Beiträge von lake

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .
    .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

500px
    Snapshots

Flickr
    Am liebsten Photographiere ich Porträts von welche ich jedoch die meisten nicht alle Online stelle aus Privateingründen einfach.
    In laufe der Zeit haben sich jedoch einige bilder angesammelt welche online sind und welche ich gerne Zeige.
    Am aktuellsten meine oben aufgeführte Facebookseite ich bin auch noch auf diversen andern Internetseiten vertreten bzw. vertreten gewesen doch aus Zeitmangel ist Facebook die einzige die so halbwegs aktuell ist.
    Tipps und Feedback ist sehr gerne gesehen

Ich photographiere schon immer gern.
    2010 habe ich mir dann von meinen hart ersparten Schülergeld meine erste Spiegelreflexkamera gekauft
    Eine SonyAlpha 200 ich war mega stolz.
    Hier kommen meine Baby-Steps

Spoiler anzeigen

Irgendwann wurde ich dann etwas besser, also nach meinem Persönlichem Empfinden
    Hier ein Paar Landschafts/Industriebilder

Spoiler anzeigen

1

2

3

4

5

6

7

8

Wie gesagt ich liebe Porträts hier sind die die Online durfte/konnten :)

Spoiler anzeigen

1

2

3

6

7

8

9

10

Hier haben wir ein paar verschieden Projekte wie Retusche extrem makeover oder Collagen

Spoiler anzeigen

1

2

3

4

6

7

und das hier sind meine neusten Bilder :)

Spoiler anzeigen

Hoffe euch hat gefallen was ihr gesehen habt

Ich lass dir mal ein bissel Feedback da
    Zum ersten Post General erst mal schöne Verarbeitung der Stocks oder was du beim dritten Bild verwendest hast

So zu Bild Nummre Eins.
    Gesamt Bild stimmig schöne Änderung des Kontraste. Dadurch steht die rechte Person besser im Fokus und die Farben wirken generell klarer. Des weiteren ist dir die Einarbeitung des C4D schön gelungen so das es nun zum Gesamtbild dazu gehört. Durch die Erhöhung des Kontrastes treten jedoch auch die beiden Personen im Hintergrund mehr in den Vordergrund da sie schärfer wirken, ich denke es sehe besser aus wenn sie weiter unscharf bleiben würden und weiter in den Hintergrund treten. Dies würde zeitgleich auch die Font noch etwas hervorheben, welche sehr gut und stimmig gewählt wurde. Schöner Einsatz von zwei verschneiden Fonttypen.

Zu Nummer zwei kann ich nicht all zu viel Sagen. Die Verschiebungseffekte am Schwert sind super gewählt Kontrast und Helligkeit gut abgestimmt. Ich weiß nicht ob ein dunkler Rahmen besser gepasst hätte. Was eventuelle die Signatur noch etwas kräftiger wirken lassen würde; wäre wenn du die rechte ecke etwas abdunkeln würdest so würde das Licht noch etwas mehre zur Geltung kommen. Würde vielleicht auch für die linke Seite passen da bin ich mir aber nicht ganz so sicher. Alles in allen eine solide gute Arbeit

Zu Nummer drei. Tolle Arbeit mir ein taken zu zweidimensional du hast einen starken Vordergurnd durch den verschwommen c4d oder Brush oder so und dann eigentlich nur noch Mitte ein verschwommener Part vom Hintergrund würde bei dieser Art von Signatur mega gut kommen. Trotzdem ein sehr schönes Werk

zu zum neusten Werk kann ich eigentlich garnichst sagen außer das es mega toll aussieht und mit Abstand von den hier gezeigten werken die besten sind.
    Du hast das nicht zufällig nach einem Tutorial gemacht

