Beiträge von Lisette

Katarina

"Am besten wäre es wenn wir stärkeren Magier uns auf die Wagen verteilen..." Antworte ich nachdenklich. "Sollte es zu einem Notfall kommen sind wir am besten positioniert wenn mindestens ein starker Magiebegabter in einem der mittleren Fahrzeugen ist." Mein Blick wendet sich an Leala. "Zu aller erst sollten wir die Magiemeister und die talentierten Supporter bei und versammeln und mit ihnen die Aufteilung absprechen."

Scarlet

"Sehr schön, es geht endlich wieder nach Hause." Sage ich in einer Lautstärke in der nur Joker mich hören kann und strecke mich etwas. Joker nickt "Dann können wir den Informationen direkt nachgehen ohne Verdächtig zu wirken." Murmelt Joker, worauf ich dieses mal mit einem Nicken zustimme und mich zu den bereitgestellten Wagen begebe. Ich sehe Ann an einem der Wagen lehnen und gehe auf sie zu. "Hey Ann. Ich hab dich hier zuvor noch garnicht gesehen." Sie lächelt mich kurz freundlich an. "Heute bist du aber praktischer gekleidet als beim letztem Mal." Ich grinse kurz. "Auf so einer Mission wäre ein Kleid nicht praktisch." Sie deutet auf den Wagen. "Steig schonmal ein." Mein Blick wandert kurz zu Joker, der sich wieder zu Katarina begibt. "Nervös ohne deinen Bruder?" Fragt Ann plötzlich und zieht meine Aufmerksamkeit wieder auf sich. "Nicht wirklich." Murmele ich und setze mich auf die Rückbank des Wagens, der wie ich bemerke, einer der hinteren ist.

Joker

Ich nicke verstehend. "Ich werde mal mit Scarlet reden." Ich verbeuge mich kurz und verlasse die Barriere ebenfalls. Ich gehe zu Scarlet und Belphegor zurück. "Was sollte denn die Barriere Jokerlein?" Fragt Scarlet mit leicht enttäuschtem Unterton. "Das war ein Privatgespräch unter Erwachsenen." Antworte ich ihr und tippe Bel an. "Wärst du so freundlich in deiner Karte zu verweilen? Du wirst von den Magiemeisterinnen als Gefahr eingestuft." Bels Gesichtsausdruck wirkt missbilligend, jedoch zieht er sich dennoch wortlos zurück.
    Scarlet sieht mich einen Moment lang fragend an. "Wir müssen uns auch mal unterhalten." Ich erwiedere ihren Blick ernst. "Deine schwankenden Gefühlslagen stiften Verwirrung. Es ist keinen Tag her das du die Person in die du dich verliebt hast verloren hast und trotzdem benimmst du dich als wäre nichts passiert." Ich seufze leicht. "Grade Leala zieht das schwer runter." Ihr Blick zeigt einen Moment lang versteckte Schuldgefühle. "Das wollte ich nicht..." Ich nicke kurz. "Respektiere bitte die Gefühle anderer Personen...Seltsamerweise scheint es Jack gut zu gehen. Er hat Informationen über ein Spiegelkabinett und einen Erzdämon der es auf dich abgesehen hat preisgegeben."

Katarina

"Die Verletzten sollten möglichst in den mittleren Fahrzeugen untergebracht werden. Die die kämpfen können sollten in den vorderen und hinteren Fahrzeugen sein." Antworte ich ernst.

Joker

"Selbst Schuld, immerhin hast du die Meisterin mehr als ein Mal in gefährliche Situationen gebracht. Du warst eine Bedrohung die ich loswerden musste. Das du für Naitomea kompatibel bist kam mir mehr als gelegen." Sage ich unberührt. "Die Stadt ist ohnehin unser Ziel. Bewegt sie sich schnell oder langsam?" Katarinas Stimme klingt seltsamerweise ernst und kalt. "Wir könnten die Sense einholen wenn wir die Reise möglichst schnell starten."

Joker

"Wenn du genau nachdenkst wirst du schon einen Grund für mein Handeln finden." Sage ich grinsend. "Aber das ist eine wirklich interessante Funktion." Murmele ich unbewusst. "Konntest du erfahren wo dieses Spiegelkabinett ist?"

Joker

Mein Blick fällt kurz auf Katarina, die bei Jacks unfreundlichem Kommentar unbeholfen Grinst. Ich senke meinen Blick. "Spiegelkabinett? Ich habe nie von einem Spiegelkabinett im Familienbesitz gehört." Ein eiskalter Schauer fährt mir über den Rücken. "Ich hoffe du lügst uns nicht wieder an. Diese Informationen könnten sehr wichtig sein."

