Beiträge von Izumi

@Izumi Ich weiß zwar nicht nach welchen Regeln du dein Team grad aufstellst, aber findest du nicht auch, dass das Zuviele Legendäre sind?
    Letztens waren beispielsweise auch nur 2 Legendäre erlaubt (im Team).

Nach den offiziellen Smogon-Regeln, da ist so ziemlich alles erlaubt, das nicht als "Uber" eingestuft wird.

Zitat

Wieso informieren?
    Jedem sollte klar sein, dass das nichts mit der Realität zu tun hat... wäre ja noch schlimmer!

Deswegen.
    Bei 3:17. Den Wikipedia Beitrag selbst finde ich nicht, aber er hat ihn vorgelesen und es war glaubwürdig. Und wenn ich Leute in meiner Umgebung ausfrage, denken diese meistens auch, das sei ungescripted.

E: Hier der Link zum Beitrag.

@NeonFreak
    Klingt nach einer ziemlich oberflächlichen Beziehung, du als jemand, der Anime über alles liebt, sie als ein Klischee-Shoppingweib. Ich hoffe für dich, es hält so.

Anyways, langsam gehe ich mir mit Emma selbst auf die Nerven. Realistischer Romance Anime, der gut geschrieben ist, die sozialen Stände auf eine wunderbare Art präsentiert und realistische Charaktere anbietet, die sich aus nachvollziehbaren Gründen ineinander verlieben.

Darf es ein bisschen unterhaltsamer, aber schnulziger und unreifer werden, kannst du mit ihr Clannad anschauen. S1 ist zwar ein Harem Anime mit etwas Drama, aber in S2 wird der Anime doch besser und bietet sowohl gutes Drama als auch ein paar Themen an.

Ist sie ganz stur, zeigst du ihr ein paar Ghibli-Filme in Richtung Prinzessin Monoke oder Chihiro's Reise ins Zauberland. Das zeigt man normalerweise seinen Eltern, die man davon überzeugen will, dass Anime mehr als nur niedliche Mädchen in Miniröcken ist.

Wenn sie DN relativ gerne mochte, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Code Geass sie ansprechen wird, ist um einiges unterhaltsamer.

Ansonsten ist Fullmetal Alchemist: Brotherhood einer der wenigen Titel, die den hohen Bewertungen und den Top 10 Platzierungen auf Anime-Plattformen gerecht werden. Der Anime ist verdammt gut geschrieben und hat auch noch top Animationen/Musik, bietet aber auch extrem viel Unterhaltung an.

Hunter x Hunter (2011) kann man extrem gut mit FMA:B vergleichen: Es wird den Bewertungen gerecht und bietet eine gut geschriebene Story an, die die meisten leider erst später bemerken. Man darf sich halt nicht vom täuschend kindlichen Stil der Serie täuschen lassen, was Frauen erfahrungsgemäß sogar gefällt. Der Anime hat so ziemlich alles, von taktischen Psychologiekämpfen, Charakterentwicklungen und durchdachter, origineller Story bis hin zu tiefgründigen Themen, Spannung und dem wohl besten Kampfsystem überhaupt.

Und falls es noch spannender (und männlicher!) werden darf, dann zwing' ihr Kaiji auf, meiner Meinung nach der spannendste Anime. Die Stärke des Animes besteht darin, dass ef aus einem simplen Schere-Stein-Papier-Spiel ein Mindgame macht, welches von Psychological überflutet wird. Der Anime ist halt extrem ernst und nach meinen Erfahrungen spricht er das weibliche Geschlecht eher weniger an.

Higurashi und Umineko sind ebenfalls spannende Thriller, die, aufgrund ihres überragend weiblichen Casts, das andere Geschlecht ansprechen könnten. Beide Anime haben komplexe Storys, die etwas Simples kompliziert herüberbringen und einen dabei zum Miträtseln anregen.

Das wären so die Serien, die ich Außenstehenden andrehen würde. Würde die Person etwas extrem Reifes erwarten, würde ich zu Monster oder Texhnolyze ausweichen. Ansonsten sind das Anime, die qualitativ hochwertig sind und verdammt gut unterhalten können. Gib vor allem Emma, Clannad, FMA und Code Geass eine Chance.

Freut mich zu hören.

