Ich hab es nun auch endlich ins Kino geschafft :D
Ich hatte versucht meine Erwartungen an den Film recht klein zu halten, bin gescheiter und mit hohe Erwartungen ins Kino geangen.
Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Ich muss sagen mir hat die Story recht gut gefallen. Es war interessant zu sehen wie alles seien Wendung finden und irgendwie doch alle irgendwo zusammen finden.
Mir persönlich war schon bevor ich den Kinosaal betreten hatte klar wer der böse war. Dennoch finde ich es schön zu sehen wie er sich selbst in einen Konflikt befindet und es noch nicht 100% klar ist ob er bei der dunklen Seite bleibt
Spoiler anzeigen
Ich hoffe jedoch das es nicht eine 1:1 Kopie wird mit Vader; Wo er sich so im allerletzten Moment doch noch entscheidet ach ich bin dann mal gut und rette meinen Sohn. Hatten wir schon, er muss sich jetzt nicht im letzten Moment entscheiden seine Cousine zu retten oder sonst was in dieser Richtung tun.
Ich war am Anfang dezent darüber irritiert das der 'Klonkriger' Afroamerikaner ist aber das ganze hat sich ja dann doch recht zügig aufgeklärt das es sowohl Klonkrieger wie auch Sturmtruppler gibt.
Ich hatte jedoch einen Klonkrieger welcher Gewissensbiss bekommt deutlich interessanter gefunden.
Dennoch war Finn als Charakter gut zu deuten und besaß auch eine gewisse tiefe. Es war schön zu sehen wie sehen 'Freundschaft/Verliebtheit' in Kombination mit seien Sinn für richtig und falsch ihn dazu bringen den Wiedererstand beizutreten, ich fand es auch gut wie nochmal recht zum ende er einknickt und nur Rey retten will und ihm die andern Menschen egal sind in den moment, dies lies ihn für mich echter wirken.
Rey finde ich auch recht gut wobei sie mir mit am wenigstens gefällt . Ich finde es toll das es eine Protagonistin ist. Ich find es auch gut das sie sehr menschlich und nett ist und von ihren Charakter Eigenschaften eigentlich sehr verletzlich ist, sie es aber schafft auch super gut für sich selber zu sorgen und dies auch unter Beweis stellt. Dennoch finde ich sie deutlich überpowerd. Dies Mädchen hat keine Ahnung das sie ein Jedi ist geschweige denn iwie das alles mit der macht funktioniert etc. dennoch schafft sie es ihren Cousin mehrmals die Stiern zu bieten welche bereits eine Ausbildung zum Jedi hinter sich hat. Sie schafft es den Sturmtruppler zu manipulieren was selbst Anniken in Episode II noch nicht konnte. Klar ihre macht ist erwacht blub die bla aber sie hat die gleiche power und macht wie ihr Cousin ihr Vater und ihr Großvater. Es seiden sie machen sie zum ober super power Jedi.
Klar Luke hatte auch keine wirklichen Ausbildung aber er hatte Obiwan als Stimme in seien Kopf die ihm geholfen hat. Hätte sie so was auch gehabt gut dann hätte ich mich evtl. drauf eingelassen hatte sie aber nicht.
Cool fand ich die ganzen Anspielungen auf die alten Filme und auch das auftauchen der alten Charaktere.
Ich fand es super cool das Han Solo und Chewbacca eine recht große rolle eingenommen haben.
Um so mehr habe ich Gebete das Ben ihn nicht umbringt. Ich dachte die ganze zeit was so einfach war das? Wieso haben sie dieses dämliche Vater Sohn Gespräch nicht schon früher geführt aber nein so einfach war es leider doch nicht euch wenn das doch etwas vorhersehbar war hatte man die ganze Zeit gehofft ach komm schon.
Ich kann mich nicht mehr an viele Andeutungen erinnern, ich muss den Film unbedingt nochmal sehen ^^, aber die Mit der Müllpresse ist mir deutlich im Gedächtnis geblieben. Hat mir sehr gut gefallen.
Toll fand ich auch das der Millennium Falke wieder da bei war und das Rey ihn als Schrott bezeichnet was Luke ebenfalls getan hat.
Ebenfalls hat mich eine Panoramen Szene auf Jakku wo die sonne untergeht stark von den Farben und vom Bildmuster an eine Szene von Tatooine erinnert.
Ganz nett finde ich auch das Anakin, Luke und nun auch Rey alle auf Wüstenplanet aufgewachsen sind.
Ansicht finde ich echt cool das sie die Thematik mit den Todesstern aufgegriffen haben, aber dennoch fand ich es etwas zu ähnlich, mir hätten leichte Anspielungen gereicht so hatte ich etwas das Gefühl das kennst du doch schon und du weißt wie es ausgehen wird.
Was für mich wirklich ziemlich unverhofft kam war das der Pilot Poe doch überlebt hab. Ich hab ganz lange gedacht ach was der taucht gleich wieder auf aber zu dem Zeitpunkt habe ich gedacht scheiße der ist tot und das hätte ein interessanter Charakter werden können. Ich denke auch das wir von ihm noch mehr die nächsten beiden Episoden sehen werden.
Das Ende hingegen fand ich scheiße.
Alle andern Filme waren in sich abgeschlossen und der hier mitten in der Szene, die neben bei ewig dauert und wo beide wie eingefroren da stehen, hört der Film auch.
Einer hätte doch mal wenigstens was sagen können aber nein Ende ><
Die Letzte Szene fand ich doof total ><
Besondere toll fand ich BB8 welcher ,wie die beiden Droiden R2-D2 und C3PO zu ihrer Zeit, eine große rolle hatte. Lustig war auch das BB8 scheinbar genau so vorlaut ist wie R2-D2.
Ich will so ein auch haben *.*
Was ich mich jedoch Frage oder was ich nicht mitbekommen habe ist, wieso r2d2 aus seinem Energie sparmodus erwacht?
Ich freu mich wenn der Film auf DVD erscheint und ich ihn mir gemütlich auf der Couch ansehen kann, ohne 3D Effekt welcher total überflüssig war.
