fate hat die ganzen römischen/griechischen Legenden).
- Beide haben eine Fanbase, die meiner Meinung nach einfach zu sehr in die Werke hineininterpretiert.
- Beide sind in der Top 10 von Lelouch Killuah (das ist zwar keine Gemeinsamkeit, aber ich finde doch, dass so einige Anime durch ihn gepusht wurden).
Tut mir leid fürs Off Topic werden, wenn du willst, können wir ja per PN weiterreden.
"Neben den saisonalen Animes, zu denen ich noch nicht wirklich viel sagen kann, hole ich gerade noch "Fate/stay night: Unlimited Blade Works" nach.Von Story und Charakteren her hat mir Fate/Stay Night schon nicht so gut gefallen wie Fate/Zero und daran hat sich auch hier nichts geändert. Shirou ist zum Beispiel immer noch einer der schlimmsten und nervigsten Charaktere, die ich je gesehen habe. Der machts mir echt nicht leicht diesen Anime zu schauen, da ich ihn schonmal 24 Episoden ertragen musste. Die Animationen sind dagegen großartig. Ich liebe die Actionszenen! Insgesamt bisher ganz gut, aber nichts was mich Hocker haut."
Jemand mit einem Madoka PB, der kein Fate mag? Naja, ich habe nur FZ gesehen und fand es ganz gut, wobei ich es etwas overhyped finde.
"Gequält, in der Tat, ging mir genauso. Und Staffel 2 war noch schlimmer..."
Mach mir nicht noch weniger Lust, als ich eh schon auf den Anime habe. D:
"Zum Problem: Da ich generell den Eindruck habe, dass viele Leute nur den Threadtitel lesen bevor sie posten, wäre es evt. auch ne Maßnahme ihn entsprechend anzupassen. Einfach ein "(mit Meinung!)" dahintersetzen oder so, falls das sinnvoll passt."
Danke, geändert.
So, hab den Start Post mal editiert.
Bitte eure Meinung auch sagen, damit die Wortdichte auch passt.
@Kona-chan
Das kann ja noch was werden. xD Ich wollte mir TG auch wegen dem Hype anfangen, immerhin muss es ja fast schon ein neues Code Geass/Monster sein, bei dem Hype.
Dann habe ich aber ein paar Reviews darüber gelesen und es wirkte mir mal wieder wie einer diese Hype-Anime.
Ich habe vor Kurzem Umineko angefangen, da er noch schlechter als Bokurano und Death Note sein soll. (y)
Ich kann nur sagen, dass ich diese Aussagen nachvollziehen kann, denn er hat sehr gute Animationen und einen komplexen Plot.
Mal sehen, ob er sein Niveau halten kann.
3/10, bin kein Fan von Vocaloid und Roboterstimmen.
GON!!!!!!!
Shonen oder Shoujo?
Ich habe mir die ersten 4 Folgen durchgehalten, aber wird BB nur von Sebastian Fangirls gehyped oder hat es auch eine gute Story?
Bester Anime allerzeiten. :D
Genau. Die ganz alten Marvel/DC Comics sind sehr teuer.
Auch generell finde ich, dass Superman richtig zerstört wird, ich habe gehört, dass er ursprünglich durch normale Geschosse verletzt werden konnte und gerade mal schneller als ein Schnellzug war. Heutzutage kann er ja wirklich alles, nach der American Dream Logik. Er ist einfach da, kann alles, weiß alles, ist alles.
Das hat mich zugegeben stark von Comics abgehalten.
Der Person über mir ist aufgefallen, dass mein Schlafrhythmus *hust* nicht so vorbildlich ist.
Die Person über mir ist not nice. :(
But she doesn't care.
Ich gebe zu, mich bisher sehr wenig damit auseinandergesetzt zu haben.
Es gibt sicher ein paar Meisterwerke, aber auch viele Schlechte, genau wie bei den Mangas.
Was mich zB an Superman störte, war diese ständige "Wiederverwertung" von anderen Autoren, nur dass er immer noch mächtiger wurde.
Bei Mangas habe ich jetzt zB Hunter x Hunter, wo auf die Charaktere mehr eingegangen wird.
