Natürlich, Waffen sind schlecht. Was wir jedoch oftmals vergessen: Es sind nicht bloß Waffen, die einen Menschen töten. Menschen töten Menschen.
Dennoch ist es sehr auffällig das es in den USA zu deutlich mehr Amokläufen kommt mit deutlich mehr Todesopfern als z.B in Europa. Das liegt nicht daran das die Menschen in den USA kaputter sind als die in Europa oder weniger Anlaufstellen haben. Es ist halt deutlich einfacher an Waffen zukommen mit denen man A Menschen deutlich schneller töten kann als mit einem Messer z.B und B auch einfach überall drankommt. Des weiteren ist die Hemmschwelle bei Menschen niedriger jemanden mit einer Schusswaffe zu töten als mit einem Messer.
Natürlich töten Menschen Menschen , das übrigens auch die Argumentation der Waffenbefürworter, aber Waffen machen es ihnen deutlich leichter. Vorallen halbautomatische Schusswaffen.
Dennoch wird sich in den USA auch durch Proteste nichts ändern das hat mehrere Gründe. Zum einen ist es ein Grundrecht in den USA eine Waffe zu besitzen. das steht in der heiligen Verfassung.
Des weiteren hat die NRA viel zu viel Einfluss in alle Bereiche da vielen Unsummen an Gelden von denen man weis ganz zu schweigen von denen man nicht weis.
Ich bin jedenfalls froh das es in Deutschland strenge gesetzte zum Waffen Besitz gibt, welche stellenweise ja dennoch nicht alles aufhalten können, denn auch hier gab es schon Amokläufe mit Schusswaffen. ich glaub jedoch das es deutlich mehr wären wenn die Gesetzte so wären wie in den USA z.b.