Beiträge von Lisette

Scarlet

Ich spüre wie Joker mich auf die Beine und leicht aus dem Weg zieht. "Wir sollten etwas Platz machen." Murmelt der Lilahaarige in mein Ohr. Jetzt erst bemerke ich das die Dämonen verschwunden sind und zwei Spirits sich um die Verletzten kümmern. "Bist du verletzt?" Jokers Frage beantworte ich mit einem leichtem Kopfschütteln. "Wo sind die Karten?" frage ich leise während mein Blick nach der Quelle des Blutgeruchs umschaue. Mein Blick fällt kurz auf den weißhaarigen Doppelschwertkämpfer. "DevSis und Bandage sind wieder hier und Bloodlord ist bei Naitomea und Nafalian." "Und der bei Narute?" Jokers Blick wird einen Moment düsterer. "Das weiß ich leider nicht." Ich nicke und beobachte wie sich die Spirits um Olette und Spyridon kümmern. "Wir haben eine Mission." Joker versucht mich hochzuheben, wird aber von mir aufgehalten. "Ich kann noch immer selbst laufen."

Scarlet

"Hey Scrali, bist du dir wirklich sicher das wir hier sein sollten?" Jokers Stimme trägt einen leicht besorgten Unterton als er mir durch die Lücke in den Brettern folgt. "Wieso denn nicht? Immerhin ist das hier Familienbesitz." Antworte ich und schiebe einen Vorhangfetzen zur Seite. "Schonmal was von Einsturzgefahr gehört?" Ich lasse den schweren Vorhang los und höre wie Joker hinter mir von diesem zurückgehalten wird. "Klingt mir schwer nach einem ausgewachsenem Schwestenkomplex." Große Tatzen legen sich um meine Arme und ich werde vom Boden gehoben. "Betrachte es ruhig weiterhin so." Joker setzt mich auf seine Schulter und betritt den großen Saal. "Wo willst du denn eigentlich hin?" fragt der, nun große, Bärendämon. "Hinter die Bühne." Joker schiebt einige Sitze aus dem Weg und betritt die Bühne über die maroden Holzstufen. Vor der Kulisse bleibt Joker stehen und setzt mich wieder ab bevor er seine Form wieder wechselt und auf meine Schulter springt. Ich öffne den Vorhang der seitlich an der Bühne angebracht ist und betrete den Bereich dahinter. Mein Blick wandert direkt wieder zum nächsten Vorhang. "Das müsste es sein." Meine Hand umfasst die Kordel die den Weinroten Vorhang geschlossen hält und durch einen Ruck öffnet sich der Vorhang klirrend. "Ich hab mich Heute Morgen an diesen Ort erinnert." Das kühle Nachtbild sendet mir einen kalten Schauer über den Rücken und ich spüre wie selbst Jokers Fell sich aufstellt. "Das ist wunderschön." Murmelt Joker und springt von meiner Schulter um auf das Gemälde zuzugehen. "Wer war das?" fragt Joker. "Das weiß ich nicht. Der Teil der Erinnerung ist weg." Seine Tatze berührt das Bild, jedoch weicht er plötzlich zurück und betrachtet seine Pfote in der er einen kleinen Zweig hält. "Irgendwie cool." murmele ich grinsend.

Scarlet

Ich bahne meinen Weg durch die Handelsstraßen und Gassen der Slums. Eine schaulustige Meute versammelt sich an einer Gebäudewand und erschrecktes Gemurmel erklingt. Leichter Schwefelgeruch erreicht mich. "Scheinbar wieder die Inferno-Krankheit." murmelt Joker auf meiner Schulter. "Wahrscheinlich." Ich biege in die Gasse die zum Waisenhaus führt. Die Tür steht offen und Kindergeschrei kommt aus dem Inneren. Vorsichtshalber ziehe ich mein Silbermesser und stelle die Tüten im Flur ab bevor ich leise zum Aufenthaltsraum in ersten Stock, aus dessen Innerem das Geschrei kommt, schleiche. Auch diese Tür steht offen und Schwefelgeruch liegt auch hier in der Luft. "Könnte es sein das der Geruch bis hier her vorgedrungen ist?" Jokers Stimme lässt mich kurz erschrecken. Am Fenster stehen ein paar Mädchen und schauen weinend und schreiend nach unten. "Irine, Rachel. Was ist passiert?" Ich laufe zu den Beiden und Knie mich neben die jüngere der Beiden. "K..Keith..." Sie zeigt aus dem Fenster. Ich folge ihrem Blick und stelle fest man von hier die Meute von oben sehen kann. In der Mitte der Meute liegt, mit einigem Abstand, ein in Flammen stehender Junge. "Oh nein." Sofia erscheint hinter mir und zieht Iris vom Fenster weg. "Ich wusste das er gefährdet ist, aber ich dachte wir könnten es noch länger in Schach halten." sagt sie sachlich.