Ab wann spricht man von Bedeutung?
    Mhm ich hadere schon mit der ersten Frage das was @Manul mit dem Sinn gesagt hat finde ich ganz gut und einleuchten aber etwas ist auch Bedeuten oder von Bedeutung wenn es wichtig ist. Das kann ein Gedanke sein, eine Person oder ein Gefühl. Während zu einer Handlung eher die Sache mit dem Sinn passt. Hat ein Handlung Sinn oder ist sie willkürlich wie ja eine weiter frage ist.
    Also ist Bedeutung eine ganz individuelle sache sobald jemandem etwas persönlich wichtig ist hat es für diese Person eien Bedeutung. Das Kann das halten einer wichtigen Rede seien, das bauen eines Hause oder der Gruß des Nachbarns.
    Wir Menschen geben Dingen Sachen Handlungen eine Bedeutung womit die Frage "Gibt es Bedeutung oder ist es nur eine Erfindung des Menschen?" Ja Bedeutung hat der Mensch erfunden. Es ist jedoch etwas ohne das der Mensch nicht leben könnte. dadurch das wir uns mehr und mehr von unseren Instinkten entfernen und nicht mehr nur leben um des Lebens willen brauch der Mensch diese Bedeutung diese Wichtigkeit. Wenn einem im leben nichts mehr wichtig ist hat man als Mensch verloren. Womit wir bei der Frage wären ob unser Leben überhaupt eine Bedeutung hat. Hier ist jeder sein eigener Schmid denke ich. Ich selbst kann entscheiden ob mein leben für mich und für die Menschen denen ich begegne eine Bedeutung hat oder nicht. Bin ich Bedeutend? Frag ich diese Frage meine Familie würde die Antwort Ja lauten. Frage ich diese Frage eine Person auf der Straße, könnte ich alles als Antwort bekommen. Mir Persönlich ist es egal ob ich finde das mein leben Bedeutend/Wichtig ist solange ich von Bedeutung (Wichtigkeit) für Menschen bin dich ich lieb und die ich mag reicht mir das vollkommen an Bedeutung.

Ob etwas für alle von Bedeutung ist oder für den einzelne kann man pauschal nicht beantworten. Es gibt Dinge wie das Grundgesetz die sind für alle Menschen von Bedeutung, behaupte ich jetzt einfach mal dann gibt es Sachen die sind nur für den einzelne von Bedeutung zum Beispiel ob ich den Nachbarn grüße oder nicht.

Ich trinke gerne Tee leider zu selten in letzter Zeit doch wenn dann immer gleich schon viel also ein bis zwei Kannen.

• Wann trinkt Ihr euren Tee?

Zu keiner bestimmten Zeit. Meist wenn ich keine Lust mehr auf Wasser habe und Vorallen die Motivation Tee zu kochen

• Wie trinkt Ihr euren Tee?

Kalt! Maximale lauwarm. Heiße Getränke kann ich nicht leiden und deswegen trinke ich Tee immer kalt. Schütteln sogar kaltes Wasser rein wenn er nicht schnell genug abkühlt. Und ohne Zucker. In Tee gehört kein Zucker es sei denn es ist gekaufter Eistee

• Was für Tee trinkt Ihr?

Grünen, weißen und Kamillentee

• Habt Ihr Zubereitungs-Tipps?

Grünertee mit frischer zitrone und grünen und weißentee nicht in Teebeuteln kaufen sondern den lösen aus einem Teeladen

ich besitze beides und mag beides gleich gern beziehungsweise wenig.
    Ich habe bereit um 4 Jahre oder so einen tumblr Account jedenfalls schon recht lange und noch bevor es hier in Deutschland populäre wurde und vor allen bevor es an yahoo verkauft wurde. Zu der Zeit fand ich tumblr wirklich gut und toll und habe es auch viel genutzt und war sehr aktiv. Nach den verkauf an Yahoo haben sich jedoch funktionen geändert wodurch mir die Seite nicht mehr sehr viel zu sagt. Jetzt stöbre ich nur noch hin und wieder mal meine tags durch und das wars.
    Instagram benutze ich einzig und allein um ein Fotoseite auf Facebook aktiver zu halten. Ich habe leider wenig Zeit mit der Spiegelreflex durch die gegen zu zieh Fotos zu machen ihnen den letzten schlief zu geben am PC und dann alles auf Facebook hochzuladen, hier schafft Instagram eine nette Abhilfe. Mein Handy hab ich immer dabei und Schnappschüsse kann man mit verschiedenen Apps auch schön am Handy bearbeiten dann auf Instagram hochladen und schon ist meine Facebookseite auch wieder auf den aktuellen stand. Ansonsten finde ich die Funktionen von Instergam nicht sehr prickelt. Es gibt zwar schönen Filter aber mehr auch nicht. Einzelne Stellen im Bild kann man nicht bearbeiten wirklich nur das große ganze. Die Suchfunktion ist auch nicht so prickelt

