Beiträge von Inigo

Sowohl Kugelschreiber als auch Füller haben ihre Vor- und Nachteile.

Den Füller lernt man in der Regel schon in der Grundschulzeit, und die Schriftergebnisse wirken meistens schön. Die Tintenpatronen sind jedoch ein großer Minuspunkt, da diese gerne dafür sorgen, dass der Füller ausläuft, man dreckige Finger bekommt und gerne mal auf das Papier schmiert, wodurch eklige Flecken entstehen. Nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf Haut und Kleidung. Zudem muss man bei der Nutzung des Füllers auf das nähere Umfeld mehr achten, da diese Nutzung für mehr Unsauberkeit sorgt als beim Kugelschreiber. Da der Füller jedoch auf die Patronen angewiesen ist, heißt das, dass man stets immer wieder neue Patronen kaufen muss, was ganz schön nervig ist.

Kugelschreiber sind praktisch. Man muss nicht für sie zahlen, da es sie wie Tauben in der Stadt gibt. Man findet sie überall. Zudem muss man den Umgang mit ihnen nicht wirklich erlernen, da man mit ihnen nichts falsch machen kann. Unsauberkeit entsteht bei den Kugelschreibern kaum, wodurch man auch auf weniger Aufmerksamkeit für das nähere Umfeld verzichten kann. Insgesamt ist der Kugelschreiber für mich die bessere Option. Kostengünstig, praktisch, vielfältig vorhanden.

gez. Elsbeth

Hallo ihr,

ja, das Lachen ist eine knifflige Sache. Mal achte ich darauf, dass mein Lachen nicht allzu auffällig ist. Manchmal aber, möchte ich mit meinem Lachen Aufmerksamkeit erzielen, um Leute zu nerven, wodurch sich der Lachfaktor und Freude sich steigern. Ich kann vielfältig lachen, was ein ungemein nützlicher Pluspunkt ist. Lachen entsteht bei mir bei lustigen Szenen und Momente, Wortwechsel, Mienen, und Ähnliches. Das Lachen fällt mir generell sehr leicht, jedoch besonders leicht, wenn Leute sich lächerlich machen.

gez. Elsbeth

Was für mir für jeden Anime unumgänglich ist,
    ist gute Musik (Opening, Ending, Background-Musik), schöne Animationen und oder schöne graphische Darstellungen bei den Hintergründen, sowie sympathische Charaktere. Neben ihrer Sympathie ist es auch wichtig, dass sie gut aussehen müssen. Sie müssen jetzt nicht Chibi oder Moe sein, aber Animes mit solchen Charakterdarstellungen erscheinen für mich positiv, solange die Charaktere sich nicht komplett unlogisch darstellen. Zu Animes mit "nur hässlichen Charakteren" und ekligem Verhalten tendiere ich zu Nein.

Danach hängt es vom Genre des Animes ab.

So verlange ich bei einer reinen Comedy-Serie nicht, dass die Charaktere sich entwickeln müssen, oder dass es eine tiefgründige Story geben muss, die sich positiv entwickelt. Besitzt eine Serie dieser Art jedoch sowas, sind das einfach zusätzliche Pluspunkte.

Eine Romantic-Comedy Serie muss aber Vieles aufweisen: Neben den unumgänglichen Aspekten müssen sich die Charaktere entwickeln und die Story in Gange bringen. Die Handlungen müssen nachvollziehbar sein.
    Dramen müssen packend sein. Actionserien müssen spannend und actionreich sind.

Kurz gesagt: Die Serien müssen neben meinen unumgänglichen Bewertungskriterien auch das aufweisen, was sie "versprechen".

Da ich eher Animes mehr mag als Mangas, lasse ich mich immer von der Original-Adaption leiten. Da die meisten Original-Adaptionen Light Novels sind, bevorzuge ich diese eher als deren Manga-Adaption.

Ich würde mich sehr über die Light Novels von Shinsekai yori, Kokoro Connect, und Hyouka (Mir ist bewusst, dass der Manga in Deutschland aufzufinden ist. Es ist aber nur eine Adaption der Light Novel.) freuen. Ansonsten gerne Zusatzbänder oder Special-Bänder zu Pandora Hearts.

Deutschsprachige Mangas kaufe in der Regel bei meinem Lieblingsbuchhändler, aber nur wenn sie vorhanden sind. Sollten sie nicht vorhanden sind, gehe ich zum Laden "gegenüber", der in der Regel alle neuen Mangas vorrätig hat. Dieser Laden hat jedoch nur 2. Priorität, da ich die Mitarbeiter dort eher hasse.

Englische Mangas und Light Novels lasse ich mir im Internet bestellen.