Scarlet

Die Anzahl der Kinderfänger schwindet plötzlich drastisch als maskierte Personen mit leuchtenden Waffen wie aus dem Nichts erscheinen. "Das ist Furcards Verstärkung." flüstert Joker neben meinem Ohr als er mir seine Hand auf die Schulter legt. Wie durch einen großen Haufen Watte bemerke ich die Shilluetten der Verstärkungseinheit. "Wie schön." murmele ich als mir die Waffen der Verstärkung auffallen. Eine Marionettenspielerin steht am nährsten bei mir. Ich versuche aufzustehen, Jokers Arm genügt jedoch um mich auf dem Boden zu halten. "Beweg dich nicht Scarlet." Jokers Stimme klingt fern, aber dennoch nah. Mein Blick fällt auf Olette. "Ist Blood mittlerweile wieder an der Schleuse?" frage ich meinen Bruder, der nur nickend antwortet. "Er wartet auf uns vor der Basis damit er nicht allein rein muss. Die Soldaten könnten es falsch verstehen wenn ein Vampir mit zwei Leichen im Schlepptau vor ihnen auftaucht."

Scarlet

Ich nehme die Tüte an mich und verneige mich höflich. "Vielen Dank Lady Iris. Auch vielen Dank an dich Shizen." sage ich freundlich. Jokers Pfote krallt sich in meine Haare. "Wir werden bestimmt wiederkommen." grinst der Teddybär den grünhaarigen Teenager an. Ich wende mich zum gehen als Joker sich umdreht und den beiden Kräuterhändlerinnen freundlich zuwinkt. Am Eingang nehme ich den Rest der Einkäufe und nutze einen kleinen Schwerkraftszauber um die Taschen leichter zu machen bevor ich meinen Weg zurück durch die Straßen und Gassen der Slums Animus' antrete.

Scarlet

Ich setze mich zu Joker auf den Boden und helfe ihm den Schmuck abzunehmen. Das Kleid zieht er sich selbst aus und wechselt wieder in seine Veste. "Ich hoffe das passiert nie wieder." murmelt Joker und schaut mich kurz vorwurfsvoll an. "Tut mir Leid Jokerlein." murmele ich zurück und lasse ihn wieder auf meine Schulter klettern während ich die Sachen fein säuberlich zusammenlege. Ich lege das Bündel auf den Rand der Kiste und gehe ebenfalls wieder nach unten. Mein Blick fällt zum Thresen, an dem Iris und Shizen stehen. Ich gehe zur Vorderseite des Thresens und ziehe einen schwarzen Lederbeutel aus meiner Hosentasche, den ich auf den Thresen lege. "Sofia hat das Geld für diese Besorgung vorher zusammengelegt." sagt Joker grinsend, wobei er den Blick zu Shizen krampfhaft vermeidet.

Scarlet

"Ich finde die Puppe sieht gruselig aus." murmele ich und lasse die Puppe vorsichtig zurück in die Kiste fallen. Ich wende mich Joker und Shizen zu. "Wie wärs mit einer hübschen Schleife?" frage ich, jetzt schon von Jokers Anblick belustigt. "Aber Jokerlein sieht jetzt schon entzückend aus."

Scarlet

"Das ist wirklich niedlich." sage ich mit fast schon leuchtenden Augen. Jokers Blick lässt mir langsam einen kalten Schauer über den Rücken jagen. "Ich hatte früher auch eine Menge Puppen, aber ich konnte sie nicht behalten." murmele ich während mir eine Puppe die sonderbar aussieht auffällt. "So eine hatte ich auch mal." sage ich und ziehe die Puppe mit roten Knopfaugen vorsichtig aus der Kiste. Das schwarze Gewand hängt glatt herab und die schwarz-weiße Haube verdeckt die Haare der Puppe.

Scarlet

Ich folge Shizen lächelnd zu einer Leiter nachdem sie mich einlud. Shizen klettert die Leiter geschickt hinauf. Ich folge ihr weiterhin und schaue mich kurz nach ihr um. Ich betrachte die leicht verschlissenen Puppen und die schön geplfegten Kleider. "Die sind ja toll." sage ich und schaue zu Shizen. "Sind das alles deine oder hast du Geschwister?"

Scarlet

"Das ist lieb von Lady Iris." murmele ich leicht abwesent während ich Iris beobachte. Ich realisiere erst das Shizen Joker hat als sie mich anspricht. "Ah, natürlich, er liebt Crossdressing." antworte ich der Grünhaarigen grinsend, worauf Joker mir einen Todesblick zuwirft und noch mehr zappelt. "Irgendwann bringe ich dich um Scarli." motzt Joker in Shizens Griff.