Ich will jetzt aber nichts gegen Marvel und DC sagen, denn sie sehen interessant aus.
Ich schätze, es gibt nicht sonderlich viel Unterschied, außer der Kulter, dem Lesen von links nach rechts und ein paar Kleinigkeiten.
Ich habe vor Kurzem auch mit der RL Serie Dexter angefangen und ich muss sagen, bisher finde ich sie sehr gut.
Doktor mit der reflektierenden Brille.
"Also ich schätze, es kommt dabei auf den Glauben an. Mit Maßnahme der Natur, meine ich, dass das, was die Welt, das Gleichgewicht und alles andere schuf, auch die Parasitenerschaffen hat. Ich nehme halt die Natur selbst als Erschaffer von allem. Jemand anderes könnte da z.b. Gott sehen.Die Parasiten kommen aus der selben Quelle, wie alles andere von Natur/Gott oder was auch immer man als Erschaffer (Der/Das, der/was für das Gleichgewicht verantwortlich ist) sehen will, Geschaffene.Es geht mir im Grunde um das "Ur-Erschaffen"."
Hm, kompliziertes Thema, das meinte ich aber. Genau das meinte ich: Den Ur-Ursprung.
"Ich habe was das angeht eben nochmal ein wenig recherchiert. Es wird nicht ausgeschlossen, das es andere wie Ihn geben könnte. In der Beschreibung seiner Fähigkeit Anfang Folge 19, beschreibt er es als eine Fähigkeit die jedes Tier hat, nämlich ein Wesen der eigenen Art zu erkennen. Und er selbst sieht sich und somit Killer wie ihn als Tiere. Es hätte also, schätze ich, genauso gut jeder andere verrückte Killer an seiner Stelle sein können. Aber ich finde Uragami in der Rolle gut."
Hm, damit kann ich leben, stimmt eigentlich. Wäre nur noch die Frage bei Kana.
Kann mich mit deiner Meinung anfreunden. Zu den Erklärungen:
"Andererseits, habe ich das Offenlassen für Spekulation lieber, als eine beschissene Erklärung."
Naja, da diese das Kernstück der Story sind, sollten diese imo schon eine Erklärung haben.
"So sehe ich die Parasiten einfach als eine Maßnahme der Natur, welche erschaffen wurde um das natürliche Gleichgewicht zu unterstützen, welches die Menschen stören. "
Das ist der Grund ihrer Existenz und auch ein Teil des philosophischen Aspekts, der mir sehr zugesagt hat, hat aber leider nichts mit dem Ursprung selbst zu tun.
"Vielleicht soetwas wie ein kaputter, passiver, schlafender Parasit? Wie wir wissen, sendet Migi im Schlaf ein nur sehr schwaches Signal, wohl wenige Meter."
Glaub ich eher weniger, ihr Signal war ja relativ stark und wie hätte sie den abwehren können? Zudem verhält sie sich nicht so, als ob sie befallen wäre, sie wär ja sonst in einem Schockzustand.
"Bei Uragami (dem Killer), ist es meine ich etwas Anderes. Seine Fähigkeit, habe ich persönlich nie als übernatürlich wahrgenommen.Ich sah es immer viel mehr als soetwas wie das "Bauchgefühl eines Killers". Dass er als Killer (als "Tier"), durch die menschliche Fassadehindurch das innere Tier eines Anderen sehen konnte, empfand ich als plausible Erklärung."
Das klingt interessant, könnte auch stimmen, dann müsste es aber mehrere Killer mit der Fähigkeit geben.
"Zu der Sache, dass Shinichi eigentlich entlarvt wurde, kann ich leider keine allzu sichere Aussage treffen. Erinnere mich nicht mehr so gut.Wird damit ( Izumi) das Ende von Folge 21 gemeint? Wo Shinichi gefragt wird, was er eigentlich ist?"
Gemeint ist die Stelle, bei der Goto auf Shinichi trifft, nachdem er den Anführer der Truppe getötet hat und der Detektiv ihn ausfragt.
Ich habe nur irgendwie mitgekriegt, dass es angeboren sei oder so, was aber komisch wäre, da es etwas forced käme.