Beiträge von lake

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. .

Das drückt sehr schön aus wie ich mich bei dieser Wahl gefühlt hab und auch immer noch fühle, und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch in 4 Jahren bzw. bei der nächsten Landtagswal wieder fühlen werde.
    Abgesehen von der Abstimmungsatrappe, sind für mich mittlerweile alle größeren Parteien ein großer Einheitsbrei geworden, was ich sehr schade finde, da es auch viel Raum für Diskussionen nimmt und wenn doch mal diskutiert wird kommt man zu den Schluss das, man sich einig ist, nicht einig zu sein und Punkt.
    Der Rest ist alles alternativlos. Nervt das Buch mit dem vorangegangen Zitat kam 2010 raus und ist heute noch aktuell und hundertprozentig politisch korrekt ^^
    Wirklich schade eigentlich

Naja die Ausrichtung der Partei mag schon eher in die eine Richtung tendieren was allerding an der Aussagen von @Kin korrekt ist, ist das sie viele Wahlprogramme für konservative Wähler im Programm und petto hatte. Konservativ heißt nicht schlecht, viele CDU/CSU Bürger die 2013 noch CDU/CSU gewählt haben sind zur AFD übergeschawank, ganze 18% (Quelle). Was nicht weiter verwundert da von dem einst sehr konservativen Bild der CDU/CSU nicht mehr ganz so viel übrig ist. Konservativ bedeute ja auch nichts Schlechtes, auch wenn ich persönlich nicht so drauf stehe. Vielen vermitteln alte Normen und Werte Sicherheit und das hat die AFD gekonnt mit andern Politischen Themen verknüpft. Die andern Parteien sind halte alles so eine graue suppe; irgendwie schon alle ziemlich ähnlich und kaum noch einer steht für das wie sie einmal gegründet wurde. Eine SPD zum Beispiel ist für mich keine Arbeiter Partei mehr und eine FDP ist nicht mehr nur für Geschäftsleute und die grünen naja die sind so was zwischen wir wollen nur noch bio und soziale Gleichheit, wie alle andern halt auch nur mit ein bissel mehr bio. Diese graue suppe spielt einer Partei wie die AFD in offene Karten. Genauso wie das nicht Stellungbeziehen von den Politikern. Die AFD ist laut und konkret das hat scheinbar 13% der Bevölkerung gefallen. Ich wünsche mir von mehr Parteien das sie laut und konkret sind und nicht mehr dieses wischi waschi.

Ob sie es getan hat, kann ich euch nicht sagen und ich fände es auch unfassbar, aber meine Schwester ist definitiv nicht rassistisch oder homophob, deshalb finde ich die Aussage auch nicht richtig

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte keineswegs das die Leute homophob sind die die AFD wählen weil ihnen die Familienpolitik so gut gefällt, ich meinte nur das man es nicht hinterfragt was die mit dieser tollen Aussage meinen und das ist halt das gefährlich bei dieser patai. Die wissen halt wie sie sich verkaufen

Wahrscheinlich denken Menschen wie Da loco die AFD hasst Ausländer ohne Grund einfach nur weil sie Ausländer sind, meine Fresse wachs mal in einer Gegend auf wo 40-50% Ausländer sind und da wirst du schon merken wer dir eine auf die Fresse Haut wenn du gefärbte Haare hast, wenn du zu enge Jens trägst, wenn du ein Piercing hast, wenn du auch nur eine Sekunde falsch guckst.

Ich lehene die AFD auch strikt ab und trommelwirbel bin in einer Stadt mit eienem Hohen Ausländeranteil großgeworden und in eienem Brennpunt wo vermutlich 60% Menschen mit migrationshintergund leben, wenn nicht soga höher. Nein ich vertseh nicht wie man anfangen kann die ausagen der AFD nicht zu hinterfragen. Klar einige sachen aus dem Wahlüprogrammn sind sogar gut aber andere sind NoGo's und viel viel sind hübschverpakkt wie, bei eienr landtagswahl, weiß garnicht ob es in dem Programm jetzt auch drin war, ein Punk wahr jedfalls stärkung des traditionellen Familienbildes. Ja Familienstären ist super aber bitte fragt euch m,al was für die AFD eien tradiutonelle famile ist. Mutter, Vater, Kind, am besten deutsch. Kein Ptachwork, keien gelichgeschlechtliche ehe etc. Im erstemoment ne gute aussage hinterfragt abseluter bullshit

Mal ernsthaft, wählen gehen dauert kaum 30 Minuten.

Wählen dauert sogar noch weniger Habs gerade in 5 Minuten erledigt gehabt von daher, ich hab keinen Zeit ist ein Ausrede die nicht gilt :D

es ist zwar ein naives Wunschdenken aber vielleicht merken die ja auch mal das sie was ändern müssen wenn 50% lieber garnicht wählen als das was aktuell da ist.

Ja das ist wirklich naives Wunschdenken. Wieso sollte es Leute die anders macht sitzen interessiern das 50% oder mehr nicht wählen gehen. Die macht haben sie eh und mal ganz ehrlich wer nicht wählen geht geht vermutlich auch nicht auf demos oder macht anders stunk.
    Wenn mir jemand sagt ich geh nicht wählen dafür geh ich aber jetzt zu einer großen angelegten Demo der Nichtwähler dann würde ich sag en okay das hat hantieren und Fuß. Damit kann man Aufmerksamkeiten erregen aber nicht durch schweigend hinnehmen.

@Ex4mp1e das ne recht treffende Metapher

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .
    .

.

.

Wetter: neblig und kalt
    Laune: verschlafen
    Nahrungsaufnahme: Kaffee, noch nicht fertig
    Gesundheit: müde
    Beschäftigung: auf der Couch gammeln
    Wohnung: ordentlich
    Urlaub: noch 12 mal arbeiten
    TV: Aus
    Frage des Tages: Wie soll ich mit einem Kombi nur bei mir auf der arbeit parken
    Spruch des Tages: noch zu früh
    Grüße @Manul

.

.