@taku
    Ich habe Gefallen an Mega Voltenso gefunden, allerdings kommen hier schon die ersten Probleme:
    Smogon listet 50 brauchbare Teampartner auf, die aber nur Manectric und nicht das Team generell supporten würden.
    Der Erstentwurf würde dann so aussehen:
    - Mega Manectric (Main)
    - Lando-T (Knock-Off + SR)
    - Keldeo (Beseitigt spezielle Walls und Ground Pokemon)
    - Talonflame (Reißt Löcher, damit Voltenso geschwächte Threats OHKOen kann)
    - Ferro/Celebi (Check für Rotom-W)

Und dann kommt wieder das Problem mit der Beisitigung von Hazards. Mit Manectric's Volt Turn und Talonflame's Typ habe ich eine extreme Schwäche gegenüber Hazards.

Zitat

Du meinst, wenn er frei redet?

Nein, wenn er langsamer redet.

Zitat

Würde wohl eher sagen, zu ansprechend für manchen... Genauso Serien wie "Kino's Journey", "Now and Then, Here and There" oder "Manie Manie"...

Wie wäre es dann mit Prinzessin Monoke oder Chihiro's Reise ins Zauberland?

Ich benutze Scripts und das mit dem zu schnell reden ist mir bekannt ich versuche es schon ein wenig einzudämmern

Ist nicht böse gemeint, aber dadurch würdest du deine Videos mMn anschaulicher machen.

Amen! Vielleicht sollte man in der Hinsicht Anime vorstellen, die eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen?... Mit "Manyuu Hiken-chou" wird das nichts...

Auch wahr. Ich würde einigen ja gerne Monster oder Texhnolyze andrehen, aber die sind ja so langweilig.
    Das Problem ist halt, dass manche Fans so schlechte Argumente haben, dass Außenstehende gar nichts damit anfangen können.

Die Themen sind interessant und die Bearbeitungen gefallen mir.
    Allerdings sind mir doch ein paar Sachen aufgefallen:
    - Du könntest etwas langsamer und deutlicher reden, man muss dir teilweise echt konzentriert zuhören.
    - Charaktertiefe ist nicht alles, das ein gut geschriebener Charakter braucht. Deswegen könntest du dich generell ein bisschen mehr informieren.
    - Benutzt du eigentlich Scripts oder redest du frei?
    - Auch könntest du etwas selbstbewusster/lebhafter herüberkommen, mir kommt es so vor, als würdest du irgendetwas reden und es so schnell wie möglich zu Ende bringen wollen.

Das Kindersache-Vorurteil wirst du übrigens selbst beim besten Willen nicht loswerden, aber über die Meinungen anderer mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr.
    Achja, wenn du schnell bekannt werden willst, musst du nur irgendwelche 0815-Faktenvideos oder random Toplisten machen, das kommt bei der Masse immer gut an. Mir wäre es aber lieber, wenn du bei deinem momentanen Stil bleibst, der gefällt mir sehr.

Warum schaut eigentlich keiner Emma an? Ich habe es 100.000 mal gesagt und werde es noch 1.000.000.000 mal sagen: Wer Romance mag, muss es gesehen haben.

Falls du etwas zum Suchten mit mehreren Staffeln brauchst, probier's mit Kaiji.

Und mit gutem Ende gibt es sehr viel, zum Beispiel Paranoia Agent, The Tatami Galaxy, Texhnolyze, Shinsekai Yori und weiß Gott was, aber das ist ja "so langweiliges Zeug mit einem einfallslosem Ende!".

Ansonsten kannst du dir Hunter x Hunter (2011) geben, das ist mein Lieblingsanime und die Arcs enden eigentlich fast immer exzellent. Wenn wir schon bei qualitativ hochwertigen Shonen sind, Fullmetal Alchemist: Brotherhood mag jeder und auch hier wirst du auf Unterhaltung mit Qualität treffen.

@Shu
    Das kämpfende Pokemon braucht das Ei oder zumindest muss das Pokemon, das das Ei trägt, mindestens eine Runde im Kampf gegen das gegnerische Pokemon beteiligt gewesen sein, dann bekommen alle einen EP-Boost.

Also:
    Aktiviere den EP-Teiler und gib dem Pokemon, das die Kämpfe machen soll, das Ei. Dann bekommen alle einen Boost.

@Schifty
    Du musst die Beiträge hierzu auch nicht lesen. CP Battling wird immer beliebter, wie es Akela gesagt hat. Ob man so oder normal kämpft, ist jedem selbst überlassen.