Joker

Ich verschränke die Arme. "Wäre es dann nicht logisch Scarlet möglichst bald darüber zu informieren das du am Leben bist?" Frage ich Naitomea. "Das würde allen beteiligten eine Menge Ärger ersparen." Katarina meldet sich plötzlich zu Wort. "Und du meinst das dieser Blondschopf einfach zulässt das seine Verlobte mit einem anderem zusammenkommt?" Ich nicke kurz. "Er ist nicht die Art von Person die sich für romantische Beziehungen interessiert. Er liebt das Blutvergießen mehr als alles andere und sein Ableben im Theater fesselt ihn an die Regeln der Karten die Lucas Airay aufgestellt hat." Mein Blick wandert kurz zu den besagten Personen. Mittlerweile hat der Prinz seine Krone wieder und bedroht Scarlet mit einem seiner Messer während sie ihren Blick in unsere Richtung lenkt. Ich wirke einen leichten Eiszauber der eine, unsichtbare, rankenartige Barriere aus gläsernem Eis um unsere kleine Gesprächsrunde bildet und verhindert das Scarlet uns hören kann. "Was genau besagen denn diese Regeln?" Ich wende meinen Blick wieder an die drei Magier. "Ich kenne bedauerlicherweise nurnoch die Grundregeln: Scarlet dienen, ihr die Wahrheit vorenhalten und verhindern das das Siegel gebrochen wird."

Joker

"Hm...Der Fluch klingt schon fast animalisch." Sage ich ohne weiter über Lealas Aktion und ihren Kommentar an Katarina nachzudenken. "Aber was ist denn dann wenn der Erzdämon das gewählte Weibchen selbst entjungert? Bleibt er ihr treu oder sucht er sich die Nächste?" Katarina zuckt kurz mit den Schultern und schaut Leala an.

Joker

"Die Familie war während des Vorfalls auf den Logenplätzen im ersten Rang platziert. Wäre bedauerlicherweise ein Wunder wenn du auch nur einen Knochensplitter finden würdest." Sage ich an Naitomea gewandt. "Aber glücklicherweise kann Scarlet sich nicht an diese Familie erinnern und weiß nur das der Blondschopf für Olivia gearbeitet hat." Mein Blick fällt auf Leala. "Was ist an seiner Antwort so scheiße?" Frage ich die Wassermagierin während Katarina nur wissend lächelt. "Na das ist mal eine Antwort die man nicht täglich hört."

Joker

"Dieser Typ war früher ihr Lehrer. Er wurde von den Olivia und Lucas beauftragt Scarlet den Nahkampf und das Messerwerfen beizubringen und hat in der Zeit eine fast familare Beziehung zu ihr aufgebaut." Antworte ich bevor ich mich an Katarina wende. "Soweit erinnere ich mich..." Katarina wirft mir kurz ein mitleidiges Lächeln zu. "Olivia hat mir wenige Wochen vor dem Vorfall im Theater erzählt das sie ein Abkommen mit einer befreundeten Aristokratenfamilie, die gleichzeitig ihre Forschung über Flüche unterstützte, getroffen hat." Ihr Blick wirkt für einen Moment traurig. "Sie erzählte mir das sie Scarlet mit dem Sohn der Familie verloben lies und das Lucas und Scarlets Bruder dagegen waren. Danach konnte ich sie leider nicht mehr persönlich treffen."

Joker

"So schwer zu glauben ist das garnicht." Murmele ich lächelnd. "Und keine Sorge, ich weiß das es privat ist wenn Katarina nur mich für etwas beauftragt." Mein Blick fällt kurz auf Scarlet und dem blonden Prinzen. "Glücklicherweise ist dieser Prinz genug Beschäftigung sie von uns abzulenken." Mit einem leichtem Lächeln beobachte ich wie sie ihm die Krone abnimmt um sie sich selbst aufzusetzen. "Warum befürchte ich grade das genau das Olivias Plan war?" Höre ich die Feuermeisterin plötzlich fragen und wende meine Aufmerksamkeit wieder den Personen in meiner Nähe zu.

Joker

"Hm. Das ist sogar einfacher als gedacht." Eine nebelartige Kugel erscheint um meine Hand und ich lasse den Nebel Naitomea umhüllen. "Dieser Zauber wirkt für die nächsten 72 Stunden. Solange Scarlet nicht nicht mithilft wirst du mich wieder aufsuchen müssen um den Zauber, falls nötig, aufzufrischen." Ich lächele leicht während sich Naitomeas Optik seiner Beschreibung anpasst. "Bedauerlicherweise sind Formwandlerdämonen wie ich nicht sonderlich mächtig." Wenige Sekunden später löst sich der Nebel in Luft auf. "Ich hoffe das Ergebnis trifft deine Beschreibung gut." Ich lasse einen Lichtreflektionszauber vor mir erscheinen um Naitomea seine Illusionsoptik zu zeigen.