Scarlet

"Beeindruckend." kommentiere ich unbewusst Shizens Erklärung. "Das könnte ich mir alles nie merken." sage ich lächelnd an die Gleichaltrige gerichtet. Ich schaue kurz zu wie Iris irgendwas mit den Sachen an der Theke macht und bemerke das Shizen noch nicht wieder verschwunden ist. "Was macht Lady Iris da?" frage ich Shizen während ich ihren Blick erwiedere.

Scarlet

Olettes zitternde Hand umschließt meinen Arm. Ich breche den Zauber ab und erwiedere ihren Blick. "Ich will nicht das du stirbst Olette." flüstere ich während ich ein seltsames Gefühl verspüre. Das Zischen der Flügel umgab uns und alle anderen Geräusche wurden ausgeblendet. Kinderfänger. Olettes Anblick, wie sie verzweifelt mit sich kämpft um nicht das Bewusstsein zu verlieren und mein eigener Herzschlag, der fast schon rasend durch meinen ganzen Körper bebt.
    'Ihr müsst Hassen' erklingt es in meinem Kopf wie mit tausend Stimmen gleichzeitig.
    Stimmen die ich kenne und zugleich fürchte und liebe.
    Ich nehme vorsichtig Olettes Hand von meinem Arm und umschließe sie mit meiner Eigenen. "Halte noch ein wenig durch. Wir sind bald in Sicherheit." flüstere ich und lasse ihre Hand vorsichtig los bevor ich aufstehe und mir die Umgebung ansehe.
    Vier der ungefähr 15 Kinderfänger sind in meiner direkten Reichweite.
    Der Anblick der Kreaturen lässt mein Blut kochen und ein Lächeln auf meinen Lippen erscheinen das meiner Fluchform Konkurrenz macht. 'Das ist es Lady Scarlet. Eurer zerstörender Hass überliegt.'
    Eislanzen erscheinen um mich herum, auf die Kindefänger in meiner Reichweite gerichtet, und schießen auf die Herzen der wiederlichen Kreaturen zu. Das Jaulen eines Kinderfängers erklingt musikalisch in meinen Ohren. Ich wende mich dem Wesen zu und beobachte grinsend wie es zuckend zu Boden fällt, die Eislanze ragt aus dem Brustkorb des Dämons heraus und pulsiert erst stark, dann schwächer werdend.
    Ein weiteres Jaulen erklingt, das Szenario das selbe. Ein Stechen erstreckt sich über meine Schulter und lässt mich nach hinten sehen. Joker hält einen der Kinderfänger davon ab seine Klauen noch tiefer in meine Schulter zu graben. Die Kreatur fängt bei der Berührung von Jokers Krallen zu gefrieren an. Ich schaue mich nach dem letztem Kinderfänger in meiner Reichweite um und sehe wie dieser, eine Eislanze im Auge vergraben, zuckend zu Boden geht und nach mir schlägt, wobei er mich nur knapp verfehlt. Die Klaue in meiner Schulter wird plötzlich herausgezogen und ich sinke wieder zu Boden.

Scarlet

Ich denke kurz nach bevor ich Iris antworte. "Ich glaube es ist der Eigengebrauch. Sofia verhält sich über ein oder zwei Tage im Monat sehr seltsam und die anderen Mädchen außer mir kommen nicht in Frage weil sie zu jung sind." antworte ich der grünhaarigen Dame. "Sofia ist dann immer sehr unfreundlich und zurückgezogen." Ich sehe wie Shizen eine seltsame Pflanze auf den Tisch stellt. "Wofür sind diese ganzen Sachen eigentlich?" frage ich an das gleichaltrige Mädchen gerichtet.

Scarlet

Mein Blick wandert kurz zum Tisch. Shizen sammelt alle Gegenstände auf dem Tisch und innerlich wäge ich ab ob es schlau wäre die Einkäufe einfach zurück schweben zu lassen. Iris's Frage lässt mich kurz aufhorchen. "Diese Frage ist für ein erstes Treffen aber sehr Intim, finden Sie nicht?" frage ich leicht unsicher. "Aber ich weiß was der rote Besuch ist, warum?" Joker fängt an wie ein Verrückter zu Kichern, wird von mir aber einfach vom Tisch geschlagen nachdem er die Tasse abgestellt hat.

