Beiträge von lake

    Ob die Motive von Hollywood moralisch gut oder schlecht sind war überhaupt nicht mein Punkt. Es geht mir darum, dass die Filmindustrie gezwungen ist einzuknicken, um den Gewinn zu maximieren. Einknicken gegen Kritik, die sich gegen die Kreativität der Künstler richtet.

    Zunächst spricht hier niemand von Moral, dazu aber später mehr. Kunst hat keine gesellschaftliche Funktion zu erfüllen, dafür gibt es Politik. Kein Künstler sollte sich verpflichtet fühlen müssen, irgendwelche Wertvorstellungen vertreten zu müssen, nur um sich auf dem Markt durchzusetzen. Zumal das die breite Masse auch nicht die Bohne interessiert, bis die Hühner anfangen zu schreien; dann wird auf den Shitstorm aufgesattelt und mitgeritten.

    Da legst du mir aber Worte in den Mund. Moral ist ein sehr mächtiges Werkzeug der Filmindustrie, nur haben SJWs kein Monopol auf moralisches Verhalten, tatsächlich untergraben sie es sogar. Künstler, die eigentlich die freiesten Köpfe der Gesellschaft sein sollten, werden von diesem Tumor eingeschränkt. Was auch immer meine erfundenen Charaktere sind hat mit Moral aber auch nicht das Geringste zu tun.

    Amen. du sprichst mir aus der Seele :beer:

    @InfernoCop ehrlich gesagt sehe ich hier nicht einen person die je gesagt hat das es verwerflich ist moralvorstellunge in filme/Serie zu platzieren. Es ist hier nur die Aussage zu lesen das man doch bitte die Handlung und das Charakter Design was zu der Handlung passt und zum setting gehört, on ruhelassen soll
    @Chojin hat das ideale Beispiel mit Jim Knopf gebracht Deb würde auch keiner weiß machen.

    Desweitern habe ich mich scheinbar falsch ausgedrückt ich habe mich bei den reboot auf das Thema hier bezogen ich kann mich bei Sherlock oder sissy, ausgenommen die parody, nicht an Charakter Design Änderung erinnern in Bezug auf gender etc.

    Ich sehe den Wert dieses Arguments nicht. Eine gute Tat wird nicht dadurch schlecht, dass sie aus schlechten Motivationen ausgeführt wird. Wer aus schlechten Motivationen heraus handelt, ist natürlich weniger lobenswert, aber das Resultat kann trotzdem noch gut sein.

    Ich versteh nicht wieso du das Argument von Kruadon nicht verstehst ist doch explizit ausgeführt und sehr Schlüssig. Dem kann ich mich nur anschließen. Hauptsache keine schlechte PR und allen brav ei ei machen das sich ja keiner angriffen fühlt.
    Es hat weder was mit richtig oder falsch zu tun.
    Schlechte Motive bleiben schlecht und etwas mit Druck und Zwang erwirken zu wollen ist ein beschissener weg und spaltet. Dieses Thema ist ein ideales Beispiel dafür. Die ein verfechten mit allen mitteln und wegen die andern sind einfach nur noch entlos genervt bis hin zu Wut und aus Wut wird wieder Hass auf einzelne Gruppen, aber das weicht hier vom Thema ab .

    Den letzten Punkt verstehe ich am wenigsten. Warum sollten moderne Moralvorstellungen in modernen Kunstformen nichts verloren haben? Hollywood ist eine der größten Unterhaltungsindustrien weltweit. Gerade in so einer Position, finde ich, hat man eine gewisse Verantwortung, mit gutem Beispiel voranzugehen und auf Dinge wie gute Repräsentation zu achten.

    Es hat nie jemand gesagt das neue Gesellschftsentwicklungen, nichts in der Kunst zu suchen haben. Der größte O-Tone ist bis jetzt hier gewesen das Hollywood bitte die alten Sachen in ruhe lassen soll und sich gefälligst neue gute Filme einfallen lassen soll, wo die Charaktere von Anfang an so sind weil sie so sein sollen.
    Hollywood hat so unendlich viel Geld es gibt so viele neue Sachen die gut werden könnten ,wenn sie gefördert werden aber was machen alle, den alten Kram neu aufwickeln. Es ist nun mal so das Kunst sich immer mit der Gesellschaft ändert aber deswegen muss man nicht alles was mal erfunden wurde ändern und anpassen, es reicht neue Sachen zu entwickeln.
    Es käme auch keine auf die Idee alte Klassiker wie Sissy oder Caserblanker neu zu verfilme, weil die müssen so. Die gehören zu eien Epochen und jeder der es wagt da was zu änder würde vermutlich gesteinigt, weil es einfach ein Geselschaflicher Klassiker ist.

