673
Doch hab mich auch wieder vom Balkon verzogen xD
Beiträge von lake
-
-
673
Morgen
uhhh mir ist so warm wie gestern und es ist noch nicht mal mittags :'( -
675
Bei mir ist es nicht wirklich viel kühler o.O ihh bier -
677
Wassereis für alle :) -
677
@Skyla Darkheart da hast du recht mhmm was könnte denn da helfen
-
679
@Mono ich fand es toll die zeit zwischen schulende und Ausbildungsstart einfach mal nix machen :P aber wenn du es zu langweilig findest macht doch einen 'ferienjob'Ich bin für ein Gesetzt, für Klimaanlagen in allen öffentlichen Gebäuden
-
681
... wenn ich daran denke das ich morgen arbeiten darf; ja zu warm -
682
Festlegung des Tages: Es ist warm -
679
Gesundheit. Taschentuch? -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Ganz klar: Nein
Kein Mensch hat das recht einen andern Mensch zu töten, mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.Gegen Lebenslange Haft, ich meine wirklich lebenslang und nicht 25 Jahre, hab ich nix.
-
-
Nein ich fühle mich nicht angesprochen wollte dennoch etwas dazu schreiben :)
Erachtet ihr es allgemein (im Forum) für wichtig, dass auf Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet wird?
Mich persönlich stört es nicht wenn ein Text Rechtschreibfehler enthält, da ich dies aufgrund der LRS Schichtweg selten sehe ^^
Dennoch finde ich es wichtig dass, man auf Orthographie achtet. Es hat finde ich nämlich etwas mit Wertschätzung zu tun. Es ist ein unterschied ob ich eine Text einfach so hin pfeffer er viel Fehler enthält und in sich vielleicht noch nicht mals schlüssig ist weil ich einfach so aufschreibe was mir in den Sinn kommt oder ob ich mir die mühe mache überlege was ich schreibe will und auf meine Fehler achte.
Die Frage nach der Zeichensetzung ignoriere ich mal. Ich selber genieße Texte wo diese stimmt bin aber ziemlich schlecht darin :S und das kann nicht nicht wirklich nur auf die LRS schiebenaber ich schwöre das ich mir meistens versuche mühe zu geben :)
Achtet ihr bei euren eigenen Beiträgen darauf?
Ja ich achte in meinen Beiträgen darauf, eben weil ich eine stark ausgeprägte LRS habe. Ich persönlich finde nämlich das es keine Ausrede seien darf.
Ich hab LRS deswegen Tipp ich und schick weck. Auch wenn man Legasthenie hat, kann man auf seine Schreibweise achten und es gibt genug Möglichkeiten dafür.
Nun schreibe ich ehe selten lange Beiträge oder Beiträge außerhalb des Spam Bereiches, dies hat vor allen den Grund das es mir zu anstrengend ist. Bei langen Beiträgen nehme ich mir nämlich ein Rechtschreibprogramm zur Hilfe (ich finde das ist etwas was jeder tun kann wenn er unter LRS leidet oder Problem mit der Rechtschreibung hat tun kann) dann tippe ich den Beitrag in dieses Programm, lese drüber korrigiere und lese nochmal drüber.
Auch im Spam Bereich benutze ich ein Rechtschreibprogramm welches in den Browser integriert ist. Klar mehr Fehler als bei anderen sind da vermutlich trotzdem drin aber der Text wird immerhin (etwas) leserlicher.
Anderes sieht es da aus, wenn ich mit dem Handy schreibe. Ich glaub das Wörterbuch dort wimmelt von falschen Wörtern, welche mein Handy da es ja ein Smartes Phone ist gespeichert habe weil ich sie ständig so geschrieben habe, so das es durchaus vorkommt das Leute meine Nachrichten nicht verstehen. Wichtige Nachrichten die nicht an Freunde gehen lass ich gegen lesen oder benutze eine Rechtschreib- App.
Was denkt ihr, woran es liegt, dass (anscheinend) so wenig Wert darauf gelegt wird?
Ich denke das ist ein Problem der Gesellschaft weil es einfach kaum noch verlangt wird fehlerfrei zu schreiben. Eine Bekannte meinte letzten ihre Tochter (kommt jetzt in die 2 Klasse) darf so schreiben wie sie will, gilt alles als richtig bis zur 3 Klasse. Der pädagogische Sinn da hinter will sich mir nicht erschließen, wenn es später doch verlangt wird das fehlerfrei geschrieben wird.
Auch wird man selten auf schlechte Rechtschreibung angesprochen, finde ich jedenfalls und ich muss es ja wissen ich habe nun mal eine schlechte Rechtschreibung.
Und da eine gute und Fehlerfrei Schrift nun mal scheinbar gesellschaftlich nicht als so wichtig eingestuft wird werden die Menschen faul und denken sich wieso soll ich denn darauf achten wenn es eh keinen stört.
Ich sehe gerade das Beantworte nicht wirklich die Frage …
Wieso so wenig Wert drauf gelegt wird kann ich mir leider nicht erklären. -
-
Die Person über mir ist ein Angsthase
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
676
halbschlaf ist ja nix halbes und ganzes ^^ -
Die Person über mir in den Keller von der Person über ihr schubs
-
677
Naa ich schlaf garnicht die ganze zeit ... nur die halbe