Eigentlich verändere ich "nur" die Werte oder ercheate mir Zuchtattacken. Allerdings gebe ich diese Pokemon nicht weiter. Ich meine, ich habe keinen Bock, hundert Stunden zu verschwenden, nur um die richtige HP zu treffen. Es ist aber in der Tat äußerst unfair gegenüber denen, die es tun.

Ich persönlich finde jeglichen äußeren Einfluss unfair. Darunter Cheaten, RNG, Klonen, Bug Abuse, so ziemlich alles eigentlich. Ich verstehe aber nicht, warum RNG und geklonte Pokemon in Foren immer akzeptiert werden.

Ja, eines zusammenzustellen ist ein riesiger Zeitaufwand, mein Problem liegt darin, dass, wenn ich ein interessantes Pokemon gefunden habe, nicht mehr weiter weiß.

Achja, der ganze Damage-Calc bei den Movesets...
    Das ist auch ein Problem, bei Yugioh beispielsweise kann man einfach ein paar Karten vom selben Namen in ein Deck klatschen und muss sie ein bisschen supporten oder die Konsistenz verbessern, bei Pokemon ist jedes einzelne Viech eine wirre Struktur voller Zahlen.

Ist Bisafans auch so cheatresistent? Ich kannte eine Community, die absolut gegen jegliche Cheats war. Am liebsten wär mir jemand, der mir die Grundlagen beibringen könnte.

Gute Idee, ich wollte mich einmal sogar bei Smogon registrieren, allerdings finde ich die Regeln für das Posten eines Teams irgendwie zu streng, da mir bei Gen 6 sogar die Basics fehlen und ich extrem krasse Probleme hatte, was ich bei 4/5 nie hatte.

@taku

OU (oder niedriger) Singles, nach den Smogon-Regeln. Hauptsächlich zum Laddern, aber auch in Turnieren usw. Also ein Allrounder-Team.

Am liebsten wäre mir Balanced, aber dann ende ich immer damit, dass ich einfach mit Ferro direkt sweepen will. Bei Hyper Offense sind mir die Pokemon viel zu fragil. Ich habe schon ein Team um Zard-X probiert, aber nach dem FWG war der Rest nur noch zusammenhangsloser Filler, bei dem ich nicht wusste, gegen was ich es einsetzen soll.

Falls OU zu umfangreich/schwer ist, geht auch UU.

"Groß" ist passend, ich habe nämlich eine spezielle Frage:

Hat wer einen guten ORAS Teambauguide oder kann mir jemand das Teambauen beibringen? Seit Gen 6 bin ich im Ruhestand und habe, bis auf das ein oder andere Match auf einer Convention, null geladdert.

Das Problem ist, auf PS meinen die Leute nur "Schau auf die OU-Liste und lies im Smogon-Lexikon, was zusammenpasst.". Dann kommt am Ende ein FWG-Core mit einem random Hazard Control und einem random Knock-Off User heraus, der null ins Team passt und ich missplaye zu Tode.

Telefonieren, chatten kann man auch kostenlos mit Leuten im Ausland.

Als Mann mit einer nicht mehr wegmachbaren Frauenstimme aufwachen oder ein Leben lang als Mann ein weibliches Gesicht haben?

Schwer zu sagen, mit nur einem von beiden kann man sehr wenig anfangen. Die Tendenz liegt bei Zeit, da bei Geld immer das Risiko besteht, dass es eines Tages wertlos werden kann.

Whatsapp oder Facebook abschaffen?

Ja, früher war RTL qualitativ um einiges besser, bis sich die Mütter aufgeregt haben und Anime zensiert wurden.
    Dann kamen die Hipster und Anime wurden komplett entfernt. Wobei ich sagen muss, dass Werke wie Monster oder Kemono No Souja Erin sowieso nie auf RTL oder irgendeinem Sender gekommen wären. Da hätte selbst Hunter x Hunter mit einer Wahrscheinlichkeit von 0% noch bessere Chancen, im deutschen Free TV zu laufen.
    Mit den momentanen Sendungen fördert RTL auch Vorurteile und trägt ganz sicher zur Oberflächlichkeit bei. Auch wird der Zuschauer gar nicht informiert, dass sämtliche Reality-Shows nur fiktiv sind, weswegen auch viele Leute denken, das wäre ungescripted.