    Es kommt drauf an wie der Erfinder sich den Charakter gedacht hat.
    Wenn wir jetzt James Bond nehmen , kann ich mir nicht vorstellen das es im sinne der Schöpfers ist daraus eine weibliche Spionin zu machen.
    Autoren denken sich ja Charaktere aus und auch deren Design, das sind für mich Dinge die nicht geändert werden sollten nur weil es jetzt gerade hipp ist. Wenn ein Schöpfer jedoch sagt ich habe mir bei dem Geschlecht oder der ethnischen Abstammung nie Gedanken gemacht dann kann die rolle meinte wegen so oft unbesetzt werden wie jemand will und lustig ist, die frage ist dann nur ob die Fans da so mit machen, weil wenn man mal ehrlich ist wenn man ein Film sieht, eine Serie etc. dann verbindet man mit einen Charakter ein festes Aussehen und auch ein bestimmtes Gender so wie in der regele auch eine bestimmte sexuelle Neigung so wie natürlich Charaktereigenschaften . Ich habe schon ganze Filme /Serien aus diesem Grund nicht geschaut, weil die Charakter im Buch anderes dargestellt wurden als im Film. das geht in meinen Kopf dann nicht Konform und genau so wäre es bei Serien, wenn ich einen Charakter fest aufgenommen habe dann mit allen und wenn dann Kleinigkeiten geändert werden okay aber große Sachen wie z.B ein andere Schauspieler naja da tu ich mich sehr schwer mit bis hin zum beuqot der Serie.
    Ein Besipiel wo mir der gender switsh nix ausmachen wird ist Dr. Who. Hier war für mich das Gender nie fest, ein Timelord konnte für mich immer beides sein männlich weiblich alt jung und alle möglichen Sexuellen Neigungen haben. Würde man mir allerdings einen Weiblichen Haary potter vorsetzten würde ich den Leuten ein folge Zeigen der dann am besten auch noch homosexuell ist und nicht genau weis ober er jetzt wirklich weiblich ist, nein danke.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    @Twofu Vielen Dank für dein Feedback. Das mit dem Arm ist mir gar nicht aufgefallen aber du hast vollkommen recht werde es heute Abend versuchen auszubessern. Solche Kritik ist übrigens reine Gold. Wie soll ich mich sonst verbessern wenn niemand was sagt. Deswegen Tausenden dank.


    #186

    So hier sind vermutlich einige Sachen noch arg unrund und jeder dem irgend eine stelle auffällt die im komisch vorkommt darf mir gerne beschied geben, damit ich das Bild weiter verbessern kann

    Spoiler anzeigen


    ArtStation
    Model by Marcus Ranum
    Lake by
    Texture
    Check this one out

    Naja, ich hab mich tatsaechlich schon an Signaturen rangewagt. x: Aber nicht sehr erfolgreich. Die fuer die ich sie machte, nutzen sie aber trotzdem.
    Aber mir gefallen meine eigenen Arbeiten eh immer weniger als die von anderen...
    Hier mal ein Beispiel meiner Sigs:

    Spoiler anzeigen

    Zu deien oberen arbeiten kann ich nicht viel sagen auser interessant. Ich weiß nämlich nicht was genau das ist und was genau du da gemacht hast, an den meisten stellen bei einigen weis ichs^^
    So aber zu den Signaturen und Avatar kann ich etwas sagen :D
    Intressanter Stile bei der Signatur
    Die Farbkombi sagt mir persönlich nicht zu das ist aber Geschmackssache, gut ist immer wenn man zwei Farben wählt. Ich würde dier den Tipp geben wenn du anfängst mit Signaturen zu arbeiten oder mehr mit denen arbeiten willst das du nicht mit transparenten hinter gründen anfängst, dort ist es nämlich schwieriger mit Effekten zu arbeiten und man muss einige Tricks anwenden.
    Der Tipp von Wrench ist Gold wert, die beiden gewählten Schriften in der Signatur passen nämlich nicht sehr gut zusammen, auch die Platzierung ist nicht sehr gut gewählt. Sehr cool ist der grüne Leuchteffekt.

    Feiertagsstimmung: Frohe Weihnachten Vorab und viel Erfolg bei dem Adventskalender !
    v.raw

    HD : https://abload.de/img/xmaswys4q.jpg

    v.animated

    https://abload.de/img/frauggtrqsln.gif

    Ich kenne den Original render und muss sagen das dir die Fragestallung sehr gut gelungen ist
    Die Lens Effekte gefallen mir sehr gutwobei ich dem am Stern eventuell etwas höhrer gesetzt hätte aber ich denke das ist Geschmackssache
    Die Animation finde ich auch sehr schick jedoch endet sie für meinen Geschmack zu abrupt und fängt dann zu abrupt wieder an. Du hast mit einem fade-Out geendet eventuell sehe es runder aus wenn du mit einem fade-In startest.
    Wie schon erwähnt farbgebeung und Kontrast harmonieren super mit dem Hintergrund jedoch war es das zusammen mit dem Lens schon an Einarbeitung. Dadurch wirkt er ziemlich drauf gesetzt, manchmal hilft es schon wenn man an einigen stellen am Rand Weichzeichner benutze.


    plubb. wuff

    Uui mal ein andere Stile.
    Der untere Bereich ist dir super gelungen mit dem licht und den verschwommen C4D wirklich toll eingearbeitet.
    Du hast vorder und Hintergrund so wie eine scharfen Mitte das ist wirklich top, leider hast du dieses Konzept bei den Rosen gänzlich weggelassen und sie lenken den Blick dadurch weg vom Rendern und wirken deplatziert.
    Dennoch tolle Arbeit und mal ein andere stil schick schick