Joker

"Das wäre bestimmt eine interessante Situation." Füge ich lächlend der amüsanten Situation hinzu. Ich bleibe in der Nähe der Beiden stehen und wende mich an Katarina, die mir gefolgt ist. "Womit kann ich helfen?" Katarina deutet mit einer Kopfbewegung auf die vermummte Person vor Leala. "Ganz einfach. Sorge dafür das der Typ da komplett anders aussieht wenn die Kapuze entfernt wird. Schaffst du das?" Mein Blick fällt auf die Person. "Na das nenne ich mal eine Überraschung." Meine Lippen verziehen sich kurz zu einem Grinsen. "Hast du einen bestimmten Wunsch für die Illusion?" Frage ich den vermummten Beschwörer.

Katarina

Ich nicke kurz und begebe mich zu Scarlet, Joker und Scarlets neuer Ablenkung. "Hey." Die Geschwister schauen mich direkt an. "hey Katarina. Was Gibts?" Fragt Scarlet, die von meinem Auftauchen leicht überrascht zu sein scheint. "Willst du mir deinen neuen Begleiter nicht vorstellen?" Frage ich mit gespielt beleidigtem Unterton. "Was redest du denn da Katarina?" Die sichtbare Mimik des Blonden wirkt verwundert. "Wir müssen einander nun wirklich nicht mehr vorstellen." Ich schaue den Blonden kurz an. "Ich würde deinen Namen aber gerne nochmal von Scarlet hören." Sage ich grinsend und wende mich wieder an das brünette Hasenmädchen. "Heute wollen mich wohl alle verarschen." Sie macht auf dem Absatz kehrt und begibt sich zu den anderen, teilweise lebendigen, Neulingen. Bel grinst kurz gruselig breit und folgt der Magierin wie ein unheimlicher Schatten. "Leala und ich müssten mal kurz ein paar Worte mit dir wechseln Joker. Wärst du so freundlich?" Joker schaut mich kurz fragend an bevor er nickt und, von mir gefolgt, zu Leala geht.

Katarina

"Hm...Ich wusste garnicht das Scarlet das Messerwerfen und Schwebemagie beherrscht. Meinst du es wäre für ihn gefährlich geworden wenn der Engel nicht eingegriffen hätte?" Ich schaue Leala kurz ernst an. "Wir sollten Joker schnellstmöglich mit einbeziehen. In der derzeitigen Situation reicht jeder falsche Schritt um eine mögliche Enttarnung zu riskieren..."

Katarina

"Wenn man jemanden wirklich liebt soll man ihn gehen lassen." Antworte ich auf Lealas erste Frage und lasse meinen Blick nachdenklich zwischen Naitomea und Scarlet wandern. "Also geraten Beide in Mordlust wenn irgendwer dem jeweils anderem zu nah kommt...Das ist irgendwie süß." Mein Blick fällt wieder auf Leala. "Noch an dem Abend nachdem Scarlet abgelehnt hat mit Olette zu streiten hat sie beinahe einen Spiegel zerdeppert und sich seltsamerweise selbst abgestochen."

Katarina

"In unserem Beruf muss man halt mehrschichtig denken" Antworte ich schlicht bevor ich auf Lealas Frage eingehe. "Bei deinem Schüler ist es schwer zu sagen, aber das Scarlet vor Olette kürzlich den Rückzug gewählt hat statt sich auf den möglichen Bitchfight einzulassen deutet schon darauf hin das sie ihn zu mögen scheint." Ich schaue kurz in die Gruppe und bemerke das Scarlet sich zwischen ihren Bruder und ihre 'Ablenkung' gestellt hat um einen Streit zwischen den beiden zu beenden. Ich wende mich wieder an die Wassermagierin. "Was meinst du was deinen Schüler betrifft?"

Katarina

Ich erwiedere das Lächeln. "Das ist einfach. Erstens: Seine Ausstrahlung hat sich kaum verändert und durch mein Training mit den Airays habe ich eine Menge Erfahrung über Magiespuren sammeln können." Mein Blick wird ernster. "Zweitens: Die Illusionsmagie wäre dafür Naitomeas Erscheinungsbild zu verschleiern um ihn vor zu neugierigen Forschen und profitgierigen Soldaten zu schützen wenn es ernst werden sollte." Ich beginne wieder zu grinsen. "Naitomea und Scarlet wären ein niedliches Paar und sie würden sich perfekt ergänzen, meinst du nicht?"

Katarina

Ich folge Leala zu einer weniger belebten Stelle des Platzes. "Sein wir offen zueinander Leala, du weißt das der Junge noch lebt und ich weiß das der Junge noch lebt. Wir wissen beide das es Probleme geben wird falls man seine provisorische Tarnung auffliegt. Und es wird schwer für die Castor, Labrador und dich das ewig geheim zu halten, deshalb will ich euch helfen." Ich seufze leicht. "Zum einem ist mein Schüler fast komplett außer Gefecht gesetzt, also habe ich Zeit dich zu unterstützen und zum anderem will ich das mein Pairing hier irgendwann zu Stande kommt." Ich Grinse am Ende des Satzes. "Außerdem passt es mir gut in den Kram. Also was sagst du? Nimmst du meine Hilfe beim Vertuschen von Lers' Zustand an?"