Scarlet

Ich amte beruhigt auf als die Ladenbesitzerin nicht kreischend wegrennt. Ein Glas kommt auf die Frau zugeflogen, wird aber, mit fast schon gruseliger, Genauigkeit aufgefangen. Das Mädchen verschwindet nach dem kurzem Gespräch wieder in einem anderem Raum.
    Ich beobachte wie die grünhaarige Erwachsene eine Tasse mit aromatischem Tee und eine Zuckerdose auf den Tisch stellt. "Super, Danke." Joker klettert auf das Sofa und legt ein Zuckerstück in die Tasse bevor er eine seiner Krallen zum Verrühren verwendet und die Tasse mit den Krallen greift. "Ich heiße Scarlet." antworte ich der Frau lächelnd und überlege kurz die Frau auch nach ihrem Namen zu fragen, aber dann fällt mir das Schild über der Tür wieder ein. "Sie sind bestimmt Iris?" frage ich. "Sofia hat den Namen mal erwähnt als sie mir von Medikamenten erzählt hat."

Scarlet

Ich bemerke den neugierigen Blick des grünhaarigen Mädchens. So abgeschätzt sind wir ungefähr im gleichem Alter. Die Ladenbesitzerin liest dem Mädchen vor was Sofia braucht und bietet mir einen Warteplatz an. Ich setze mich auf das besagte Sofa und nehme Joker auf meinen Schoß. "Das ist sehr lieb von Ihnen, aber ich verzichte." sage ich möglichst höflich. "Ich hätte gerne einen Tee." Joker zappelt ein wenig damit ich ihn loslasse. Er klettert von meinem Schoß auf die Sofalehne und schaut die Ladenbesitzerin an. "Joker. Ich hab dir doch schon gesagt das du dich nicht bewegen darfst." Mein Blick wandert zur Ladenbesitzerin. "Tut mir leid, ich hoffe er hat Sie nicht erschreckt."

Scarlet

Ich gehe nähr an die Tür und bemerke ein grünhaariges Mädchen, das ein Schild an der Tür umdreht und sich von der Tür entfernt. Ich bleibe vor der Tür stehen und atme einmal tief durch bevor ich die Tür öffne und von einem Klingeln angekündigt werde. Wie aus Reflex wandert mein Blick nach oben und fällt auf das kleine Glöckchen neben der Tür. Ein sanfter Geruch kommt aus dem Inneren des Ladens. Ich betrete den Laden und gehe direkt zum Tresen. "Guten Morgen werte Dame." murmele ich, von dem Duft und der gedämmten Beleuchtung leicht eingeschüchtert. "Sofia Juanele schickt mich um ein paar Medikamente zu kaufen." Ich falte die Einkaufsliste so das die Medikamente vom Rest getrennt stehen, reiße das Papier am Knick durch und reiche den Teil mit den Medikamenten der Ladenbesitzerin.

Scarlet

Die Messer lösen sich, wie die Eiswand, einfach auf als ein helles Licht erstrahlt und die schwarze Kugel verschwinden lässt. Ein leichter Blutgeruch liegt in der Luft. Ich spüre wie die Drähte zu mir zurückkommen und sich, wie die Drähte zuvor, wie ein Gürtel um meinen Körper legen und mein Blick wandert zu Joker, der mit leicht erschrecktem Blick nach unten auf einen Punkt am Boden schaut. "Dieser Blick steht dir nicht." sage ich leicht scherzend und folge seiner Blickrichtung mit meinen Augen. "Olette?" Die Arkanistin liegt, mit blassem Gesicht, am Boden und ein leichter Blutgeruch geht von ihr aus. Ich spüre ein innerliches Stechen in meiner Brust. Im nächsten Augenblick spüre ich wie meine Knie hart auf den Boden schlagen und bemerke das ich direkt neben Olette sitze. "Hey Olette. Sag was." Ich höre eine Mischung aus Wut und Angst in meiner Stimme mitschwingen. Wut darüber das ich nicht in der Lage bin hier irgendwen zu schützen und Angst davor noch mehr Leute die ich mag zu verlieren. Ich lege meine Hand auf Olettes Wunde und spüre wie ein Heilzauber versucht seinen Zweck zu erfüllen, aber bei Olette verändert sich nichts.

Scarlet

Die meisten Sachen sind schnell erledigt. Ich schaue mich nach der Adresse des Kräuterladens um. "Das ist das erste mal das ich ohne Sofia in den Kräuterladen gehe." Sage ich zu dem Stoffbären auf meiner Schulter. "Was ist? Bist du nervös?" Joker kichert leicht bei seiner Frage. "Ich fürchte nur das ich den Namen des Medikamentes nicht richtig ausspreche und deshalb versehentlich etwas falsches bekomme." Ein Lastwagen fährt vor uns vorbei. und gibt mir die Sicht auf ein kleines Gebäude, mit einem Schild das mir zeigt das ich richtig bin, frei.