Ja Sterbehilfe ob aktiv oder passiv sollte legalisiert werden, ob es jetzt gleich ins Grundgesetz stehen sollte sei dahingestellt.
    Das es jedoch einer strengen Überwachung bedarf stelle ich hier jetzt mal auser frage.
    In unserem Gesetz steht schließlich auch 'Die würde des Menschen ist unantastbar sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlicher Gewalt', leider gilt diese für Todkranke eher weniger.
    Durch unseren guten Gesundheitsstandart werden die Menschen immer älter und leben mit Krankheiten immer länger. Dies hat jedoch auch zur folge das Menschen einen viel längeren Leidensweg vor sich haben. Ein Weg welcher gerade zum ende hin nicht mehr schön ist, für niemand. Es ist meist ein leiden auf allen seit.
    Und im den medizinischen Bereichen herrscht hier eine Ohnmacht.
    Einerseits will man leben schützen um jeden Preis, es retten; immer mehr technische Geräte machen dies auch möglich; andere Seits will man Menschen helfen, leiden lindere und verhindern, diese beiden Pole gehen leider nicht immer den selben weg.
    Ja ich kann Menschen retten und leben erhalten doch manchmal ist der Preist so hoch das es unmöglich ist das leiden danach noch zu linder. Manchmal kann ich aber leiden Lindern jedoch ohne das Leben zu retten.
    Menschen verrecken wirklich elendig an manchen Krankheiten. Der Weg ist oft sehr lang mit höhen und tiefen und häufig mit einem sehr leidenen Ende. Wie oft hört man sieht man es, bekommt man es mit die Worte "Hoffentlich ende ich nicht auch mal so." oder "bevor es mir so geht spring ich von der nächsten Brücke." oder auch "Bitte lass mich nie so enden"
    Einen Satz hört man, gerade wenn man mit akut kranken bzw. Palliativen Patienten zusammen arbeitet auch "Bitte lass es aufhören." doch wir könne es nicht aufhören lassen. Weil der Körper nicht aufhört, weil der Körper oft in solchen Situation so unendlich stark und widerstandsfähig ist, das es einen schon fast wütenden werden lässt, so tatenlos da zu stehen und nichts machen zu können um wirklich zu helfen. Nichts was das leiden Lindert. Nichts um den Menschen in würde gehen zu lassen. Man hat in solchen Situationen nichts man ist machtlos. Man ist manchmal wahrhaft Ohnmächtig.
    Erst wenn der Körper wirklich am versagen ist dann, dann kann / muss man manche Menschen gehen lassen, dann greift die Patientenverfügung, sofern vorhanden. Eine Form der passiven Sterbehilfe welche in Deutschland legal ist und auch Anwendung findet.
    Nur weil Sterbehilfe legalisiert wird heißt es ja nicht das jeder sie in Anspruch nimmt. In meiner Ausbildung haben wir uns mit diesen Thema beschäftigt und auch wie es in der Schweiz ist wo Sterbehilfe legalisiert ist. Es läuft Quasi so ab: Der Patient muss sich von seinem Arzt das Rezept besorgen für das Mittel was verwendet wird danach wird ein Termin ausgemacht, ich meine das läuft da über einen Verien oder Organisation oder so was. Die meisten Menschen melden sich nachdem der Arzt quasi das go für ein Rezept gegeben hat nicht mehr( ich meine es waren weit über die Hälfte). Die die sich melden für einen Termin, davon nehmen auch sehr viele die Sterbehilfe nicht in Anspruch es bleibt nur ein Bruchteil übrig welche wirklich diesen weg wählen. Häufig reicht es den Menschen auch einfach nur die Gewissheit zu haben das sie es beenden könnten wenn sie wollten und zwar selber ohne auf die Gunst und Gnade von jemandem angewiesen zu sein.
    Wo wir bei der Schweiz sind. Ich finde es auch Menschen unwürdig einen schwerkranken Menschen welcher sich einfach etwas Hoffnung wünscht und zwar die Hoffnung sein leiden dann zu beenden wenn er es will, bis in die Schweiz reisen zu lassen um dieser Hoffnung näher zu kommen.
    Denn nichts anderes ist Sterbehilfe, es ist die Hoffnung wenn man keine mehr hat. Es ist dieses, ich könnte wenn ich wollte, und die meistens tun es doch nicht weil der Mensch ein Kämpfer ist weil er leben will und doch hat er die Hoffnung dass wenn er nicht mehr kann und wenn es alles zu schlimm wird könnte er gehen. Hoffnung ist etwas was man brauch um zu leben und wen mein Ausblick ist leid und elden will ich nicht leben ist mein Ausblick aber ich kann es beenden wenn es zu schlimm wird dann kann ich die zeit die ich habe LEBEN und kämpfen weil wenn ich nicht mehr kann könnte ich ja gehen wenn ich wollte. Wer nimmt sich bitte das recht diesen Menschen die Hoffnung auf die einzige selbstbestimmt zu nehmen die ihnen bleibt?

weshalb sowas wenn ärztliche und in einem anerkannten Krankenhaus stattfinden sollte.

Ich bin aufjefall dafür das Sterbehilfe NICHT in Krankenhäusern stattfinden sollte. Sterbehilfe sollte in ein Umfeld stattfinde in welchem sich der betroffene Wohl, sicher und geborgen fühlt. Es sollte ein Ort sein welcher für diesen Menschen wichtig ist und kein steriles und kühles Krankenhaus.